Zurück zur Taverne

Eigene Helden erstellen

Eigene Helden erstellen

Beitragvon MatthiasC » 11. Oktober 2013, 13:37

Ich bin gerade dabei einen eigenen Helden zu erstellen und wollte jetzt mit dem Schriftzug über der Starkepunkteleiste fortfahren. Deshalb wollte ich mal fragen ob irgendjemand weiß, was bei den originalen Heldentafel für eine Schrift verwendet wurde
MatthiasC
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:30

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Mjölnir » 11. Oktober 2013, 14:46

Hallo Matthias,

welche Originalschrift verwendet wurde, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich habe für den Namen eine Schrift namens Constantia verwendet und für die Namenserläuterung ("Bogenschütze aus..."), den Rang und die Erklärung der Sonderfähigkeit Minion Pro. Ich meine, das ist recht nahe am Original. Arok+Reila und Turo+Leira stammen von mir.

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon MatthiasC » 12. Oktober 2013, 12:04

Danke für die schneller Antwort. Eine Frage zu der Schrift Minion Pro. Ist die bei dir auch immer so versetzt bei Groß und Kleinschreibung? Wenn ja wie hast du das geregelt?

Gruß Matthias
MatthiasC
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:30

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon MatthiasC » 12. Oktober 2013, 12:26

Ok hab eine gefunden wo es nicht passiert.
Matthias
MatthiasC
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:30

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon MatthiasC » 12. Oktober 2013, 13:08

Mjölnir weißt du vllt. noch zufällig die Schriftgrößen für die einzelnen Zeilen?
MatthiasC
 
Beiträge: 4
Registriert: 11. Oktober 2013, 13:30

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Timson » 12. Oktober 2013, 19:46

Wo finde ich den eine Helden- und Legendenvorlage, welche ich mit PC ausfüllen kann?

Grüße
Timson
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Quotlum » 12. Oktober 2013, 20:33

Timson hat geschrieben:Wo finde ich den eine Helden- und Legendenvorlage, welche ich mit PC ausfüllen kann?

Grüße
Timson


Hallo, Timson,
Du findest auf der Hauptseite (legende-von-andor.de) unter Bonus-Material nicht nur Blanko-Held und Blanko-Karten, die Du am PC bearbeiten kannst, sondern auch noch einen Developer-Guide sowie zusätzliche Legenden.

Beste Grüße
Q.
Quotlum
 
Beiträge: 19
Registriert: 9. Oktober 2013, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Timson » 13. Oktober 2013, 04:15

Hallo Quotlum,

ja die kenne ich, aber das sind doch normale PDF-Dateien in die ich nichts reinschreiben kann. :oops:

Grüße
Timson
Timson
 
Beiträge: 71
Registriert: 6. Oktober 2013, 17:52
Wohnort: Neu-Anspah (Hochtaunuskreis/Hessen)

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon Mjölnir » 13. Oktober 2013, 05:53

Hallo miteinander,

@MatthiasC: Bei mir im Photoshop ist der Name Constantia 50 (Kapitälchen), Rang und Namenszusatz MinioPro 37, die Sonderfähigkeit MinioPro 31.

@Timson: Im PDF kannst Du mitten auf das Bild klicken, wodurch Du es markierst, Rechtsklick > kopieren und im Paint einfügen, dann kannst Du es als .jpg o.ä. speichern und im Gimp oder Photoshop bearbeiten oder als Grafik in ein Word-Dokument einfügen und dort die Texte "draufsetzen". Wenn Du nicht klar kommst, sag Bescheid. Ich mache Dir die Texte auch gern und schicke Dir die fertigen Bilder.


MfG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Eigene Helden erstellen

Beitragvon MarkusW » 1. November 2013, 00:26

Ist ja interessant!
Ich habe ebenfalls Constantia und Minionpro als passende Schriften gefunden. Man muss lediglich ein bisschen mit den Schriftgrößen und Zeilenabständen experimentieren...
Allerdings habe ich der Einfachheit halber alles auf Minionpro...
Hätte ich diesen Thread hier gefunden, hätte ich mir einiges an Arbeit erspart...
Mit Photoshop6 kann ich PDF-Dateien direkt öffnen und bearbeiten sehr praktisch.

@Mjölnir: was meinst du mit Constantia 50 (Kapitälchen)???
in meinem Photoshop (6) gibt es nur die Bezeichnung Constantia??

LG
markusw
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Nächste