Zurück zur Taverne

Frage zu Blanko-Abenteuern

Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Gilda » 18. November 2015, 12:56

Hallo ihr Lieben,

gerade eben konnte ich einen neuen Fan-Helden (Ascardo) und eine neue Fan-Legende (Die Dunkle Bedrohung - Schiffbrüchig) hochladen und heute habe ich auch schon erste Fan-Abenteuer zu Chada & Thorn entdeckt! :D Mal sehen wo wir die unterbringen :roll:

Eine Frage dazu: Wär es euch lieber, wenn beim nächsten Abenteuer keine Verbindungslinien und Lauffelder auf den Karten wären, sodass ihr auch die frei bestimmen könnt, oder ist das gut so, wie es bei den Feuermooren gestaltet ist?


Liebe Grüße
eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2063
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Mjölnir » 18. November 2015, 13:18

Hallo Gilda,

sorry, aber Ihr seid schon komisch... ;)
Während wir überglücklich sind, dass es überhaupt Blankokarten gibt, fragt Ihr, ob es so auch recht ist. :D Unfassbar...
Um Deine Frage aber zu beantworten: ich habe schon überlegt, wie ich die Lauflinien elegant wegretuschieren könnte; das Ergebnis war aber eher suboptimal...
Wenn Ihr Karten ohne Linien bereitstellt, wäre ich dafür. Die Felder finde ich gar nicht schlimm, wobei ohne diese noch mehr Abwechslung reinkommt.
Geht denn beides? Karten mit Linien und Feldern, und Karten ohne Linien und/oder Felder?! Oder bin ich da zu unverschämt?! :)
Vielleicht ist es aber gut, wenn vor allem die Meinungen derer, die nicht mit Gimp, PS & Co. arbeiten, Beachtung finden.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Tapta » 18. November 2015, 13:29

Hallo Gilda, beim entwickeln der Feuermoore, hätte ich gern die ein oder andere Linie gelöscht oder verschoben.
Die Felder störten mich weniger.

Also mein Wunsch wären Blanko Karten mit Feldern ohne Linien.

LG Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon MarkusW » 18. November 2015, 15:16

Ich bin ganz ehrlich und gebe zu, dass das einer meiner ersten Gedanken war, dass es schön wäre, wenn man die Wege und Schrittfelder auch noch selbst festlegen könnte, aber ich dachte, dafür wäre die eine Blankokarte da...
Außerdem ist es ein bisschen Schade, dass wir die Verbindungslinien wohl kaum so schön hinbekommen werden, aber es sind ja auch Fan-Abenteuer. ;)

Also ich fände es ebenfalls klasse, wenn es beide Möglichkeiten gäbe.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Orweyn » 18. November 2015, 17:50

Ich finde es so gut, wie es ist (da ich selbst keine Linien hinkriege), kann aber den Wunsch derer, die sich gerne alles selbst ausdenken würden, verstehen.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Pahl der Wanderer » 18. November 2015, 20:05

Ich fände es ohne Linien auch sehr schön um die Kreativität der Andori zu beflügeln, jedoch würde ich mich freuen, dass es zu Blanko-Abenteurn immer je zwei Versionen eine komplett ohne Linien und sonstigem und eine mit für die, die sich nicht so gut mit Graphik-Programmen auskennen.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Michael Menzel » 18. November 2015, 23:13

Hallo zusammen

Ich denke, dass es so wie es ist mit den Wegen besser ist. Zumindest für die Hauptseite. Für alle, die sich ein bisschen besser mit Grafiken auskennen, stelle ich hier noch mal die Karten ohne Felder bereit. Darin ist auch die Tutorial-Karte. Auf der Hauptseite möchte ich die nicht so gerne unterbringen, denn für jemand der neu dazukommt macht die Karte so ja erstmal keinen Sinn.
Andor_CT_ExtraKarten.pdf
(3.13 MiB) 697-mal heruntergeladen


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Orweyn » 19. November 2015, 04:54

Danke :)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Mjölnir » 19. November 2015, 05:18

Vielen Dank, Micha! :)
Was für ein Service! Klasse!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Frage zu Blanko-Abenteuern

Beitragvon Tapta » 19. November 2015, 07:45

Vielen Dank! Echt super das ihr euch so viel Mühe für uns macht.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Nächste