Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Namor » 1. April 2016, 08:37

Hallo mjölnir,
Welche Rauskarten?!
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 1. April 2016, 09:01

Gemeint sind die Karten "Der Trunkene Troll muss raus".
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon adleraugexy » 7. April 2016, 14:30

Super Geschichte :) freu mich auf den Eisdrache!...wann ist diese Legende fertig gestellt?
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 7. April 2016, 15:12

Hallo adleraugexy,

das wird noch etwas dauern, aber auf jeden Fall in diesem Jahr. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 30. April 2016, 15:02

Hallo miteinander,

nach unzähligen Testspielen ist es an der Zeit, alle Interessierten auf einen aktuellen Stand zu bringen. Ich darf an dieser Stelle allen, die getestet und ihre Erfahrungen mitgeteilt haben, dafür danken. :)

Außerdem gibt es heute noch eine Umfrage.

Ich fasse mich so kurz es geht, denn alle Korrekturen (teilweise nur Kleinigkeiten) hier aufzuführen, sprengt jeglichen Rahmen. Daher nur wenige Worte dazu; die Legendenkarten kann jeder lesen (und bitte nicht ausdrucken, da das nicht der finale Stand ist). Eure Meinungen sind wie immer gefragt. Wenn es dabei um Anpassungen am Ablauf geht (mehr/weniger/andere Kreaturen; wann werden Karten aufgedeckt etc.), also Dinge, die direkt oder indirekt Einfluss auf die Balance haben, spielt bitte erst 1-2 Tests, um zu überprüfen, ob Eure Vorschläge auch funktionieren.

Die hauptsächlichste Änderung betrifft die Bewegung des Drachen. Er wird jetzt nicht mehr vernichtet, da das inhaltlich einfach nicht passte. Außerdem hat er ein bisschen mehr Geschichte bekommen. Da Lódrak aus Hadrias Unterwelt auftaucht, ist das Ziel, ihn auch wieder dorthin zurückzuschicken.
Die Helfer sind ein weiterer Punkt; es gibt "nur" noch 2 Helfer-Pools und sie haben jetzt feste Plätze, an denen sie ins Spiel kommen (der erste mit dem Drachen, der zweite bei "V").
Darüber hinaus haben wir einige Anpassungen an diversen Punkten vornehmen müssen, um die Balance zu bekommen. Hier und da waren auch Helfer davon "betroffen". :)
Die Kreaturen, die ab "T" noch ins Spiel kommen mussten, stehen jetzt auch fest.

Untenstehend findet Ihr dann gleich 3 Links; einer für die Legende und je 1 für die Helfer der beiden Pools. Es sind noch ein paar kleine Fehler enthalten, und sicher wird es hier und da noch etwas Feintuning geben, aber zu 99% ist das passend.

Was ist zu tun?

Wir nähern uns langsam dem Ende. Die Themen "P" und "Raus" sind abgeschlossen. Wer möchte, kann noch Helfer-Ideen einbringen. Dafür könnt Ihr mir bis Ende Mai eine PN schicken. Danach werden wir auch dieses Thema abschließen. Im Augenblick gibt es 9 Helfer; zwei weitere sind bereits in Arbeit.

Nun zur Umfrage...
Wir haben noch 2 Grafiken "frei", die Micha für uns anfertigen will. Da alles soweit fertig ist, fehlt uns nach wie vor ein sinnvolles Bild für die "Lieder für den Trunkenen Troll"-Karte. Man könnte also z.B. singende Helden auf dem Schiff zeichnen o.ä.
Die Umfrage bezieht sich jetzt darauf, ob wir die Grafik für o.g. Karte machen lassen. Es ist also eine Ja/Nein-Umfrage. Wer "nein" sagt, begründet das bitte hier und nennt eine Alternative. Zeit: 1 Woche bis zum Sonntag, 8. Mai. Am darauffolgenden Montag gebe ich das Ergebnis bekannt.

Zur Umfrage...

Außerdem bin ich mit den Bildern der 9 Lódrak-Karten unzufrieden. Das wäre mein persönlicher Favorit für die letzte Grafik. Hierfür mache ich eine weitere Umfrage, wenn die erste beendet ist und würde bis dahin gern Eure Meinungen dazu hören. Ich möchte gern bis Ende Mai auch die Grafiken bei Micha beauftragen.

Zum Abschluss nun noch die Links zu den PDF´s:

Legende
Helfer-Pool 1
Helfer-Pool 2

Wenn es Fragen gibt, immer her damit.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon doro » 30. April 2016, 16:16

So, mein voting ist im Kasten.

Die Lodrak-Grafik ist ganz okay. Aber für diese besonderen Karten würde auch ich mir eine tolles Bild von Micha wünschen.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon MarkusW » 30. April 2016, 19:36

Hallo zusammen,
also ich bin nicht ganz warm damit, eine Grafik für die Lieder herzugeben, aus dem einfachen Grund, dass diese Karten evtl. in einer Partie gar nicht vorkommen und ich gerne eine neue Grafik für den TT gehabt hätte. :D
Warum ich jetzt trotzdem "ja" gevotet habe?
Das liegt daran, dass tatsächlich alle anderen Grafiken schön und passend sind und es deshalb wohl am sinnvollsten ist, für die Lieder eine neue Grafik zu wünschen.

Den finalen Karten mit Lódrak die dritte Grafik zu geben, halte ich ebenfalls für angemessen.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon adleraugexy » 1. Mai 2016, 07:46

Habe den Link Legende überflogen...schaut echt super aus!!! Freue mich schon sehr diese sehr umfangreiche Legende zu testen. Großes Kompliment!
Sollten wir noch warten auf ein weiteres Update oder können wir einmal probieren?

Lg adleraugexy
adleraugexy
 
Beiträge: 209
Registriert: 4. Mai 2015, 20:23

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 1. Mai 2016, 08:42

Hallo adleraugexy,

Du darfst das gern Testspielen und Deine Eindrücke schildern. Es empfiehlt sich, die 96(!) Karten nicht auszudrucken, da das jetzt keine finale Fassung ist. Testspielberichte (auch gern via PN) sind aber sehr willkommen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Fenn-Fan » 1. Mai 2016, 09:48

Ich habe mir mal alles durchgelesen und finde alles sehr gut. Nur bei der "Der Trunkene Troll muss raus"-Karte mit den Muscheln frage ich mich, ob es nicht ein bisschen schwierig werden könnte, sich zu merken, welchen "Glanz"-Wert die Muscheln haben, der Wert wird ja nicht markiert. Deshalb mein Vorschlag: Die "0"-Muschel kommt nicht ins Spiel, sondern wird als Markierung auf eine Legendenkarte gelegt. Dort zeigt sie den aktuellen Gesamtwert der Muscheln im Besitz der Helden an. Also: Stinner deckt eine Muschel vom Wert 1 auf. Dafür setzt er die Markierungsmuschel von 0 auf 1. Für eine Stunde wirft er einen Würfel, eine 4. Er setzt die Markieungsmuschel von 1 auf 5. Eara sammelt eine Muschel vom Wert 2 auf. Die Markierung wird von 5 auf 7 gesetzt. Das könnte dann ungefähr so aussehen.
Benutzeravatar
Fenn-Fan
 
Beiträge: 40
Registriert: 6. August 2015, 11:21
Wohnort: Aus dem südlichen Wald

VorherigeNächste

cron