Zurück zur Taverne

Andor-Film

Re: Andor-Film

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 2. November 2015, 20:12

Guut. Aber deshalb brauch man doch nicht... Ach schon okay! :D

Gut, dass ich sowohl Herr der Ringe, als auch Game of Thrones gut genug kenne, um das zu wissen. Denn das, was du geschrieben hast, ist ein RIESENSPOILER! :)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Andor-Film

Beitragvon Tost » 2. November 2015, 21:06

@Tarkan
Er schreibt ja nicht, welche Rollen von ihm besetzt werden...
Spoiler
Außerdem war irgendwie immer klar, dass Ned sterben würde...
Spoiler Ende

Aber Sean wäre doch ein bisschen zu alt, nicht?
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Andor-Film

Beitragvon Pahl der Wanderer » 2. November 2015, 22:16

Ich habe nur Wikipedia zitiert. :D
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: Andor-Film

Beitragvon MarkusW » 2. November 2015, 22:17

[quote="Tost
Aber Sean wäre doch ein bisschen zu alt, nicht?[/quote]

ach was...Bildbearbeitung und los geht´s :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor-Film

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 3. November 2015, 11:30

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Andor-Film

Beitragvon Mittelerde » 4. November 2015, 10:35

Hallo,

da ich Filmproduzent bin, möchte ich gerne meine Sichtweise zu einem Andor-Film geben.

Zunächst vielleicht erst einmal ein Vergleich zu den Herr der Ringe und Hobbit Filmen, die hier ja auch schon diskutiert wurden.

Die Herr der Ringe Filme waren zum einen natürlich so Erfolgreich, weil sie Techniken verwendeten, die bis dahin einmalig waren. Doch das ist nicht der Hauptgrund. Der Hauptgrund liegt darin, das die Geschichte die großen Fragen der Menscheit behandelt: Liebe, Gerechtigkeit, Krieg, Gemeinschaft, Trauer, Freude, Zusammenhalt, Respekt... Zudem sind die Charaktere, gerade in der Gemeinschaft, einzigartig. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, seine Marotten die ihn, wie auch immer, LIEBENSWERT machen. Und nur dann kann ich einen Charakter "lieben", mit ihm leiden oder freuen. Sie kämpfen nicht für sich selbst, sondern für die Freiheit aller. Das die einzelnen Figuren auch noch besondere Stärken im 'Kampf' haben, macht sie umso einzigartiger.

In den Hobbit Filmen fehlen diese Charaktere. Die Zwerge sind zwar eine Gemeinschaft, doch fehlt ihnen das Besondere und größtenteils auch das Liebenswerte. Außerdem kämpfen sie mehr oder weniger für sich und ihre alte Heimat und nicht für die Freiheit aller. Die großen Fragen werden nicht oder nur am Rande behandelt. Es ist zu beliebig!

Und was würde das für einen Andor-Film bedeuten?
Die einzelnen unterschiedlichen Charaktere sind vorhanden. Sie stehen für einander ein, kämpfen für eine gerechte Sache, für die Freiheit aller. Sie sind eine wahre Gemeinschaft. Auch haben sie eine besondere Stärke im Kampf, was sie wiederum einzigartig macht.
Durch die Geschichte im Buch kommt nun auch, sehr wichtig, die Liebe hinzu (Chada und Thorn) und die Charaktere bekommen ihre charkterlichen Einzigartigkeiten. Ich kann mit ihnen fühlen, leiden, freuen...
Das sind die Zutaten, mit denen man die großen Fragen der Menschheit behandeln kann.

Aus meiner Sicht ein ganz klares ja. Aus Andor könnte man einen sehr guten Film machen. Ob nun als Zeichentrick, Computer-Animation oder als Schauspielfilm lasse ich mal dahingestellt sein. Jede Art hätte für solch ein Projekt Vor- und Nachteile.
Mittelerde
 
Beiträge: 5
Registriert: 3. Dezember 2014, 07:25

Re: Andor-Film

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 5. November 2015, 14:53

:o :o :o Ein echter Filmproduzent! :shock:
Aber du bist auch Andor-Fan, oder?

So oder so: Vielen Dank für diese große Antwort! :)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Re: Andor-Film

Beitragvon Orweyn » 5. November 2015, 15:55

Es ist wirklich interessant, was du sagst, was einen guten Film ausmacht. Jetzt weiß ich, warum mir die Der Herr der Ringe-Filme besser als die Hobbit-Filme gefallen haben. Mir leuchtet deine Erklärung ein. Vielen Dank dafür :D
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Andor-Film

Beitragvon MarkusW » 5. November 2015, 19:21

Deshalb haben die Produzenten von der Hobbit wohl auch krampfhaft versucht zwei Liebesgeschichten in die Handlung mit einzubinden...
Ich finde ohnehin, dass zuviel reingedichtet bzw. aus anderen Tolkin-Büchern reingewoben wurde. Hauptsache ich bekomme drei Teile.
Optisch war es großes Kino. Der Rest hat mich im nachhinein enttäuscht.
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor-Film

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 6. November 2015, 13:06

Eine ziemlich gute Zusammenfassung :)
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

VorherigeNächste