Zurück zur Taverne

Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon UhrMensch » 24. Mai 2017, 20:26

Hallo Troll,

da bin ich wohl zu spät mit dem Antworten. Ich könnte die grafische Gestaltung auch übernehmen, aber Luis hat sich ja schon bereit erklärt. Das Angebot bleibt aber bestehen, falls bei Luis etwas dazwischenkommt. (Ich würde mir aber für Teil 2 mehr Zeit lassen als für Teil 1.)
Wenn du irgendwelche Grafiken aus der ersten Legende noch einmal benutzen willst, kann ich dir (oder Luis) gerne die Bilder schicken, auch die GIMP-Dateien.

Ich kann die Legende auch testen, aber es kann sein, dass ich dafür 2-3 Wochen brauche. Und ich werde sie auch nicht so oft testen, nur 2-3 mal

Ich werde auch meine Erfahrungen mit deiner ersten Legende aus den Testspielen noch zu der Legende schreiben (außer du hast etwas dagegen), das mache ich in ein paar Tagen.

Viele Grüße
UhrMensch
UhrMensch
 
Beiträge: 219
Registriert: 19. April 2015, 20:34

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon TroII » 24. Mai 2017, 21:42

Hallo Uhrmensch,
ich schicke dir meine Legende.
Wenn es mit Luis nicht klappt, dann kannst du gerne die Gestaltung wieder übernehmen. :)
Es ist vollkommen in Ordnung, wenn du dir Zeit lässt, ich freue mich über jedes Testspiel und dieses mal steht keine Frist vor der Tür. ;)
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4857
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon Moai » 25. Mai 2017, 09:21

Hallo Troll

Wir haben gestern zu zweit (mit vier Helden) deine Legende "Der Eiserne König - Teil 1"
getestet. Um ehrlich zu sein sind wir ein wenig hin und her gerissen.
Auf der einen Seite war es schön, Material aus DlH zu verwenden, und auch die Drei Schwestern kamen auf eine ungewöhnliche und interessante Weise ins Spiel, bei der man
sich überlegt, welche der Schwestern man lieber zuerst besiegen sollte.
Aber wir fanden sie sehr schwer, weil ziemlich laufintensiv.
Achtung, kleiner Spoiler: Alleine das ganze "Nahrung sammeln, Südbauern befreien, Pergamente erkämpfen, Radan zur Burg und zur Mine bringen, den Eisernen König zur Burg schaffen, die Bauern aus dem Grundspiel retten" hat zu viele Stunden gekostet, dass man lieber das meiste Gold in Trinkschläuche investiert hätte. Aber dann reicht es nicht für die Stärkepunkte des Lagers, das ja auch noch ein Stück entfernt ist. Und schließlich kamen die Kreaturen oftmals so ins Spiel, dass sie relativ schnell Kreaturenketten bildeten. Dementsprechend mussten wir da immer wieder eingreifen.

Als der Erzähler bereits auf dem Buchstaben "K" stand, haben wir uns entschlossen, die Legende vorzeitig zu beenden (was wir sonst eigentlich nie tun), da ein Troll vor der voll-besetzten Burg stand, noch ein Südbauer befreit und zur Burg gebracht werden musste, noch zwei der Schwestern zu besiegen waren und auch noch das Lager bekämpft werden
musste. Das alles in drei Tagen, erschien uns nicht mehr machbar.
Wir versuchen mal, bis Sonntag die Legende ein zweites Mal zu spielen. Jetzt wo wir wissen, was so alles auf uns zukommt, können wir besser reagieren und vielleicht erscheint sie dann "einfacher".

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3965
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon Luis » 25. Mai 2017, 09:30

Auf welcher Spielplanseite ist es eigentlich?
Wenn es zu schwer ist könnte man doch noch eine neue Helferfigur einfügen?!
Wo finde ich deinen Legendengrundriss denn?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon TroII » 25. Mai 2017, 20:44

@Moai: Ja, im ersten Versuch ist die Legende ziemlich schwierig, im zweiten sollte sie schon deutlich leichter sein. Hier noch ein paar Tipps, die dir vielleicht helfen:
- Wenn ihr am ersten Tag zwei Kreaturen besiegt, kommt der Gor auf Feld 32 aus dem Spiel und man gewinnt einen Tag.
- Wenn ihr einem Helden am Anfang alles gebt, dann solte er auch in der Lage sein, eine Schwester alleine zu besiegen und andere Helden sparen sich den weiten Laufweg.
- Besiegt die Bergskrale erst gegen Ende, wenn ihr so stark seid, dass der Kampf wenig Zeit kostet.
- Sammelt die Nahrung einfach nebenbei, dadurch, dass man so viel herumkommt, lohnen sich große Umwege für Nahrung nicht.

@Luis: Die Legenden spielen beide auf der Andorseite des Grundspiels. Die Schwierigkeit schwankt sehr stark, beim ersten Versuch gewint man wahrscheinlich nicht und beim dritten Versuch verliert man wahrscheinlich nicht.
Was meinst du mit Legendengrundriss? Die erste Legende siehe der Link oben oder unter Fanlegenden - Fanlegendenwettbewerb 2017 - Der Eiserne König, Teil 1: Die Intrige. Die bisherige zweite Legende kann ich dir per Mjölnir-post schicken, aber bisher fehlen noch einige Testspiele von anderen als mir.

Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4857
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon Luis » 25. Mai 2017, 21:28

Ich hatte mit Legendengrundriss den 2. Teil der Legende gemeint fände es nämlich sehr spannend eine kleine Vorgrschichte in Bildern zu machen!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon TroII » 26. Mai 2017, 06:56

Ich bin mir zwar nicht sicher, was du damit meinst, aber ich kann sie dir ja einfach mal schicken. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4857
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon Luis » 26. Mai 2017, 14:43

Wirst schon sehen! Wann schickst dus?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon TroII » 26. Mai 2017, 21:18

Möglichst bald. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4857
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Legende testen (und evtl. Grafik machen)

Beitragvon Luis » 29. Mai 2017, 15:05

Hallo Troll,
ich habe deine Legende nur überflogen und soweit ich es gesehen habe wird kein Material aus Andor II gebraucht, dennoch steht da nehmt Garz aus dem Spiel?!
Wenn ich mich nicht verlesen habe könnte ich eine Garz-Figur in die Legende hinzufügen.

Ps: ich habe es wirklich nur überflogen und entschuldige mich wenn es ein unnötiges Kommentar sein sollte :lol: :oops:

Nun zur Gestaltung von Epi- und Prolog:
Mit dem Epilog lief alles gut (tolle Storytexte) aber das der Prolog über 2 Seiten geht gefällt mir persönlich nicht (vielleicht kürzen) aber wenns so bleiben soll dann kann ich es auch so machen.
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

VorherigeNächste