Zurück zur Taverne

Tavernenparty Dankeschön!

Tavernenparty Dankeschön!

Beitragvon Michael Menzel » 19. September 2017, 08:56

Hallo zusammen,

nach dem so viele von ihren Erfahrungen auf der Tavernen-Party berichtet haben, möchte ich mich ganz persönlich bei allen bedanken, die den Weg auf sich genommen haben, ELANE für die tolle Live-Musik und dem KOSMOS-Verlag für die Ausrichtung der Party. Da habe ich schon ganz schön Glück mit dem Verlag gehabt :D

Meine persönlichen Highlights:
1. Als Mjölnir und Doro gefragt wurden, ob dann die beiden in 2018 die Regelfragen zu den Verschollenen Legenden I beantworten. Antwort Mjölnir: "Welche Regelfragen?!" :D
Hier geht es zum Interview mit den beiden:
https://www.youtube.com/watch?v=c_o6LV_fm1I

2. Taptas Fan-Legende: Es geht um die 3 Schwestern die sich im Grauen Gebirge rumtreiben. Was mich am meisten beeindruckt hat war die Story, die sehr feinsinnig erzählt wird. So haben die Schwestern z.B. nicht irgendwelche Namen, sondern es sind Namen, die ihnen die ängstlichen Agren geben (die wirklichen Namen erfahren wir glaube ich gar nicht).
Hier geht's zu der Legende, falls ihr die noch nicht ausprobiert habt:
viewtopic.php?f=19&t=3388

3. Die Band ELANE persönlich kennenzulernen. Bisher (seit 2014) hatten wir nur per mail und Telefon Kontakt. Und dann die Musik :D
Hier geht es zum Mitschnitt des Auftritts:
https://www.youtube.com/watch?v=4ne6iMmlU-c

4. Julia und Stephan von Spiel doch Mal!, die den ganzen Tag begleitet haben, sodass auch alle daheimgebliebenen einen Eindruck von der schönen Stimmung bekommen konnten. Für alle die es nicht wissen, die beiden machen das nur so als Hobby. Was für ein Engagement! Vielen Dank dafür!

5. So viele Andori kennenzulernen bzw. wiederzusehen!



Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Tavernenparty Dankeschön!

Beitragvon Xancis » 20. September 2017, 08:31

Hehe, bei Punkt eins musste ich ja sogar am heimischen Computer lachen.
Dass die beiden von Spiel doch mal das ganze nur als Hobby machen überrascht mich jetzt doch sehr. Die sind doch quasi überall dabei. Dann nebenbei noch arbeiten? :shock:
Ich bekam durch das Video einen sehr schönen Einblick in die Party. Von mir auf diesem Weg also auch vielen Dank dafür. Die Personen hinter den Forumsmitgliedern einmal zu sehen war für mich das größte Highlight (vor allem Gilda, Mjölnir und Doro).
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Tavernenparty Dankeschön!

Beitragvon Vakmar » 20. September 2017, 11:01

Hallo Andori, lieber Micha,

auch für uns war die Tavernenparty etwas ganz Besonderes.
Einen "Erlebnisbericht" hatte ich bereits geschrieben, war aber unschlüssig ihn abzuschicken, da ich - im Gegensatz zu Dir, Micha - erst einen oder zwei Berichte hier im Forum entdeckt hatte.
Dann nutze ich mal die Gelegenheit und poste ihn an dieser Stelle:

Eine knappe Woche später immer noch begeistert von der tollen und sehr herzlichen Atmosphäre auf der Tavernenparty, schreibe ich jetzt - trotz der verlinkten Videos, die die Stimmung sehr gut wiedergeben - doch mal einen "Erlebnisbericht":
(Und das war ein Erlebnis! :D )


Pünktlich um 15.00 Uhr (oder ein paar Minuten später) betraten wir (Vakur & Vakmar) den Kosmos-Shop. Obwohl schon viele Gäste dort waren, war es irgendwie noch ruhig. Die Party hatte noch nicht "richtig" begonnen.
Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass es an der Theke Namensschildchen gibt. Ob das bei der letzten Party auch so war, weiß ich nicht, aber offensichtlich beruht es ja auf Mjölnirs Idee:
von Mjölnir » 9. April 2015, 14:46
Mjölnir hat geschrieben:Bekommen wir dann an der Tür eigentlich alle ein Namens-Schild, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben?! ;)


