von Kar éVarin » 3. Mai 2018, 15:05
So, ich bring mal wieder was Neues: Ich hab mal meine Ideen für die ersten Aufgaben für Arbon und Bragor in einen passablen Rahmen gebracht und bin gespannt, was ihr davon haltet!
Arbon - A: Skraljagd
Die Kunde vom Einbruch in das Schwarze Archiv erreicht über viele Umwege schließlich auch einen einsamen Waldläufer. Endlich sah Arbon eine Gelegenheit, sich bei den Bewahrern vom Baum der Lieder verdient zu machen.
Stelle Arbon auf Feld 50. Seine Sonderfähigkeit Kreaturen zu schwächen steht ihm derzeit nicht zur Verfügung.
Lege die Pergamente verdeckt auf die Felder 55, 53, 47, 46, 64 und 61 und stelle einen Skral auf das erste (Feld 55). Der Skral ignoriert andere Kreaturen, kann nicht angegriffen werden und die Pergamente können nicht aufgedeckt werden. Würfle mit einem Heldenwürfel und lege ein Sternchen auf die entsprechende Stunde der Tagesleiste. Bei Sonnenaufgang und immer, wenn Arbons Zeitstein ein Sternchen erreicht, bewegt sich der Skral auf das nächste Pergament. Verlassene Pergamente kommen unbesehen aus dem Spiel. Steht Arbon mit dem Skral auf einem Feld, wird das Pergament aufgedeckt. Hat Arbon weniger Willenspunkte als den Wert auf dem Pergament, wird ein weiteres Sternchen auf die Tagesleiste gewürfelt (pro Stunde nur ein Sternchen). Andernfalls konnte Arbon dem Skral ein Pergament entreisen, der Skral, Sternchen auf der Tagesleiste und übrige Pergamente kommen aus dem Spiel. Sobald Arbon das Pergament auf Feld 57 abgelegt hat, lies die Karte "Bewahrer des Schwarzen Archivs".
Arbon - Bewahrer des Schwarzen Archivs
Der oberste Bewahrer ist erstaunt, als Arbon ihm eines der gestohlenen Pergamente überreicht. "Hast du es gelesen?", fragt Melkart scharf. Ruhig antwortet Arbon: "Ich kann nicht lesen." Doch das war gelogen.
Das Pergament kommt aus dem Spiel. Arbon erhält nun seine volle Sonderfähigkeit!
"Wir haben die Wachen im Wald verstärkt, dennoch werden wir eine extra Wache nur für das Schwarze Archiv gründen", fuhr Melkart fort: "Ich wäre froh, dich zum ersten Bewahrer des Schwarzen Archivs zu ernennen!" "Ich fühle mich geehrt, doch mit Verlaub", entgegnet Arbon: "Schlimmes steht bevor. Gestattet, dass ich zuerst helfe, wieder Ruhe nach Andor zu bringen."
Würfle mit einem Schwarzen und einen Heldenwürfel und addiere dazu 40. Stelle einen Bogenschützen auf das Feld mit dieser Feldzahl (Beispiel: SW: 8, HW:3; 8+3+40=51 => Feld 51). Mache das Selbe für den anderen Bogenschützen. immer bei Sonnenaufgang werden neue Felder erwürfelt. Die Bewahrer unterstützen im Kampf auch angrenzend zu Kreaturen mit +2. Um nicht aufzufallen, kann Arbon seine neue Sonderfähigkeit nicht nutzen, wenn er angrenzend zu einem der Bewahrer oder auf Feld 57 steht.
Bragor - A: Brücke reparieren
Wie im "Lied des Königs" überliefert, kamen einst Eara, die Zauberin, und Garz, der Handelszwerg, nach einer windgepeitschten Überfahrt mit der Aldebaran nach Andor. Nur wenige wissen, dass sich auch ein Tarus aus Sturmtal an Bord befand, von Stinner angeheuert, um ihm gegen Piraten zu helfen. Beide waren gerade mit den Reparaturen der letzten Sturmschäden beschäfftigt, als sie eine schreckliche Kunde erreichte: Die Taubrücke über die Narne war zerstört und vom König fehlte jede Spur! "Ich kann ihnen helfen, die Brücke zu reparieren, falls sie mir in der Burg ein langes und starkes Tau geben können. Nach einem kräftigen Speerwurf ist der Weg zum anderen Ufer das größte Problem!", war sich Bragor, der Tarus, sicher. Stinner war nicht ganz so optimistisch: "Einen wie dich kennen sie hier nicht. Du wirst ihnen ein teures Pfand geben müssen, um das Tau zu bekommen."
Stelle Bragor auf Feld 15, lege das Seil auf Feld 0 und je ein Sternchen auf die Felder 16 und 48. Nur Bragor kann das Seil aufnehmen, indem er es gegen einen seiner Würfel tauscht. Er würfelt dann mit einem Würfel weniger als gewöhnlich (bei weniger als 5 WP folglich garnicht). Um die Brücke zu reparieren, muss Bragor mit dem Seil beide Sternchen einsammeln. Das geht nicht im Vorrübergehen. Sobald das zweite Sternchen eingesammelt wurde, lies die Karte "Die neue Taubrücke".
Bragor - Die neue Taubrücke
Um die Brücke zu reparieren, werden 2 Stunden benötigt. Sollte Bragor diese jetzt nicht einsetzen können oder wollen, lese erst weiter, wenn er dazu bereit ist und auf Feld 16 oder 48 steht.
Bragor fand seinen Speer, befestigte das Tau an einem Baum und begann mit dem Rest des Taus in der Hand über den Abgrund zu balanieren. Am anderen Ufer angelangt, überspannten nun zwei Seile die Narne: eines zum Balancieren, das andere zum Festhalten, eine provisorische Brücke!
Entferne das X auf der Brücke und lege stattdessen das Seil darüber. Versetze Bragor auf die andere Uferseite und seinen Zeitstein zwei Stunden weiter. Lege außerdem 5 Gold als Belohnung unter den Würfel auf Feld 0. Bragor kann nun seinen Würfel und das Gold einsammeln.
Das Seil zählt als extra Feld zwischen den Feldern 16 und 48. Es kann sich immer nur eine Figur gleichzeitig darauf befinden (Ausnahe Eskorten) und diese kann nicht übersprungen werden. Helden und Kreaturen, die auf dem Seil stehen, können nicht kämpfen. Greift man eine Kreatur auf dem Seil mit Fernkampf an, würfelt diese nicht, ansonsten verhält sich alles wie gewöhnlich. Steht ein Held auf dem Seil, wenn eine Kreatur darauf zieht, verliert der Held 1 Stärkepunkt und wird auf Feld 12 gestellt.