Zurück zur Taverne

Legende 17 - dunkle Helden

Legende 17 - dunkle Helden

Beitragvon adleraugexy » 29. August 2017, 21:43

Hallo Andori
Wollte euch mal einen Erfahrungsbericht schicken von Legende 17, wobei wir alle einen dunklen Helden spielten. Wir wussten von vornherein, dass es schwierig wird, trotzdem gingen wir die Herausforderung an.
Dunkle Eara und Forn stellten sich als starke Helden heraus, sobald Darh ihren Knochen-Golem hatte war sie auch nicht schlecht. Vor allem Drukil, der keine Bauern/ Gegenstände in Bärenform tragen kann, war uns keine große Hilfe.
Man muss schon sagen, dass der Schwierigkeitsgrad mit den 4 dunklen Helden stark ansteigt. Die Grundhelden bringen mit ihren starken Fähigkeiten einiges an Power mit. Wollte mal wissen, ob jemand auch nur mehr die Legenden mit den dunklen Helden versucht? Hat jemand Legende 17 ausschließlich mit den 4 dunklen Helden getestet?
Freue mich auf eure Erfahrungen.

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Legende 17 - dunkle Helden

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 4. September 2017, 09:31

Hallo adleraugexy,

wir finden die dunklen Helden total genial. Und ich finde gerade Forn sehr sehr stark.

Da wir die Legende 17 gestern nur zu zweit gespielt haben, können wir Dir leider keine Rückmeldung geben, wie es mit 4 dunklen Helden in Legende 17 ist. Aber trotzdem ein kleiner Bericht:
Wir haben gestern mit Darh und Kram gespielt. Wir haben zwar gewonnen, aber wir konnten leider mit den beiden Helden nicht mehr die Feste von Borghorn verlassen (fehlende Willenspunkte). Ohne den Knochen-Golem hätten wir es aber nicht geschafft.

Legende 11 haben wir mit allen 4 dunklen Helden einmal gemeinsam gespielt. Hier haben wir keinen nennenswerten Unterschied beim Schwierigkeitsgrad feststellen können zu einem Spiel mit den 4 "Standard"-Helden. Sie gleichen sich alle gut aus, so dass Sie gemeinsam sehr ausgewogen gespielt werden können. Und ja: Drukil / der Bär ist unserer Meinung nach am schwierigsten zu spielen. Aber das macht ja auch durchaus den Reiz aus.

Wir werden zukünftig die dunklen Helden auf jeden Fall auch bei weniger als 5 Spielern weiterhin zum Einsatz kommen lassen. Aber sicherlich immer in Kombination mit unseren bekannten Helden. Die Mischung macht's eben. :)

Viele Grüße

Thrawn
Benutzeravatar
Mitth'raw'nuruodo
 
Beiträge: 63
Registriert: 10. April 2015, 12:27
Wohnort: Outer Rim