Nachdem wir unsere Namensschildchen (auf denen die 4 feiernden Helden abgebildet sind) beschriftet hatten, mischten wir uns unters Volk.
Es war recht interessant zu sehen, welches Gesicht sich hinter dem Nickname verbirgt.
Von einigen wenigen gibt es ja Fotos, einige entsprachen tatsächlich meiner Vorstellung (oder waren ihr zumindest sehr ähnlich) und einige hatte ich mir völlig anders vorgestellt. :lol: :lol: :lol:
Es gab aber auch Namen, die mir "gar nichts" sagten.
Ja, ein großes Aha-Erlebnis.

So gegen 15.20 (glaube ich, hab nicht auf die Uhr gesehen) eröffnete Micha mit einem Rückblick auf 5 Jahre Andor (10 J. für ihn) dann die Party.
Mit dem letzten Bild wollte er dann geschickt auf die Band Elane überleiten, die aber noch nicht da war, bzw. schon da war, sich aber noch umzog.
Daher sollten wir doch schon mal anfangen, die Spiele aufzubauen.

Währenddessen liefen uns Wirano und sein Bruder über den Weg. Wirano kannte uns (bzw. unsere Nicknamen) da wir ihm mal eine etwas ausführlichere Rückmeldung zu seiner Legende geschrieben hatten. Schnell waren wir uns als Spielpartner einig. Auch UhrMensch, der fünfte Andori in unserer Runde, erinnerte sich aufgrund einer "Legenden-Rückmeldung" an unsere Forumsnamen.
Da wir selten mit 5/6 Helden spielen und das erste Mal überhaupt mit den Dunklen Helden spielten (und das hier in Stuttgart, was für eine Prämiere), war auch diese "Tavernen-Party-Fan-Legenden-Runde" für uns ein besonderes Erlebnis.
Eine etwas andere als unsere Spielweise wurde bevorzugt.
Interessant auch in der Runde zu sehen, dass die "gleichen Handlungen" anders ausgeführt werden können...
Regelfragen taten sich auf und wurden sogleich vom Meister persönlich beantwortet!
Was für ein Luxus.
Micha spielte selber ja auch, nahm sich aber immer wieder die Zeit, Autogramme zu geben, Regelfragen zu beantworten oder sich auch "einfach so" mit den Fans zu unterhalten. Sehr, sehr sympathisch.
Tja, es hat mir viel Spaß gemacht, in dieser Runde zu spielen und das nicht nur, weil wir die Legende gewannen. :)

Während wir die Legende spielten, wurden dann die "Events" ausgerufen:
(Von mir an dieser Stelle nur als Aufzählung, da ja schon andere ausführlich darüber berichtet haben)

Elane hatte zwei Auftritte.

Die Sieger des Fan-Legenden-Wettbewerbs wurden mit dem Andorischen Orden
- der Sternblume - geehrt.

Das Geheimnis um Garz wurde gelüftet.

Das Geheimnis um Gilda wurde gelüftet.

Die Zukunft Andors wurde angesprochen.

Das Buffet wurde eröffnet.
(Mann, war das lecker...)

Nach der gewonnenen Legende ließen wir den Abend noch mit ein paar Gesprächen ausklingen, u.a. mit Gilda...

Tja, das war der Samstag, aber auch der Sonntag begann für uns super.
Beim Frühstück setzten wir uns zu Troll an den Tisch und fachsimpelten und scherzten herum. Herrlich nerdig. :D
Toll, wenn eigentlich Fremde - verschiedenen Alters wohlgemerkt - sich durch ein einfaches Brettspiel gleich so verbunden fühlen.


Vakur und ich bedanken uns ganz herzlich bei Michael Menzel sowie dem gesamten
Kosmos/Andor-Team, die uns einen wirklich wunderschönen und unvergesslichen Nachmittag bereiteten.

Viele liebe Grüße
Vakur & Vakmar
Vakmar
 
Beiträge: 39
Registriert: 13. August 2016, 10:27