Zurück zur Taverne

Andor mit Kindern (?)

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Speerkämpfer » 27. Oktober 2014, 20:12

Klar doch, Namor :)
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Rimd1234 » 30. Oktober 2014, 16:54

Unsre beiden Kids ( To 24, So 14 ) sind beide mit dem Spielevirus infiziert, seit sie jeweils mit 7 Jahren das erste Mal DSvC gespielt haben, und dann natürlich auch Adel verpflichtet, Tikal , usw usw , heute sind beide begeisterte Fans von Arkam Horror, den Legenden, Village und Puerto Rico stehen ebenfalls hoch im Kurs. Aber auch alle anderen Strategiespiele wie Fresko, Caylus, Speicherstadt usw stehen regelmässig bei uns auf dem Spieletisch. Sie sind halt seit Grundschulzeiten mit Brettspielen grossgeworden und auch durch unsere Spielerunden mit Freunden daran gewöhnt und so selbst zu grossen Brettspielfans geworden.
Rimd1234
 
Beiträge: 11
Registriert: 18. Mai 2014, 13:05
Wohnort: Wedel

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon andoreric » 25. Januar 2015, 17:43

Ich habe es mit 9 zum ersten mal mit zwei meiner Freunde gespielt(9)bin entäuscht was man von unseren viel leistungsfähigeren Hirnen haltet ps.:Ich werde im Sommer 11 :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :| :| :| :!: :!: [color=#FF0000][color=#FF0000][/color][/color]
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon andoreric » 25. Januar 2015, 17:43

Ich habe es mit 9 zum ersten mal mit zwei meiner Freunde gespielt(9)bin entäuscht was man von unseren viel leistungsfähigeren Hirnen haltet ps.:Ich werde im Sommer 11 :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :( :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :x :x :x :x :x :x :x :x :x :x :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :| :| :| :!: :!:
andoreric
 
Beiträge: 315
Registriert: 25. Januar 2015, 10:46
Wohnort: Auf den Weg in den Wachsamen Wald und am Beginn am Beitragsstreik (Danke für die Idee MarkusW)

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Mjölnir » 25. Januar 2015, 18:00

Da kann man weder alle Kinder noch alle Erwachsenen über einen Kamm scheren. :D
Ich saß auch schon mit 49ers am Tisch, die die Regeln von CamelUp nicht verstanden haben... :lol:
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon pups » 27. Januar 2015, 20:00

Habe selbst mit 10 angefangen. Außerdem habe ich schon mit 9jährigen gespielt. Ging gut :!:
pups
 
Beiträge: 16
Registriert: 27. Januar 2015, 19:47

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon MarkusW » 3. April 2015, 19:14

Jetzt kann ich auch mal was dazu berichten :)

heute wollte mein 6jähriger unbedingt Andor spielen, weil er das Spiel aufgebaut auf dem Tisch sah. Also haben wir zwischen bettfertig machen und zu Bett gehen die L1 eingeschoben. Ich habe es tatsächlich geschafft, die Regeln grob und einfach verständlich nach und nach einfließen zu lassen und muss sagen, er hat es echt super gemacht alles. Natürlich hat er immer die Belohnung in Gold erhalten und durfte sich die tollen SP kaufen ;)
Als wir dann das Pergament transportieren wollten haben wir gemeinsam den Skral auf Feld 45 ins Jenseits befördert. Als ich dann sagte: "Super Tom, jetzt müssen wir nur noch das Pergament auf Feld 57 ablegen!", sagt er doch glatt: "aber Papa, der Gor auf Feld 6 geht gleich in die Burg!" - Prinzip verstanden :D
Hab ihm dann erklärt, dass wir das nicht mehr müssen, wenn wir das Pergament abliefern und zack, er stiefelt mit leuchtenden Augen zum Baum der Lieder.
Das gibt dann wohl süße Andor-Träume heute Nacht. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Tost » 3. April 2015, 19:19

Wow! Mit 6 :o
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon MarkusW » 3. April 2015, 19:53

Na klar! Gut geführt, würde ich sagen...;)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor mit Kindern (?)

Beitragvon Tost » 3. April 2015, 20:03

:mrgreen:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste