Zurück zur Taverne

Fan-Held: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger

Re: Fan-Held: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger

Beitragvon Narrator » 21. August 2017, 20:25

Hallo Bluebird,
ich würde dem Helden einfach graue Würfel geben. Dann kann man sich einfach eine Farbe nehmen, die gerade übrig ist.
Die Sichel sieht ganz gut aus, um die Gestaltung kümmere ich mich, wenn ich aus dem Urlaub zurück und nicht mehr auf das Handy beschränkt bin.
Narrator
Benutzeravatar
Narrator
 
Beiträge: 209
Registriert: 15. April 2017, 19:51

Re: Fan-Held: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger

Beitragvon misterwebbit » 24. August 2017, 20:50

Als kleine Anmerkung: Es sollte entweder Kräuterkundige / Kräuterkundiger heißen oder Kräuterweiblein / Kräutermännlein. Aber nicht Kräuterweiblein / Kräuterkundiger, weil das doch recht unterschiedliche Gestalten sind. Eine Kundige ist ja eher eine Gelehrte, während ein Kräuterweiblein eher den Touch einer verschrobenen, im Wald lebenden Einsiedlerin hat.
misterwebbit
 
Beiträge: 21
Registriert: 12. August 2016, 09:21

Re: Fan-Held: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger

Beitragvon Karanato » 25. August 2017, 09:16

Ein Männlein ist in meinem Wortverständnis aber auch etwas anderes als ein "männliches Weiblein".
Karanato
 
Beiträge: 13
Registriert: 17. Juni 2017, 05:34

Re: Fan-Held: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger

Beitragvon Bluebird_13 » 28. August 2017, 16:21

misterwebbit hat geschrieben:Als kleine Anmerkung: Es sollte entweder Kräuterkundige / Kräuterkundiger heißen oder Kräuterweiblein / Kräutermännlein. Aber nicht Kräuterweiblein / Kräuterkundiger, weil das doch recht unterschiedliche Gestalten sind. Eine Kundige ist ja eher eine Gelehrte, während ein Kräuterweiblein eher den Touch einer verschrobenen, im Wald lebenden Einsiedlerin hat.
Ist was wahres dran. Aber "Kräutermännlein"... naja vielleicht "Kräutermännchen". Ich hatte ursprünglich eher die Einsiedlerin im Kopf und als männliche Form einen Druide. Beides entsprang aber aus der ungegenderten volkstümlichen Vorurteilskiste :lol: :twisted:

Vielleicht alles ein bissel von "Arina" aus der Wächter-Saga, die ich gerade mal wieder lese, inspiriert.
Benutzeravatar
Bluebird_13
 
Beiträge: 17
Registriert: 11. Juli 2017, 15:57

Vorherige