Zurück zur Taverne

Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Pahl der Wanderer » 17. April 2016, 12:34

Hallo Ragnar, ja das war auch meine erste Reaktion. Ich persönlich hätte es auch besser gefunden, wenn Teil III erst 17/18 erscheint und bis da hin noch ein paar Mini-Erweirerungen.

btw: Was genau meintest du damit?
Ragnar hat geschrieben:Ach ja, der Fluss heißt Narne.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Ragnar » 17. April 2016, 12:39

Hallo fussssohle,

deswegen habe ich auch (fast) alle geschrieben. ;)

"Narne" bezog sich auf Gerhards ersten Satz, dass noch viel Wasser durch die "Arne" fließen würde.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1396
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon before » 17. April 2016, 12:52

Ja Ragnar,
davon hab ich große "Angst", das nach Andor III nichts mehr kommt und somit dann aus ist.

Deswegen hatte ich auch geschrieben
schade, das mit diesem Herbst der letzte Teil von Andor erscheint.
Aber, die Hoffnung auf weiter Mini und Bonus Legenden oder vielleicht doch noch mehr, ist wahrscheinlich doch bei jedem Andori da


Bei mir ist die Freude da, aber auch die Angst dass alles dann vorbei ist.
Auch mit den Forum und der echt (Sorry für den Wortlaut) geilen Community!!!!
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Mjölnir » 17. April 2016, 12:59

Ich würde das nicht überbewerten. Mini-Erweiterungen vor Teil III wären ja auch nur dann sinnvoll, wenn sie stimmig sind und nicht nur Lückenfüller.
Dass nach Teil III Schluss ist, bedeutet ja auch "nur", dass es keinen großen Teil mehr geben wird. Mini-Erweiterungen, Bonus-Legenden oder kleine Erweiterungen sind durchaus denkbar. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass im Herbst Teil III erscheint, Gilda ihre Taverne danach schließt und Micha den Andor-Stift weglegt.
Es bleibt ja auch immer noch der wirtschaftliche Aspekt des Verlages, und solange Menschen bereit sind, etwas Neues zu kaufen, wird man bei Kosmos auch darüber nachdenken, Neues zu entwickeln.
Ich glaube auch, dass man für eine Weile auch mit uns noch weitergehen wird, in Form von Fan-Legenden, Wettbewerben, Abenteuern... :)
Bei mir überwiegt das lachende Auge. :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon before » 17. April 2016, 13:34

Mjölnir, wie heißt es bei uns, der Satz, so schön,............ Dein Wort in Gottes Gehör.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Gwaihir » 17. April 2016, 13:35

So, nachdem ich hier alles nachgelesen habe:

Glückwunsch an die drei ausgesandten Andori zu ihrer erfolgreichen Mission.

Ich freue mich natürlich riesig auf Teil 3 im Herbst, bin aber auch traurig das die Andor-Trilogie dann abgeschlossen sein wird.
Andererseits...nur weil die Geschichte dann abgeschlossen ist heißt das ja nicht das dieses großartige Spiel keine weiteren Fortsetzungen erfährt...schließlich ist es in meinen Augen die Geschichte von Chada und Thorn und die muss irgendwann zu Ende erzählt sein, die beiden haben schließlich wie wir alle nur eine endliche Zahl an Jahren zur Verfügung.
Doch ich könnte mir durchaus ein Szenario wie das folgende vorstellen:

Am Ende von Teil drei werden die Helden zu den neuen Herrschern des Landes Andor gewählt, eine Zeit von Frieden und Wohlstand folgt, das Land Andor wächst und gedeiht unter ihrer klugen Herrschaft. Es werden neue Länder entdeckt und neue Bündnisse geschlossen. Die Götter werden ihnen viele viele Jahre schenken und auch im hohen Alter werden sie noch weise und gütig regieren.
Eines Tages jedoch eilen Boten durch das Land und zu allen Verbündeten Völkern und verbreiten einen Aufruf der Herrscher: "Dunkle Wolken sammeln sich am Horizont! Unser aller Land ist in Gefahr! So wie einst König Brandur uns zu Hilfe rief dieses Land zu beschützen rufen nun wir, da wir zu alt sind um noch selbst zu kämpfen, alle tapferen Helden zusammen..."

und so beginnt dann vielleicht eine neue Reihe von Legenden mit neuen Helden.
Will sagen: Vielleicht ist nach Teil 3 wirklich erstmal für eine ganze Weile Schluss, aber irgendwann hat Meister Menzel dann einen genialen Einfall für eine weitere Trilogie und weil wir als treue Fangemeinde immer noch aktiv sind, dürfen wir uns dann über jede Menge neue Legenden freuen...wer weiß ;)
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Jeedai » 17. April 2016, 19:51

