Zurück zur Taverne

Hilfe zur Legendengestaltung

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Horus68 » 19. April 2017, 19:05

Ds geht nur noch per "Mjölnirpost"
viewtopic.php?f=11&t=2574&hilit=Mail

Er leitet dann deine e-mail nebst Adresse an mich weiter und der Rest findet sich dann ;)
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon adleraugexy » 20. April 2017, 11:36

Bei der Gestaltung der Legendenkarten ist mir eine Frage aufgekommen...
Warum steht auf einigen Karten bereits auf der Vorderseite unter dem Namen der Karte wann sie aufgedeckt werden und bei anderen nicht?
Sollte man das schon auf die Vorderseite schreiben oder genügt es wenn es normal auf der Karte erwähnt wird?
Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt, sonst bitte nachfragen;-)
Ich hoffe mir kann da jemand helfen?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Pahl der Wanderer » 20. April 2017, 12:03

Hallo adleraugexy,

es gibt Karten, die erst bei bestimmten Ereignissen aktiviert werden (z.B. Held besiegt erste Kreatur, Kreatur erreicht Feld X, Held trifft auf Hexe...). Auf diesen Karten steht wann sie aktiviert werden.
Dann gibt es Karten, die durch andere Legendenkarten aktiviert werden. Diese Karten haben dann keine Beschreibung.

In "die letzte Hoffnung" haben einige Karten einfach so keine Beschreibung. Hierfür gibt es dann individuelle Gründe.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon adleraugexy » 20. April 2017, 12:16

Ok danke für die Erklärung.
Also ist es besser, wenn man diese Erläuterung auf die Karte schreibt?
Denn ich habe zurzeit nur den Namen der Karte darauf stehen.

Lg und danke
adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Mjölnir » 20. April 2017, 12:56

Hallo adleraugexy,

bei manchen Karten ist es sinnvoll, es "genau" draufzuschreiben: "Diese Karte wird aufgedeckt, sobald ein Held das Nebelplättchen aktiviert, das den Trank der Hexe zeigt."
Bei anderen Karten, bei denen das nicht so exakt passt oder man nicht vorab etwas "verraten" will, schreibe ich gern drauf: "Diese Karte wird aufgedeckt, sobald ihr durch die Anweisungen einer anderen Legendenkarte dazu aufgefordert werdet."
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Spieler am Anfang die Legendenkarten anschauen (und sortieren) und sich dann fragen, wann welche Karte dran sein könnte.
Das ist aber sicher Geschmackssache.
Es sollte auf jeden Fall so gemacht sein, dass man am Ende nicht dasitzt, 5 Karten "übrig" hat und sich fragt, wann man die denn vergessen haben könnte... ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Moai » 10. Mai 2017, 14:22

Hallo alle zusammen.
Ich hätte noch mal eine Frage bzw. bin ich auf der Suche nach zwei Bildern für meine nächste Legende.
Zum einen wäre da ein Bild des Zauberers Kirr, das auch in der 2.Tavernen-Legende "Eismet" verwendet wurde (in Teil 4, "Kirrs Hilfe").
Das andere wäre ein Bild der "Schatztruhe" aus Reise in den Norden.
Bislang habe ich weder im Forum noch in den Artworks etwas gefunden.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sie mir jemand zuschicken könnte, dann könnte ich meine zweite Legende vollenden (und damit auch Teil 2 meiner Kampagne, für alle, die wissen wollen, wie die Geschichte weitergeht.)

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Moai » 7. November 2017, 20:40

Ein fröhliches Hallo an alle Andori da draußen

Ich bin gerade dabei, eine Legende zu basteln, die ausschließlich für die Dunklen Helden
vorgesehen ist und würde für diese gerne neue Ereigniskarten basteln.
Hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht, Ereigniskarten einzuscannen oder zu bearbeiten, die verwendet werden können? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Genügend Ideen für Karten habe ich, mir fehlen nur noch die Vorlagen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon UhrMensch » 7. November 2017, 20:47

Hallo Moai,

ich habe zwar noch keine Vorlagen, kann aber gerne ein paar Karten einscannen und den Text entfernen, um Vorlagen zu erstellen. Das sollte nicht allzu schwierig sein.

Du musst aber mindestens bis zum Wochenende warten und ich kann auch nicht versprechen, dass ich es dann schaffe. Eventuell dauert es also noch eine oder sogar zwei Wochen länger. Du kannst ja in der Zeit schon einmal deine Ideen aufschreiben.

(Falls jemand schon Vorlagen hat, meldet euch bitte trotzdem noch, dann kann ich mir die Arbeit sparen.)

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 218
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Xancis » 8. November 2017, 18:11

Moai hat geschrieben:[...]Hat sich einer von euch mal die Mühe gemacht, Ereigniskarten einzuscannen oder zu bearbeiten, die verwendet werden können? Wenn ja, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Genügend Ideen für Karten habe ich, mir fehlen nur noch die Vorlagen.
LG Moai


Hallo, das ist genau der Grund, weswegen ich eine Übersicht gemacht habe ;)
Marvin hat das hier gemacht.
Jedoch sind sie lila und neu beschriftet aber vllt kannst du dort nachfragen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Hilfe zur Legendengestaltung

Beitragvon Moai » 9. November 2017, 10:20

Hallo UhrMensch

Vielen Dank schon mal für dein Angebot. Keine Sorge, das eilt nicht. Ich will die Legende ohnehin noch ein paar Mal testen und gegebenenfalls korrigieren und das kann noch bis mindestens Anfang Dezember dauern. Vorher würde ich die Ereigniskarten also gar nicht brauchen.

@Xancis: Ja, die Ereigniskarten von Marvin hatte ich in der Übersicht auch gefunden, habe es aber bislang nicht geschafft, ihre Farbe zu verändern oder einen neuen Text einzufügen. (Da hört es bei meinen Photoshop-Kenntnissen auf.) Daher hatte ich diese Anfrage mal ins Forum gestellt.
An dieser Stelle aber ein großes Lob und Dankeschön an die Übersicht, die du erstellt hast. Das hat mir schon das eine oder andere Mal geholfen, wenn ich schnell nach Hilfsmitteln gesucht habe.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3935
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

VorherigeNächste