Zurück zur Taverne

Tüfteln an einen neuen Helden

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Xancis » 29. Oktober 2017, 09:13

Da stimme ich Troll zu, die Wahrscheinlichkeit sich einen eigenen Pasch zu bauen ist sehr hoch. Den Helm zu streichen ist daher fast Pflicht. Ich würde bald noch weiter gehen und ihm den Großen Gegenstand o.ä. streichen. Endgegner auszuschließen ist definitiv auch eine gute Idee. Damit wird er nahezu balanced.Er ist aber so ein Held, den man wohl mal testspielen müsste.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Luis » 29. Oktober 2017, 15:14

Hallo, sorry das ich mich erst so spät melde, aber Hadria ist nun mal schön (besonders wenn man mit Kahn und Rudel durchs Meer fährt)! Zur Sache, wenn er 4 Ablagefelder hat kann er Runensteinen und :o :o :o einen Trank der Hexe gleichzeitig nutzen! Zu stark?!

Luis

Ps: Ja, "Rudel" ist kein Tippfehler, ich sag nur Spreewald ;)
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 30. Oktober 2017, 06:57

Der Cookie von Andor hat geschrieben:Nein bei schwarzen Würfeln geht das nicht dafür bekommt er gegen Feindes mit schwarzen Würfeln +4 stärke im Kampf, steht aber auch schon ganz oben ^^

Lg Cookie


Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, sorry!

Das mit den durchschnittlich 3,5 bei Eara ist aber auch nur dann der Fall, wenn sie ihre SF nicht einsetzt, ansonsten hat sie ja immer eine 4,5 oder 6 (Schnitt:5).
Isar/Isa hätte bei den 3 bis 6 Würfeln, die ihm/ihr zur Verfügung stehen, eigentlich immer den höchsten Einzelwert. Selbst wenn ein Gor einen 3er Pasch hat und er/sie eine 4 würde man tauschen, da der Unterschied dann geringer ausfällt.

Earas Fähigkeit finde ich vor allem beim gemeinsamen Kämpfen spannend, da man immer abwägen muss, ob nicht noch eine Situation kommt, in der ihre SF besser genutzt ist. Isar/Isa macht das prinzipiell, außer alle eigenen Würfel sind höher als die der Kreaturen (Pasch ausgenommen).
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon TroII » 30. Oktober 2017, 07:46

Ich sprach von der dunklen Eara ( viewtopic.php?f=10&t=2831 ), die es aus irgendwelchen gerade nicht zum Download gibt... :?: :?: :roll:

Sie kann einen Würfel des Gegners drehen und nicht einen eigenen / verbündeten.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 31. Oktober 2017, 05:57

Troll hat geschrieben:Ich sprach von der dunklen Eara...


Ah, ok, sorry, die kenn ich leider garnicht.
Sie taucht auch leider nicht im Bonus-Material der Homepage auf, wie ursprünglich angekündigt...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Xancis » 31. Oktober 2017, 06:42

Troll hat geschrieben:Ich sprach von der dunklen Eara ( viewtopic.php?f=10&t=2831 ), die es aus irgendwelchen gerade nicht zum Download gibt... :?: :?: :roll:

Sie kann einen Würfel des Gegners drehen und nicht einen eigenen / verbündeten.

Die dunkle eara gibt es schon sehr lange nicht mehr auf der Kosmos seite. Hier noch funktionierende links:
viewtopic.php?f=11&t=802&p=44019#p44019
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 31. Oktober 2017, 06:58

Danke für den Link!
Hab sie mir mal gesichert, nicht, dass es sie garnicht mehr gibt, wenn ich mal so weit gekommen bin ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Vorherige