Zurück zur Taverne

Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Michael Menzel » 16. April 2016, 23:13

Hallo zusammen,

es freut mich und Steffi sehr, dass euch der Tag am Drachenfels, äh, der Ruine des Dunklen Tempels gut gefallen hat. Auch für uns war es toll und wir sind froh, dass alles so prima geklappt hat. Vielen Dank für's Mitmachen!

Zur Bonus-Legende "Die Rückkehr": Es wird noch ein Weilchen dauern, ehe wir die online stellen. Es müssen noch ein paar Sachen gemalt werden und auch die Skelette müssen noch ein bisschen fieser werden :shock: Das heute war die erste Test-Partie mit "richtigen Menschen". :D

Zur Sternblume: Ich habe mich riesig gefreut, dass wir die als Geschenk überreichen konnten. Schließlich sind unsere Helden ja wagemutig ins Blaue gefahren ohne zu wissen, was sie erwartet. Es handelt sich dabei um echte Handarbeit und es wurden nur 10 nummerierte Exemplare hergestellt.

Teil III: Ja, er kommt!! Und zwar in diesem Herbst! Ich freue mich riesig darauf! Näheres erfahrt ihr natürlich im Laufe der Zeit immer mal wieder hier in der Taverne von Andor ;)



Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Gerhard » 17. April 2016, 07:34

Danke für den ausführlichen Bericht!! Da ich in letzter Zeit viel um die Ohren hatte war ich selten hier zu finden - um so mehr habe ich mich gefreut zu lesen, dass der letzte Teil schon diesen Herbst den Weg in unsere Läden findet!!! WoW, damit hab ich echt nicht gerechnet.... dachte 2017... na um so schöner! Heute Abend findet bei uns wieder ein Andorabend statt, nun mit neuer Motivation auf eine andorische Zukunft ;))
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Orweyn » 17. April 2016, 07:38

Danke für diesen ausführlichen Bericht. Das klingt ja alles sehr spannend und interessant. Da freue ich mich schon auf diesen Herbst. Aber liegen der Mini-Bonuslegende dann Skelette zum Basteln bei?
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Horus68 » 17. April 2016, 08:11

Auch von mir zunächst ein DANKE an alle beteiligten. Werde versuchen meine Urlaubsplanung entsprechen anzupassen um in Essen dabei zu sein :)
Heuteist ein besonderer Tag im Reiche Andor für kuch, da ich Heute mit ingesammt 6 Leuten nur Andor spielen werde. Zwei davon sin noch etwas unerfahren un besitzen das Spiel selber nicht. Wir treffen uns aber sehr oftzuSpielerunden, bisher aber nur zwei mal Andor. Die anderen zwei kenne ic bisher nicht und weis lediglich dass sie das Spiel kennen.
Bin gespannt wie es wird.
Tavernenlegende 1 ist eingepackt und sicher wird Teil 3 Thema werden.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Hagen » 17. April 2016, 09:48

das sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. Ich freu mich riesig auf Teil III -> Antigor machst du dann eine Legende die über 3 Spielpläne geht :shock:
und vielen Dank für die tollen Berichte inkl. Bildmaterial.
Gruß
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Antigor » 17. April 2016, 09:58

Hagen hat geschrieben:Antigor machst du dann eine Legende die über 3 Spielpläne geht :shock:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Antigor » 17. April 2016, 09:59

Auf alle Fälle, schön dass der Feuerschild nun den Helden gehört! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Ragnar » 17. April 2016, 11:21

:o :shock:

Zunächst bedanke auch ich mich bei den drei Helden Andors für ihre ausführlichen Berichte. Insbesondere bei Mjölnir für die interessanten Fotos.
BTW: Eine tolle Idee, die Andori mit den Sternenblumen auszuzeichnen. ;)

Über die aufgezeigte Entwicklung bin ich perplex und auch ein wenig konsterniert.
Hatte ich doch noch auf eine Erweiterung à la Sternenschild gehofft.
Tja, mit meiner Einschätzung, dass der betriebene Aufwand antiproportional zur Veröffentlichung stehen würde, hatte ich zwar recht, aber das...

Nicht weniger als das Ende Andors wurde hier verkündet!

Natürlich bin auch ich neugierig auf die kommende Erweiterung. Es sollte aber auch jedem klar sein, dass es dann nach 2016 keine Erweiterung mehr geben wird, keine Bonuslegenden mehr, keine Mini-Erweiterungen. Ab und zu noch ein Kommentar von MM in der Taverne und...das war's.
Ich kann deswegen nicht so ganz nachvollziehen, warum sich (fast) alle hier so auf das Ende von Andor freuen. Für mich hat das auch ein bisschen was von Ragnarök. :(

Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Gerhard » 17. April 2016, 12:12

Lieber Ragnar,
bis dahin läuft noch viel Wasser durch die Arne und eine Menge an Minierweiterungen, Bonuslegenden und ähnliches werden noch auf uns zukommen. Auch ich hab daran gedacht, was eigentlich nach Andor Teil 3 wird. Wird Gilda in Pension gehen und die Taverne sich selbst überlassen? Aber ich denke, wir sollten noch nicht zu weit in die Zukunft blicken, die Helden brauchen uns jetzt mal vor Ort, alles andere wird sich ergeben :)

lg
Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard
 
Beiträge: 67
Registriert: 9. Juni 2014, 12:13

Re: Abenteuer Andor - Die Suche nach dem letzten Schild

Beitragvon Ragnar » 17. April 2016, 12:21

Hallo Gerhard,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.

Aber das Ende steht schon länger fest:

Michael Menzel hat geschrieben:Hallo Mjölnir

Ja, kann ich verstehen, dass das für Dich komisch klingt. Was aber damit gemeint ist, ist das Andor eben keine "Neverending-Story" werden wird. Die Geschichte von Andor ist als Trilogie geplant. Allerdings, wie häufig bei Trilogien, ist der erste Teil so gestaltet, dass es damit auch hätte enden können. Und tatsächlich hatte ich nicht damit gerechnet, dass Andor so viel Erfolg haben würde, dass Erweiterungen wirtschaftlich sinnvoll sein könnten.
Kurz: Die Geschichte von Andor ist "endlich". Es ist mir wichtig das frühzeitig zu kommunizieren. "Die Reise in den Norden" ist der vorletzte Teil. Nach Teil 3 ist dann Schluss.


Viele Grüße
Micha


Michael Menzel hat geschrieben:Kleiner Nachtrag:

Mit "Schluss" meine ich natürlich nur was mich angeht :)
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr noch viele weitere Abenteuer entwickeln werdet.

Viele Grüße
Micha


Ach ja, der Fluss heißt Narne.

VG Ragnar
Ragnar
 
Beiträge: 1395
Registriert: 14. Dezember 2014, 13:02

VorherigeNächste