Zurück zur Taverne

SPIEL 2017 Essen

SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Phéaghôn » 17. September 2017, 10:05

Hallo Andori,

wir, eine Spielegruppe von 3-4 Leuten, fahren dieses Jahr wieder nach Essen zur SPIEL und haben auch eine Ferienwohnung gebucht.
Update zur Wohnung
Wir haben von Mittwoch bis Freitag noch 3 Plätze frei.
Deshalb, falls ihr nach Essen fahren wollt und noch keine Unterkunft habt, dann könnt ihr euch gerne bei mir für genauere Infos (per Mjölnirpost) melden. (Übernachtung ist vom Mittwoch 25.10 - Sonntag 29.10. gebucht und kostet dann etwas weniger als 20€/Nacht)

Und an alle, die schon eine Unterkunft haben, wann seid ihr denn so auf der SPIEL?
Vielleicht trifft man sich ja mal an einem Spieletisch (oder in der Warteschlange eines Spieleautors ;))

Ich bin mit meinen Freunden von Donnerstag bis Samstag dort.

Grüße
Phéaghôn
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Koraph » 17. September 2017, 10:56

Hallo Phéagôn,

ich habe Dich gerade kontaktiert.

LG, Koraph
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Tapta » 17. September 2017, 13:08

Hallo Phéagôn,

ich werde am Freitag in Essen sein. Da ich mit meinem Sohn zusammen fahre, werden wir wahrscheinlich nur für den einen Tag fahren.

Würd mich freuen wenn man sich sehen würde. Bin auch gespannt ob es wieder eine Andor Schlange geben wird.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Koraph » 17. September 2017, 14:01

Eine Frage habe ich, da es das erste Mal sein wird, dass wir bei der SPIEL sind: Lohnt es sich, zwei Tage auf der Messe zu sein oder reicht ein Tag?
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Tapta » 17. September 2017, 14:28

Ui, wenn du die Zeit hast, dann bleib lieber 2 Tage. Wenn ich könnte, würde ich min. 2 Tage da sein. An einem Tag schafft man bzw. wir immer nur einen bruchteil der Messe. Es ist echt rießig.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Koraph » 17. September 2017, 16:04

Vielen Dank! Wir sind dann voraussichtlich Sa & So in Essen.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon Mjölnir » 17. September 2017, 16:41

Hallo zusammen,

wir (mein Sohn und ich) reisen Donnerstag an und werden am Nachmittag etwa ab 14/15 Uhr in den Messehallen unterwegs sein. Freitag & Samstag ganztags, Sonntag reisen wir wieder ab (und gehen auch Sonntag nicht nochmal zur Messe).

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon doro » 20. September 2017, 17:00

Hallo ihr,

meine beiden Töchter und ich sind Freitag und Samstag den ganzen Tag in den unendlichen Tiefen der Messehallen unterwegs. Sonntag geht es dann wieder Richtung Heimat.

Ich freue mich schon sehr darauf, den ein oder anderen Andori dort zu treffen.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon before » 20. September 2017, 17:16

Ein Spielerkollege und ich, werden dieses Jahr, zwei Tage auf der Messe sein.
Donnerstag und Freitag.
Wo wir übernachten, kann ich momentan noch nicht sagen, das managt mein Kollege.

Micha ist dieses Jahr nicht auf der Messe, oder?
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: SPIEL 2017 Essen

Beitragvon theofanils » 22. September 2017, 22:15

Hallo,
ich oute mich mal als reiner Andor Fan!
Seit vier Jahren fahre ich nur für die Andor-Promos nach Essen.
Ich nehme mir den Freitag einen Tag Urlaub.
Ich fahre nach Essen, zahle nen fünfer oder so fürs Parken ganz weit draußen und muß mit dem Messebus transportiert werden.
Danach gehe ich zum Kosmosstand und spende für den guten Zweck und erhalte z.b. Cavern,Stinner,Eara oder Garz. Danach wird „ Neue Helden“,“Die Reise in den Norden“, “Das Lied des Königs“ oder “Die letzte Hoffnung“ gekauft. Nun geht es zur Promoschlange für die Nixe, Narkonna, Chaos.
Danach geht es mit dem Bus zum Parkplatz und wieder nach Hause.
Jetzt meine Frage:
Kann ich mir wirklich dieses Jahr den Urlaubstag sparen oder wird mich Andor dieses Jahr doch noch nach Essen rufen?
Benutzeravatar
theofanils
 
Beiträge: 65
Registriert: 9. März 2015, 07:08

Nächste