Zurück zur Taverne

Fragen zu Zwei Helden

Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon before » 13. September 2017, 10:48

Beim letzten Andorabend wurde ich gefragt, auf dem ich schnell keine Antwort fand.
Wollte jetzt danach suchen, aber weiß jetzt Grad nicht wo ich suchen sollte.
Denke, ihr könnt mir da sicher weiter helfen.

Zu Eara:
Es gibt ja die Alternativ Eara. Die Dunkle Eara.
Laut den Legenden, blieb sie in Hadria, um dort zu Helfen.
Durch den Falken, der von Chada und Thorn (Abenteuer Andor) zurück geschickt wurde, kam dann Eara zurück nach Andor.
Als weiße und Alternativ als Dunkle Eara.
Soweit ja richtig, oder?
Die Frage die dann auf kam, Warum wurde Eara zur Dunklen Eara?
......ich, ähh keine Ahnung.
Warum?

Zu Orfen:
Orfen war doch ein Elite Soldat des Königs, der mit zwei andern einen Auftrag bekam und dann los zogen.
Als die anderen zurück reisten, blieb Orfen alleine zurück. Weil er nicht mehr zurück wollte.
Stimmt doch, oder?
In einer Abenteuer Andor Geschichte, ganz am Ende, hörte doch Orfen ein Geschrei und er wusste das da ganz was schlimmes auf Andor zu kam.
Ich Antworte darauf, das war kurz vor Andor 3. Und das Geschrei waren die Kreaturen und Skelette aus Andor 3, die Andor angegriffen haben. Und die Bewohner Andors und Orfen gefangen genommen haben. Und nach Krahd verschleppt haben.
Ist das soweit richtig?
Und dann kam die Frage noch, also spielt Orfen nur im Grundspiel mit, und nicht in Norden und in Krahd.
Warum durfte Orfen nicht mit nach Norden?
Ich dachte, es war nur Kram.....

Danke schon mal, für euer Hilfe.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon Horus68 » 13. September 2017, 12:34

Okey, also so genau hab ich dass jetzt auch nicht parat und manches ist, glaube ich, auch nicht "erzählt"

Zu Eara gab es ja, wenn mich meine Erinnerung nicht trüg,t,eine Geschichte in zwei Versionen (Wo das war ist mir leider entfallen) Hier wird dies erklärt.

Orfen:
Ich wüsste nichts wo dies erklärt ist. Da Orfen aber ein Bonusheld ist und diesen nicht jeder besitzt, kann ich mir gut vorstellen dass man darauf verzichtet hat. Die "Hauptgeschichten" drehen sich ja immer um die "Grundhelden"
Orfen hat ja dann sein Soloarbenteuer und soweit ich weis (bin noch nicht so weit) wird in Teil 3 erklärt was mit ihm geschehen ist.

Einsetzten kann man ihn zwar in Teil 2, auf Grund seiner Sonderfähigkeit ist er hier aber eher im Nachteil (wenig hohe 10er Stellen und keine Trolle)
Wie dies nun mit dem Orfen aus der Bonusbox sein wird...........
Ich denke zwar nicht das die Sonerfähigkeit hier komplatt anders sein wird, halte es aber nicht für unmöglich.
In Teil 3 fehlt ihm die zweite SF und, wie gesasgt, soweit ich weis taucht er dort wieder auf (als Geschichtsteil)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon Ragnar » 13. September 2017, 13:03

Hallo before,

zunächst empfehle ich dir, diesen etwas längeren Beitrag von Bennie einmal zu lesen.
Übersicht wo welche Helden eingesetzt werden können
Bennie hat dort die Unterschiede zur erzählten Geschichte, einem etwaigen Begleittext sowie Aussagen von Michael Menzel zu einzelnen Helden aufgeschlüsselt.
Dort findest du auch etwas zu Orfen und der Dunklen Eara.

Zu deinen Fragen:
Orfen:
Orfen und zwei weitere Krieger des Königs hatten den Auftrag, die Wolfswelpen (hierunter Lonas) zu bewachen, da die Fähe kurz vorher verletzt worden war.
Nach einigen Monaten kehrten die beiden anderen Krieger zur Rietburg zurück. Orfen jedoch beschloss, nicht mehr zurückzukehren, da er sich an die Freiheit der Wildnis gewöhnt und sich in eine Frau verliebt hatte.

Am Ende der Bonuslegende "Die Jagd" sieht Orfen die Armee der Krahder. Das ist richtig.
Abenteuer Andor
Besser aufgelöst findest du dieses Bild unter Wallpapers.

M.E. ist "Abenteuer Andor 2015" auch der Grund warum Orfen letztendlich entgegen der ersten Planung doch nicht in den Norden reiste. Denn ohne ihn hätte
"Abenteuer Andor" nicht in dieser Form stattfinden können. ;)

Spielen kannst du ihn trotzdem im Norden. Schließlich liegt der Box ein gelbes Wappen bei.

Dunkle Eara
Mart hat uns die Geschichten zu Eara/Dunkle Eara hier erzählt:
Eara
Dunkle Eara

Der wichtigste Punkt zur Dunklen Eara ist wohl dieser:
Im Kampf gegen böse Mächte erforschte sie die Dunkle Magie und machte sie sich zu Nutze.
Was sie genau auf Hadria bzw. in der dortigen Unterwelt erlebt hat, erspielen wir uns ja noch in den Adventures of Hadria.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon before » 14. September 2017, 12:29

Danke für eure Antworten, Horus68 und Ragnar.

Ok, da lag ich ja doch nicht so falsch.... :shock: :D

Stimmt, wenn Orfen in Norden gewesen wäre, hätte Abenteuer Andor nie so stattfinden können, so wie wirs kennen.

Ahhh, stimmt, genau.....die Geschichten, die uns Mart erzählt hat.
An die, hab ich nicht mehr gedacht.
Danke für die Links.....
uppsss, die App "Adventures of Hadria" gibt es ja auch noch......hab ich schon lange vergessen.
Hat das jemand durchgespielt, und könnte ein Spoiler Posten ?? :oops: Hab momentan echt nicht die Zeit, App-Spiele zu spielen, um da mehr zu erfahren :oops: :oops: und, bin nicht so der freund, am Telefon Spiele zu Spielen.
Danke Ragnar, für deinen ausführlichen Beitrag.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon Cyberwolf » 14. September 2017, 14:04

Einen Spoiler hab ich grad nicht mehr parat, aber das Spiel lässt sich auch im Browser spielen: http://adventures-of-hadria.com/
Das Durchspielen ging eigentlich relativ fix, also wenn du zwischendurch mal ein bisschen Zeit erübrigen kannst, ist das gut machbar. Aber es findet sich bestimmt auch noch jemand der nen Spoiler dazu postet.
Cyberwolf
 
Beiträge: 36
Registriert: 24. Januar 2016, 21:34

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon Ragnar » 14. September 2017, 14:05

Hallo before,

ich war jetzt davon ausgegangen, dass du die App mal gespielt hattest.
Ist ganz nett für "zwischendurch".

Eara erlebt dort einige Abenteuer.
Am Ende des letzten Abenteuers (Abenteuer 5, "Der Eremit") betritt sie das Haus des Eremiten Zoren.
Hier endet das Spiel und man bekommt folgenden Text zu lesen:

Wie wird die Geschichte
weitergehen? Kann der Eremit
Eara helfen den verborgenen
Eingang zu Hadrias Unterwelt
zu finden? Und wenn ja, wird
sie dort weitere Magische
Waffen erschaffen?
Aber wie diese Geschichte
weitergeht wird ein anderes
Mal erzählt...


Was Eara tatsächlich in der Unterwelt Hadrias erlebte und wieso sie zur "Dunklen Seite" wechselte, werden wir also erst "irgendwann" in einer Folge-App erfahren.

Vom 7. Juni 2017:
Michael Menzel hat geschrieben:Schön, dass euch die App gefällt. Mit der Fortsetzung wird es allerdings noch eine Weile dauern, da gerade so viele andere Dinge anstehen. :?

Viele Grüße
Micha


VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Fragen zu Zwei Helden

Beitragvon before » 15. September 2017, 14:35

Ich hab's mal angespielt, als es heraus kam.
Aber dann wieder vergessen. Spiele lieber "echte" Brettspiele......

Danke für den kleinen Spoiler.

Danke euch beiden und ich werde es mir noch mal anschauen......
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald