Drei... bekommst Du die Farben vom Gewand auch anders hin (grau über entsättigen oder Farben verschieben?)Narrator hat geschrieben:Da warn´s schon 2
Sind nur Ideen gewesen. Ich bin allerdings noch nicht wirklich zufrieden. Irgendwelche Vorschläge?Luis hat geschrieben:Sind die Namen eigentlich nur Beispiele, oder sollen die wirklich so heißen?
Bluebird_13 hat geschrieben:Drei...
Bluebird_13 hat geschrieben:Bekommst Du die Farben vom Gewand auch anders hin?
Bluebird_13 hat geschrieben:Ich habe aber selbst auch nur den ersten Teil...
Hmm. BesserLuis hat geschrieben:Terenterea/ Terental!?
Hellgrau als Basis und gelb für die AkzenteNarrator hat geschrieben:Klar, was willst du denn?
Narrator hat geschrieben:Meinetwegen kann ich mir wegen Teil 3 ein paar Gedanken machen.
War auch weg, daher erst jetzt die Antwort. Sieht super aus!!Narrator hat geschrieben:Hallo Bluebird,
ich war die letzten paar Tage weg, deshalb konnte das Kräuterweiblein erst jetzt die Färberei besuchen. Hier ist sie: https://www.dropbox.com/s/7fezlb6wbf1u7aq/Kr%C3%A4uterweiblein%20-%20Version%203.png?dl=0
Ich hoffe, sie gefällt dir so!
Narrator
- 1 Stück beim Händler verfügbar
- 1x täglich an Gewässer oder vollem Brunnen nutzbar
- unterschiedliche Funktion je Held:
* Kräuterweiblein: Aus Heilkraut in 6-Zahl Stunden Gift erzeugen
* Bogenschütze: "Ersatzbrunnen"
* Krieger: Feldflasche in 1 Stunde erzeugen
* Zauberer: Aus Heilkraut in 6-Zahl Stunden TdH erzeugen
* Zwerg: "Ersatzbrunnen"/Alternative?
Teil1: Die Krankheit des Bogenschützen
- Andor-Karte
- Kein Heilkraut auf der Karte
- Bogenschütze muss gespielt werden, benötigt für alles aber doppelte Zeit und darf nicht allein kämpfen, oder allein mit einem Monster auf einem Feld stehen.
- Das Kräuterweiblein darf noch nicht gespielt werden, sondern versteckt sich unter einem Nebelplättchen (zusätzliches Plättchen).
- Die Nebelplättchen werden alle zufällig auf Waldfeldern verteilt.
- Wird das Kräuterweiblein gefunden, wird der Bogenschütze zum passiven Spieler.
Ähnlich zum Prinzen darf der Bogenschütze bewegt werden, nur hier 1 Feld für 2 Stunden. Der Spieler des Bogenschützen spielt jetzt das Kräuterweiblein.
- Ziel ist:
* den Bogenschützen mit einem Heilkraut zu heilen
* den Bogenschützen ohne alleinigen Feindkontakt zu bewegen
* die Burg trotzdem vor den Monstern zu schützen
Teil 2: Die seltsame Dürre
- Andor-Karte
- Kräuterweiblein und Krieger notwendig
- Alle Brunnen sind vertrocknet und können nicht genutzt werden.
- Feldflaschen sind nicht beim Händler erhältlich
- Bauernplätchen werden auf die Getreide-Felder gelegt
- Ziel ist:
* Alle Bauern mit jeweils 1x Feldflasche und 1x Heilkraut zu versorgen
* Keinen Bauern an die Monster zu verlieren
* Feldflaschen ohne Feindkontakt zu transportieren
* die Burg trotzdem vor den Monstern zu schützen
Teil 3: Die Verfolgung des Übeltäters
- Andor- und Cavern-Karte
- Alle Brunnen sind noch immer nicht nutzbar. Feldflaschen sind wieder verfügbar.
- Der Übeltäter (Vakur, wer sonst ) flüchtet in die Mine. Dorthin muss er verfolgt werden.
- Nach Sieg flüchtet der Übeltäter und hinterlässt die Anleitung zur "Heilung" der Brunnen. Die Gruppe erhält ein Pergament
- Leider ist das Pergament vergiftet. Jeder Held, der das Pergament berührt hat, benötigt die doppelte Stundenanzahl
- Ziel ist:
* Den Schuldigen von Andor nach Cavern zu verfolgen und zu besiegen.
* Alle Brunnen auf der Andor-Karte zu Heilen
* Den Träger des Pergaments im Anschluss mit einem Heilkraut zu kurrieren.
Name: Juna de Nemui/Jorim de Nemui
Beruf: Kräuterweiblein/Kräuterkundiger aus dem wachsamen Wald (Rang 52)
Sonderfähigkeit: Auf Waldfeldern kann das Kräuterweiblein nach einem Heilkraut suchen. Dazu würfelt Sie mit den entsprechend der Willenspunkte verfügbaren Würfeln. Zeigt ein Würfel eine 3 oder 5 erhält sie ein Heilkraut. Wird kein Heilkraut gefunden, verliert Sie einen Willenspunkt. Das Suchen nach Kräutern dauert jeweils 2 Stunden.
Steht das Kräuterweiblein auf dem gleichen Feld wie ein anderer Held, kann Sie zu jeder Zeit das Heilkraut auf diesen anwenden.