Zurück zur Taverne

Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon doro » 2. März 2016, 19:02

Ich finde den Kartennamen "Lòdrak" auch passender als "Das Auge des Drachen".

Ach ja, und zur Kartengestaltung Vorderseite "Helfer" gefallen mir auch die beiden Hände am besten.

LG, doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 4. März 2016, 06:39

Da ich mittlerweile ein gutes Dutzend Rückmeldungen zur Gestaltung der Helferkarten erhalten habe und alle für die Hände plädieren, würde ich das jetzt mal als gesetzt ansehen.
Der Namensvorschlag "Lódrak" erfreut sich auch schon großer Beliebtheit - bislang hat jeder, der sich dazu geäußert hat, diesen Kartennamen als Favorit genannt.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Antigor » 5. März 2016, 09:40

Mir gefällt Lodrak erwacht oder sowas auch besser wie das Auge des Drachens. :)
Ein Problem ist abr, dass ich es nicht sicher schaffe, mein Helferlein zu entwickeln und zu testen, da momentan meine Zeit sehr knapp ist. :(
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 5. März 2016, 11:06

Hallo Antigor, hast Du denn zumindest eine (ungefähre) Idee zu Deinem Helfer? Dann schicke sie mir doch einfach. Dann kann man sicher was draus machen, und es finden sich am Ende bestimmt auch Tester. Daran sollte es jetzt nicht scheitern, denke ich.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 9. März 2016, 10:33

Ich habe vereinzelt Anfragen bekommen, wie die bereits gestalteten Helfer aussehen und funktionieren. Daher möchte ich die ersten 4 Helfer hier zur Verfügung stellen, damit getestet werden kann und diejenigen, die noch Helfer entwickeln wollen, eine Orientierung haben. Vielen Dank den jeweiligen Autoren für ihre Zustimmung (FelixB hat die Taren als Helfer, und diese sind ebenso fertiggestellt; von ihm habe ich allerdings noch keine Rückmeldung, ob er mit einer Veröffentlichung zum jetzigen Zeitpunkt einverstanden ist; daher "nur" 4 Helfer).

Xancis: Bauern
Tost: Feuergeist
MilanTheHawk: Irja
Fenn-Fan: Silberzwerge

Die Bauern und die Zwerge sind im Moment in Pool 2, wobei die Bauern ggf. sogar noch in 3 funktionieren könnten.
Ebenso in Pool 2 ist der Feuergeist, wobei dieser evtl. auf 1 vorgezogen werden müsste; das werden Tests zeigen müssen, ob die Zeit ausreicht.
Irja ist in Pool 1, ebenso die hier noch nicht veröffentlichten Taren.

Wer Zeit und Lust zum Testen hat, darf das gern tun. Es geht vor allem darum, ob es möglich ist, die Helfer zu aktivieren und für sich zu nutzen und ob sie früher oder später erscheinen können. Am Ende sollte es in jedem Pool annähernd gleich viele und ähnlich starke Helfer geben.

EDIT:
Da wir mittlerweile auch einen Drachen haben, habe ich mich mal an die erste Gestaltung der Drachenkarten gesetzt. Die bisherige Karte "XY..." bzw. aktuell noch "Das Auge des Drachen" wird eher "Lódrak" heißen. So habe ich sie jetzt einmal genannt und 3 Entwürfe dazu gemacht. Beim ersten habe ich versucht, dem Drachen seine Flügel zu verleihen. Wir brauchen nicht nur eine Gestaltung für "Lódrak" sondern auch für "Drachenkampf". Wenn wir für eine solche Illustration nicht eine der beiden noch verbleibenden "Tickets" bei Micha einlösen wollen, müssten wir uns also für 2 der 3 Varianten entscheiden (bzw. alternative Vorschläge machen).
Hier der Link: https://www.dropbox.com/s/db8fjfbjog3ta ... n.pdf?dl=0
Solltet Ihr eine richtige Umfrage für notwendig erachten, sagt bitte Bescheid.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon TroII » 9. März 2016, 13:06

Ich finde, wir könnten eine Umfrage machen, aber es ist noch nicht zwingend nötig. Die Gestaltung der Karten sollte sowieso der letzte Schritt sein. Die drei gebrachten Vorschläge finde ich alle gut. :D
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4866
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon MarkusW » 9. März 2016, 13:24

Ich bin für Vorschlag 4, nur der Kopf... ;)
Nee quatsch, alle gut. :)

Danke für die ersten Helferlein, werde meinen dann noch überarbeiten, dass er in das Schema passt.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Antigor » 9. März 2016, 13:37

Mjölnir hat geschrieben:Hallo Antigor, hast Du denn zumindest eine (ungefähre) Idee zu Deinem Helfer? Dann schicke sie mir doch einfach. Dann kann man sicher was draus machen, und es finden sich am Ende bestimmt auch Tester. Daran sollte es jetzt nicht scheitern, denke ich.

Ich hab mehrere, nicht ganz ausgereifte Ideen. Wie lange läuft noch die Entwicklungsphase? Ich könnte meine Ideen mal ein wenig sortieren weiterentwickeln. :) :D Villeicht schaff ich das. :mrgreen:
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Mjölnir » 9. März 2016, 13:40

Hallo Antigor, bislang gibt es noch keine Deadline. Ich würde sagen, dass mindestens noch 4-6 Wochen ins Land gehen, bevor wir darüber nachdenken, die Helfer abzuschließen. Kann auch noch länger werden, wir haben da ja keine Eile.
@Troll: Die Gestaltung der Karten läuft parallel. Das wird am Ende einfach zu viel, und wir müssen auch irgendwann noch entscheiden, welche 2 Bilder Micha uns anfertigen soll. Daher sind - mit Ausnahme der heutigen Drachen - alle Bilder erst einmal der letzte Stand. Einwände gegen bestimmte Gestaltungen sollten also immer gleich vorgebracht werden. Wenn etwas nicht als fertig angedacht ist, schreibe ich das dann beim Hochladen immer mit dazu.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gemeinschaftsprojekt Tavernen-Legende #2 (Fortsetzung)

Beitragvon Horus68 » 9. März 2016, 13:41

Ich finde Nr. 1 am schönsten. und Nr. 3 gefällt mir garnicht :mrgreen:
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste