Zurück zur Taverne

Tüfteln an einen neuen Helden

Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Der Cookie von Andor » 25. Oktober 2017, 18:39

Hallo liebe Mitspieler!

Zur Zeit arbeite ich an meinem ersten eigenen Helden.
Habe mir dazu auch schon einiges angeschaut. Dennoch benötige ich Hilfe bei der grafischen Gestaltung, sowie ein wenig mit dem Balancing.

Zum Helden:
Isar / Isa
Rang 39
1-3 Würfel, verhält sich wie beim Zwerg
Sonderfähigkeit: Kann einen seiner Würfel gegen den Würfel eines Feindes austauschen. Ausgenommen hiervon sind Schwarze Würfel.
Manko: Besitzt maximal 10 Stärkepunkte. Kämpft er gegen einen Feind mit schwarzen Würfeln bekommt er zusätzliche 4 Stärkepunkte.

Ich hoffe ihr findet Gefallen daran!


Mit freundlichen Grüßen,

euer Cookie!
Der Cookie von Andor
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2017, 18:34

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Thies » 26. Oktober 2017, 00:07

Hallo Der Cookie vonn Andor!
Nette Idee! Wie viele Willenspunkte soll Isar/Isa haben? Dann wäre noch zu klären ob der Held/ die Heldin einen Helm tragen kann.
So als Anregung, wie wäre es wenn er/ sie vier statt drei Gegenstände tragen kann, dafür aber keinen Schild. Auch wichtg wäre zu klären, ob er ein Fernkämpfer ist. Trägt er eine Armbrust statt Bogen und bekommt daher in der 1. Kampfrunde einen SP extra?
Einfach mal ausprobieren. Viel Spaß beim entwickeln. Bin gespannt auf das Ergebnis.
HG Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 26. Oktober 2017, 07:33

Wie soll denn das Austauschen aussehen? Hat dann die Kreatur einen Würfel weniger? Das wäre schon sehr stark!

Das Problem bei vier kleinen Gegenständen ist halt, dass er die schwarzen Würfel und den TdH verwenden kann...
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Der Cookie von Andor » 26. Oktober 2017, 10:58

Isar/Isa hat klassisch 20 Willenspunkte über 3 reihen, und er/sie ist Nahkämpfer. Wie viele Gegenstände sie haben kann ist noch nicht klar, aber die Idee mit 4 Plätzen und keinem Schild finde ich recht gut. Isar/Isa tauscht den Würfel aus das heißt dass der Gegner den ausgetauschten Würfel bekommt. Einen Helm kann sie tragen darum geht es auch bei ihr, gute Combos zu machen.

Lg Cookie
Der Cookie von Andor
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2017, 18:34

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Schlafende Katze » 26. Oktober 2017, 13:50

Hey Cookie,

Die Idee finde ich prinzipiell echt gut, aber was bringt es mit, einen Heldenwürfel gegen einen der Kreaturen zu tauschen? Außer eine andere Farbe?

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Der Cookie von Andor » 26. Oktober 2017, 15:44

Erst Würfelt man selbst, dann das gegnerische Monster und dann kann man ein Würfel von dem Monster gegen ein Würfel von dir austauschen.

Lg Cookie
Der Cookie von Andor
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2017, 18:34

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Kar éVarin » 28. Oktober 2017, 06:19

Der Cookie von Andor hat geschrieben:Erst Würfelt man selbst, dann das gegnerische Monster und dann kann man ein Würfel von dem Monster gegen ein Würfel von dir austauschen.

Lg Cookie


AAAHh! Jetzt macht es Sinn!
Das ist, mMn, aber verdammt stark, da würde ich von 4 kleinen Gegenständen absehen...

Wie verhält sich das bei Wardrakes? Bekommt Isar dann auch den schwarzen und der Wardrake den Heldenwürfel?
Sehr mächtig!
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2334
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Der Cookie von Andor » 28. Oktober 2017, 20:50

Nein bei schwarzen Würfeln geht das nicht dafür bekommt er gegen Feindes mit schwarzen Würfeln +4 stärke im Kampf, steht aber auch schon ganz oben ^^

Lg Cookie
Der Cookie von Andor
 
Beiträge: 4
Registriert: 24. Oktober 2017, 18:34

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon Xancis » 28. Oktober 2017, 21:51

Wow, also ich muss auch sagen, das ist sehr stark, somit bricht man jeden
Pasch bei Kreaturen. Bzw. Entschärft jede hohe Zahl. Das Manko müsste viel größer sein und sp bei wardracks würd ich weg lassen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Tüfteln an einen neuen Helden

Beitragvon TroII » 29. Oktober 2017, 08:49

Ich denke auch, dass das zu stark ist. Wenn man Isar/Isa mal mit der dunklen Eara vergleicht: Nur ein Würfel und sie darf nicht tauschen, sondern nur umdrehen, d.h. sie würfelt durchschnittlich selbst nur eine 3,5

Ich würde vorschlagen, dass Isar seine Fähigkeit gegen Gegner, die nicht mit normalen (roten oder weißen) Würfeln würfeln, nicht einsetzen kann, dann ist er gegen die meisten Kreaturen ziemlich stark, aber kann sie z.B. auch nicht gegen Endgegner einsetzen. :mrgreen: Man könnte auch sagen, er darf keinen Helm tragen, dann kann er durch Tauschen nicht noch einen eigenen Pasch verursachen.
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Nächste