Zurück zur Taverne

C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon MarkusW » 21. November 2015, 18:36

Hallo zusammen,
ich hab die letzten zwei Tage mal ein bisschen gebastelt und will euch hier vorstellen, was dabei herausgekommen ist. Außerdem stelle ich meine Entwürfe blanko ein, sodass ihr die gewünschte Funktion für eure Abenteuer selbst festlegen könnt. Wer eine Photoshopdatei möchte melde sich bitte per PN. Viel Spaß damit. :)
LG MarkusW

Trank der Hexe
Hexentrankvollundhalbvoll
Feuermoorkraut
Trank ohne Text
Kraut ohne Text
Blankokarte

Gerne darf hier über die Funktionen diskutiert werden. :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Mjölnir » 22. November 2015, 07:28

Hallo Markus,

ich halte den Begriff "Kosten" beim Feuerkraut für zu unpräzise. Sind da alle Kosten gemeint, also z.B. auch Fluchsymbole auf dem Weg? Oder nur die, die neben den Schrittfeldern auf der Heldenkarte stehen?

:)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Tost » 22. November 2015, 08:29

Die Karten sehen richtig toll aus!
Nur beim Feuermoorkraut fällt ein Problem an: Es ist ziemlich unklar, wie "Laufen" gemeint ist. In C & T ist ja jede Karte aktivierbar, oder ein "Blocker". Die Karte müsste man dann aber zusätzlich zur Karte, mit der man gelaufen ist, aktivieren. :?
Falls du mich verstehst...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Hagen » 22. November 2015, 10:11

find ich gut, macht das Spiel aber noch leichter. Mach doch mal ein paar Negativ-Karten. Giftpilze oder Knöchel verstaucht oder Stich einer Hadrischen-CC-Fliege :P mit entsprechendem Malus.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Phéaghôn » 22. November 2015, 12:02

Hey Markus,
das sieht ja schon echt cool aus. Nur schließe ich mich Mjölnir an, das Feuermoorkraut ist nicht ganz eindeutig formuliert.
Btw hast du diese Karten auch ohne Bild, damit man da auch selbst Gegenstände gestalten kann?
grüße
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon MarkusW » 22. November 2015, 14:09

Hallo zusammen,
hm. Beim Kraut ist es so gemeint, dass die Kosten beim Aktivieren der "Heldenkarte" (Laufen), die neben der Raute stehen wegfallen, also niemals die Kosten, die auf dem Weg oder auf den Schrittfeldern abgebildet sind. Das Kraut kann deshalb auch nicht sinnvoll mit anderen Gegenständen kombiniert werden. Ich überlege mir bei Gelegenheit einen verständlicheren Text. Mir gefällt der Hintergrund eh nicht. Hätte lieber den grünen gehabt.
Karten um das Spiel schwerer zu machen hab ich mir noch nicht überlegt. Wir können gerne welche gemeinsam entwickeln. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon MarkusW » 22. November 2015, 14:19

Phéaghôn hat geschrieben:Btw hast du diese Karten auch ohne Bild, damit man da auch selbst Gegenstände gestalten kann?
grüße

hab ich oben angefügt. :)
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon MarkusW » 22. November 2015, 14:28

Feuermoorkraut...
Was haltet ihr von folgendem Text:
"Aktivierst du eine Heldenkarte
mit der Aktion Laufen, kannst
du die Symbole auf der Karte
ignorieren. Anschließend
kommt das Feuermoorkraut
aus dem Spiel."
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Mjölnir » 22. November 2015, 15:21

Was hältst Du davon, den Text in etwa so zu nehmen, wie er auf Seite 12 der Anleitung angegeben ist?!
Grüner Hintergrund?! So wie bei den Pfeilen?
Guckst Du hier (Beispiel grün mit Beispiel o.g. Textvorschlag):
https://www.dropbox.com/s/z9zj9bqoxx34j ... t.jpg?dl=0
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Galaphil » 22. November 2015, 15:55

Was ich nicht verstehe: die Karten sollen ja Ausrüstungsgegenstände sein, die man auf einem Feld in den Feuermooren bekommen kann und dann in eine seiner Reihen hinten dran legt. Wenn die Karte nach vorne wandert, dann kann sie aktiviert werden, aber beide Karten beziehen sich auf eine Funktion der Heldenkarte. Nur ist doch ausdrücklich ausgeschlossen, dass man gleichzeitig zwei Karten aus seinen drei Reihen spielen kann. Die beiden Gegenstände funktionieren mit den geltenden Regeln also nicht so, wie sie angedacht sind.

Der Text müsste also etwa so lauten
1; TdH: der Trank der Hexe gilt als Kampfkarte, mit dem du soviele SP hast, wie die aktuelle Seite der Heldenfigur in der gleichen Reihe anzeigt.
2; Feuermoorkraut: mit dem FMK kann man einmal ohne Nebenwirkungen so weit laufen, wie die derzeit aktive Heldenkarte in der gleichen Reihe maximal erlaubt.

Ist das so gedacht?
LG Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6723
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Nächste