Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden

Verschollene Legenden

Beitragvon Doro & Matthias » 12. September 2017, 17:31

Hallo liebe Andori,

seit genau 10 Tagen ist es nun kein Geheimnis mehr. Andor geht weiter, mit den „Verschollenen Legenden 1“.

Überrascht?! Genau das waren wir auch, als wir gefragt wurden, ob wir Lust darauf hätten, die erste Box der „Verschollenen Legenden“ zu entwickeln. Die Gefühle lassen sich nicht beschreiben, die man in dem Moment empfindet. Ungläubig, sprachlos, erfreut, stolz … das sind nur einige davon. Und dann kommen die vielen Fragen, die einem im Kopf herumspuken.

Wir haben gemerkt, dass auch bei euch einige Fragezeichen aufgetaucht sind. Wir wollen gerne versuchen, euch ein paar Antworten zu geben.

Die „Verschollenen Legenden 1“ wird eine Erweiterung zum Grundspiel sein. Das Format der Box entspricht der Größe der Sternenschild-Erweiterung. Es wird neue Legenden geben und auch neues Spielmaterial. Und wir freuen uns darauf, euch (hoffentlich) spannende Unterhaltung zu liefern. Die Illustrationen werden nach wie vor von Michael Menzel gefertigt.

Wir beide gehören nicht zum KOSMOS- oder Andor-Team im Sinne von Angestellten oder festen Mitarbeitern. Wir sind und bleiben nach wie vor Fans, und wir sind Autoren (zumindest eine Zeit lang).

Als auf der Tavernenparty bekannt gegeben wurde, wie es mit Andor weitergeht und dass wir die Autoren der ersten „Verschollene Legenden“-Box sind, war das ein ganz besonderer Moment. Wir haben in Stuttgart (und danach auch in vielen Mails) ein durchweg positives Feedback und viele Glückwünsche erhalten. Für diese tollen Reaktionen und die Freude möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bei euch bedanken.

Liebe Grüße, Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Thies » 12. September 2017, 17:44

Gratuliere euch zu dieser Ehre!
Das klingt mehr als toll. Andor geht weiter.
Steht schon fest, wann genau es weiter geht?
Gruß Thies
Benutzeravatar
Thies
 
Beiträge: 154
Registriert: 5. Juni 2016, 06:35
Wohnort: Fischerhütte an der Narne

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon MilanTheHawk » 12. September 2017, 18:34

Auch ich kann euch dazu nur gratulieren! Das war wirklich eine große Überraschung, die mich sehr gefreut hat. Und wenn ich daran denke, was für tolle Spielmomente eure Fan-Legenden unserer Spielerunde beschert haben, dann muss ich noch wem gratulieren: Uns, der Andor-Fangemeinde, zu dem was da im nächsten Jahr auf uns zukommt :D.

Können wir uns dann auf der Spiel 2018 für ein Autogramm von euch anstellen ;) ?

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon before » 12. September 2017, 19:13

Ich gratuliere echt beiden, ganz herzlich!
Und freue mich für euch beide.

Finde es sehr schön, das Andor (auch offiziell) weiter geht.
Finde es auch von Seiten Kosmos schön, das sie den Weg Andors, mit den Fans weiter geht.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Doro & Matthias » 13. September 2017, 05:27

Hallo Milan,

ob Du schon einen Platz zum Anstellen reservieren kannst, können wir nicht beantworten. Da gerade erst einmal die Messe 2017 vor der Tür steht (wenn auch noch mit ein paar Schritten Entfernung), reichen so detaillierte Planungen noch nicht darüber hinaus bis zur Spiel ´18. Wir können aber sicher davon ausgehen, dass Gilda einen entsprechenden "Warnhinweis" in der Taverne aushängen wird, falls in Essen andorische Schlangen erwartet werden.

Liebe Grüße, Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Xancis » 13. September 2017, 07:55

Ich freu mich ebenfalls für euch beide und gratuliere euch.
Als das ganze bekannt wurde habe ich mich wirklich gefreut. Einerseits, dass es weiter geht. Andererseits, dass es euch beide getroffen hat.
Mit der Ankündigung, dass es wie die Sternenschild Erweiterung wird bin ich froh und traurig zugleich. An sich ist die Sternenschild Erweiterung super und somit wird es sicherlich auch eure. Ich habe mir aber eher eine Box mit mehreren Legenden vorgestellt. Wir spielen bei uns eben immer andere Legenden, haben kaum eine Legende 2 mal gespielt. Aber vllt. interpretiere ich auch alles falsch?
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Bennie » 13. September 2017, 09:09

@Xancis

Bestimmt können (und werden) die beiden dir das noch besser beantworten.
Vorab hier mal mein "Video-Wissen":
Nach Aussage Wolfgang Lüdtke soll die Box 3 Legenden enthalten. Zwei spielen auf der Vorderseite, eine auf der Rückseite. Diese Legenden sind variabel.
Die Box enthält neue Gegner, neue Kreaturen, neue Elemente.

Neue Elemente...verbunden mit Mjölnirs Aussage...
"[Die Box enthält] Legendenkarten und Pappmaterial [...]wie man das auch schon vom Sternenschild kennt[...]"
...könnten also auch neue 3D-Module enthalten sein.
Mjölnir weist ebenfalls darauf hin, dass in der Box drei Legenden enthalten sind.


Mich würde mal interessieren, ob bspw. zwei Legenden von Mjölnir und eine von doro ist (oder andersum), oder ob beide an allen drei Legenden geschrieben haben.

LG Bennie

PS: Wenn ihr den Sternenschild nur einmal gespielt habt, ist euch aber einiges entgangen. ;)
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Doro & Matthias » 13. September 2017, 12:19

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die vielen weiteren Glückwünsche hier. Das freut uns wirklich sehr, einen so tollen Zuspruch zu bekommen.

@Xancis: Wie bereits in den Interviews gesagt wurde, werden 3 Legenden in der Box sein. Der Vergleich mit dem Sternenschild bezieht sich in erster Linie auf die Schachtelgröße. Wir wollen vermeiden, dass jemand beim Wort "Erweiterung" einen großen Andor-Karton vor Augen hat.

@Bennie: Wir entwickeln alles gemeinsam, sowohl die Story als auch den Ablauf der Legenden etc., und am Ende werden wir vermutlich gar nicht mehr sagen können, was genau von wem gekommen ist. "Meine"- oder "deine"-Legenden gibt es also nicht, es werden 3 "unsere"-Legenden sein. :)

Liebe Grüße, Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 52
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Tassilo » 13. September 2017, 13:13

Chapeau ihr beiden. Viel Glück, viel Freude und viel Erfolg.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Narrator » 13. September 2017, 13:25

Wow, das ist ja eine tolle Nachricht! Erstmal finde ich es erstaunlich, dass Micha (und der Verlag) Andor in die Hände von Fans geben - sie haben sich auf jeden Fall die beiden Richtigen ausgesucht! Ich freue mich schon auf die verschollenen Legenden, fast so sehr wie auf die Bonus-Box ;)
Ich wünsche euch beiden alles Gute!
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Nächste

cron