Ich glaube man sollte es halten wie es so schön heißt: man soll aufhören, wenn es am Schönsten ist. Wenn die Trilogie im Herbst zu Ende erzählt wird, hoffe ich, das Herr Menzel zufrieden ist mit dem, was er geschafft hat. Wenn er noch etwas zu ergänzen hat, so wird er es tun. Wenn es später ein Krampf wird, sich Legenden und Erweiterungen auszudenken, nur aus der puren Nachfrage heraus, wird es vielleicht auch nicht mehr so schön liebevoll.

Und ich bin sicher, selbst wenn der größte Andori unserer Zeit beschließt das Land Andor zu verlassen, so wird im Baum der Lieder doch noch lange von den unzähligen Abenteuern unserer Helden gesungen und so manche Geschichte in Gildas Taverne erzählt werden, die bis dahin noch kein Ohr vernommen hat.

Solange die Gemeinschaft besteht, werden die Legenden erhalten bleiben, vielleicht auch für zukünftige Generationen, die hier irgendwann unsere Spuren finden. :) ;)
Jeedai
 
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2016, 19:34
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Matze » 18. April 2016, 07:26

Ich möchte auch einfach nochmal was anmerken:
Natürlich ist es schade, dass Andor Teil III wahrscheinlich das letzte "Große" im Andoruniversum ist.
Aber ich finde es trotzdem super, dass der Teil im Herbst kommt, weil das Spiel einfach genial ist und ich auf die Erweiterung brenne.
Was habe ich davon, wenn ich jetzt noch 1-2 Jahre warte, obwohl ich schon jetzt Lust drauf habe. Und ich glaube, dass jeder von euch Bock auf Teil III hat :D

Daher bleibe ich dabei: Ich freue mich riesig
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon doro » 18. April 2016, 11:47

Vielen Dank den mutigen Helden, sich für uns in dieses ungewisse Abenteuer gestürzt zu haben.

Grandiose Neuigkeiten habt ihr mitgebracht, die bei mir Jubel ausgelöst haben.

Teil III - in diesem Jahr - Jippie!!!
Ein Grund, aus meinem Kalendereintrag für die Spiel Essen aus einem Da möchte ich hin" ein "Da muss ich hin" zu machen.

Da ich ein grundsätzlich positiv denkender Mensch bin, bedeutet für mich Teil III nicht das Ende. Diese Community wird mit Sicherheit auch weiterhin Bestand haben.

Geht es euch wie mir?
Von den weit über 100 Fanlegenden habe ich zwar schon eine ganze Menge gespielt, aber noch lange nicht alle. Ganz zu schweigen von den Legenden des 2. Fan-Legenden-Wettbewerbs. Die warten schon darauf, gespielt zu werden. Da aber immer soooooo viel los ist hier, komme ich einfach nicht dazu. Und deshalb freue ich mich, in 2017 habe ich dann dafür ganz viel Zeit. Und dass ich mich mit euch darüber hier unterhalten möchte, liegt doch auf der Hand. Und die vielen phantasievollen Andori haben doch ganz sicher noch selbst viele Legenden zu erzählen.

Also, nach Teil III ist für mich noch lange nicht Schluss. Und wenn es das für euch auch nicht ist, dann "Lang lebe die Taverne..."

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Xancis » 18. April 2016, 16:54

Wir freuen uns auch riesig auf Teil 3. Obwohl wir noch nicht sooo viel auf dem 2. Spielplan gespielt haben ist die Vorfreude riesig. Wir hoffen, dass es noch einen Fan Legendenwettbewerb geben wird (dieses Jahr gibt es ja leider keinen). Aus reinem Eigennutz, versteht sich, weil die daraus resultierenden Legenden immer so schön sind ;)

Für mich ist Andor III jedoch auch nicht das Ende sondern eher der Anfang etwas neuem. Ich hätte nie gedacht, dass ich ein Brettspiel einmal nach dem Erfinder kaufen werde aber ich denke der Name Michael Menzel symbolisiert für mich ab sofort Produkte, die viele immer als "Pflichtkauf" bezeichnen. Ich bin gespannt was folgt.

Zunächst jedoch freue ich mich auf Teil III und den ersten Andor Spieleabend mit einer Legende über 3 Spielpläne.
Antigor, ich hoffe du hältst dir Ende des Jahres frei :P
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

VorherigeNächste