Zurück zur Taverne

Andor-Film

Re: Andor-Film

Beitragvon Luis » 24. Juni 2017, 11:36

Antigor hat geschrieben:Menn ich mich nicht täusche wird auch Azog in HdR erwähnt, in Der Hobbit nicht.


Azog stirbt unmengen Jahre vor dem Hobbit (geschätzt 100) (siehe "HdR Anhänge und Register)
Mann, wieso muss ich bei HdR immer alles verbessern, egal wie alt der Thread ist :oops:
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Andor-Film

Beitragvon timpa » 14. August 2017, 09:12

Aber nur im Buch im Film lebt er noch ;)
timpa
 
Beiträge: 60
Registriert: 17. Oktober 2014, 13:35

Re: Andor-Film

Beitragvon Luis » 4. Februar 2018, 19:35

Hier ein paar Probleme wenn man die Legenden verfilmen würde (das gilt nicht für das Lied des Königs):

THEORETISCHE PROBLEME BEI EINER EINEM ANDOR-FILM/ bzw. EINER SERIE

1.: Bei (den meisten) guten Serien bzw. Filmreihen braucht man einen durchgehenden Endgegner.
2.: Die Kostüme sind doch sehr Farblastig, was für das Spiel wichtig ist, für einen Film aber störend, wenn man die Kostüme ändert wäre es aber für viele Andor- Spieler sehr schade .
3.: Das Legenden-Ende wäre vorgegeben, was für den Spielverlauf störend sein könnte da man sich dann wahrscheinlich für die Dinge entscheidet die die Serien-Charaktere gemacht haben.
4.: Meiner Meinung nach müssen in guten Fantasy-Filmen wichtige Charaktere sterben(sonst kommt das mit der Logik nicht hin...), wenn man aber Helden sterben lassen würde, würde man sich beim spielen denken: "eigentlich wäre der jetzt tot" und sowieso würde das unmengen von Menschen aufregen.
5.: Man müsste unglaublich viel dazu dichten (bei einer Serie)
6.: Man müsste unglaublich viel weg lassen (bei einem/ bzw. bis zu 5 Filmen).
7.: Es würde ingesamt die Fantasy beim spielen einschränken.
8.: Die Schauspieler könnten nicht wie Michaels Helden aussehen.
9.: Es würden Film-Gucker die Taverne kommen und sie mit Film-Zeug vollspammen

Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Andor-Film

Beitragvon Dwarftosser » 5. Februar 2018, 06:40

Diese Probleme hätte man nicht, wenn man die Serie/den Film nicht über die Helden selbst macht. Man könnte zB auch über das Leben in Sklaverei oder die Flucht machen. Über die Trollkriege, die Zeit vor den Helden, das Leben im Norden....oder auch über die Legenden aus der Sicht von ner Gruppe Skrale oder Bauern oder so...

Und ich persönlich empfinde die Gewandungen in Andor jetzt nicht gerade als störend bunt..
Aber du hast Recht, wahrscheinlich würde ein derartiges Projekt entweder katastrophal schiefgehen wie so viele andere Verfilmungen auch und/oder so viele "Fans" anlocken, dass es einem echt schwer wird, Andor noch zu genießen...
Dwarftosser
 
Beiträge: 70
Registriert: 28. September 2014, 06:31

Re: Andor-Film

Beitragvon Luis » 10. Februar 2018, 14:03

Ich will noch sagen, dass ich mich garantiert über eine Serie freuen würde und habe oben nur Schwierigkeiten genannt, welche überwunden werden müssten!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Vorherige