Zurück zur Taverne

Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon ChrisW » 7. April 2015, 10:50

An alle neuen Andori,
Seid herzlich Willkommen hier in Gildas Taverne !!!

Auf der Homepage waren die Geschichten von Stefanie Schmitt der ersten "alten" Helden Thorn, Kram, Eara und Chada einst nachlesbar, Leider sind sie mittlerweile von dort verschwunden.
Die Farben sind die Farben der Figuren, nur Kram ist hier wegen der besseren lesbarkeit orange statt gelb.

Ich lasse sie für Euch hier nochmal auferstehen !!

Thorn der Krieger
Geboren als der Sohn eines Bauern, wuchs Thorn in den Weiten des südlichen Andor auf. Schon als kleiner Junge war er kaum zu bändigen. Stets war sein Wunsch mit anderen in Wettstreit zu treten sehr stark. Sein Vater hatte alle Hände voll zu tun, ihm die Grundlagen der Landwirtschaft beizubringen. Thorn war eigensinnig, aber immer auch standhaft und ehrlich. Niemals ließ er sich hinreißen zu Lügen und Betrug. Seine Mutter war eine feinsinnige Frau, die trotz ihres Standes das Lesen und Schreiben beherrschte. Dies verlieh ihr eine besondere Stellung im Dorf. Thorn lernte die Kunst des Schwertkampfes durch einen alten Gefährten des Königs. Dieser hatte sich im Dorf niedergelassen, um seine letzten Tage in Ruhe und Frieden zu verbringen. Thorn stand auf dem Feld, das zu bearbeiten sein Vater ihm aufgetragen hatte. Aber er war abgelenkt, nahm die Schaufel und hob sie über den Kopf, gerade so, als wolle er damit jemanden schlagen. Der alte Gefährte beobachtete das Treiben des Jungen und wunderte sich über die eleganten und zielsicheren Bewegungen. Es sah fast so aus, als wisse dieser Bursche was er im Kampf zu tun hatte. Und das war ein Segen, denn als wenig später die Trollkriege auch den Süden Andors erschütterten, konnte der gerade 14 Jahre alte Thorn den Hof seiner Familie verteidigen.


Kram der Zwerg
Kram war der Sohn von Drack, der mit Brandur durch das Graue Gebirge nach Andor geflohen war. Drack hatte den Kampf mit dem Drachen erlebt und seinem Sohn schon viele Male davon berichtet. Für Kram war sein Vater ein Held. Mut und Tapferkeit sollten auch Krams Leben bestimmen. Krams Mutter war eine Zwergenfrau. Sie gehörte zu den Schildzwergen von Cavern. Sie entdeckte Drack schon als die Gruppe von Flüchtenden um Brandur den verlassenen Turm passierte. Sie hatte ihn beobachtet und eingesehen, dass dieser Zwerg wohl eine gute Patie sei und sich der Gruppe angeschlossen. Kurz nach ihrer Ankunft in Andor gründeten sie eine Familie. Kram war ihr siebter Sohn und wuchs zu einem tapferen Zwerg heran, der bei der Arbeit unermüdlich war und im Kampf furchtlos und tapfer. Kram war einer der Nachkommen aus der Linie der Schildzwerge und der flüchtenden Unfreien. Dies verlieh ihm einen besondere Stellung. Er war aber nicht bei allen Schildzwergen gern gesehen. Manche meinten, er gehöre nicht zu ihnen, weil sein Vater ein Unfreier war. Andere neideten ihm seine Geschichte. Manche aber mochten ihn besonders, weil er die Fähigkeit besaß auch in größter Wut die Ruhe zu bewahren. Für einen Zwerg eine eher seltene Gabe.



Eara, die Zauberin
Eara wuchs in Hadria auf. Hadria war das Land der Zauberei und der Magie. Es grenzte direkt ans hadrische Meer. Die Magie setzte sich in ihrem Volk von Generation zu Generation fort. Manche besaßen weniger magische Fähigkeiten, andere mehr. Bei Eara aber waren die magischen Fähigkeiten besonders stark ausgeprägt. Sie war noch sehr klein, als es ihrer Mutter zum ersten Mal auffiel. Eara saß auf der Wiese und spielte mit der Feder eines Vogels. Die Feder erhob sich in die Luft und flog auf und wieder zurück in ihre Hände. Eara musste die Arme sehr weit strecken, um die Feder immer wieder in ihre Hände gleiten zu lassen. Irgendwann hatte sich die Feder so weit von ihren kleinen Händfen entfernt, dass es unmöglich schien sie zu errreichen. Eara aber schaffte es. Ihre Willenskraft zwang die Feder in ihre Hände. Noch viele Male gab es Momente in denen Earas Fähigkeiten deutlich wurden. Sie konnte nicht nur die eigene Willenskraft beeinflussen, sondern auch die von anderen. Viele suchten Earas Nähe, weil man durch sie manchmal über sich hinauswuchs. Wie alle großen Zauberer wurde auch Eara auf eine Reise geschickt, um ihre Fähigkeiten zu erproben. Diese Reise führte sie nach Andor ...!



Chada, die Bogenschützin aus dem Wachsamen Wald
Chada stammte aus dem Volk der Bewahrer. Sie lebten im Wachsamen Wald und ihre Aufgabe war es, die Chroniken von Andor im Baum der Lieder zu schützen. Es war tiefster Winter als Chada geboren wurde. Das Volk hungerte seit Wochen. Chadas Mutter hatte versucht ihre Kinder zu schützen, aber ihre Kräfte schwanden mit jedem Tag. Als es soweit war, hatte ihre Mutter nicht mehr die Kraft das Knd zu stillen. Sie starb wenige Tage nachdem Chada das Licht der Welt erblickte. Chada war gesegnet, so sagten die Alten, denn sie überlebte den schweren Winter. Viele hatten ihr Leben gelassen, der Hunger und die Kälte rafften die Menschen dahin. Aber der Frühling kam und mit ihm zog auch wieder Hoffnung und Zuversicht ins Dorf. Chada erlernte sehr früh die Kunst des Jagens. In Ihrem Dorf war es Brauch die Tiere des Waldes nie mit dem Messer sondern nur mit dem Pfeil eines Bogens zu erlegen. Erst dann war es eine heilige Handlung und das Tier durfte verspeist werden. Schon mit neun Jahren nahm man sie mit zur Jagd. Mit ihrere Hilfe konnte das Dorf auch in den Folgejahren die besonders kalten Winter überstehen. Doch bald nutze sie ihren Bogen nicht nur zur Jagd, sondern auch im Kampf gegen böse Kreaturen.



Liebe Grüße


ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon Tost » 7. April 2015, 10:52

Dankeschön! Ich hatte nämlich nur die englischen Texte, die etwas anders sind :roll:
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon doro » 8. April 2015, 05:33

Hallo ChrisW,

danke für die interessanten Texte über unsere Helden. Ich habe sie schmerzlich vermisst und freue mich deshalb besonders, dass du sie aufleben lässt.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon Luelbe » 9. April 2015, 09:56

Ich hatte das früher schon mal gelesen.
Danke :D
Luelbe
 
Beiträge: 134
Registriert: 5. April 2015, 08:11
Wohnort: Nirgendwo

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon TroII » 11. April 2015, 17:35

Lieber ChrisW,
danke, jetzt kann ich die Texte immer wieder nachlesen. :D
Man fragt sich, wozu sie überhaupt herausgestellt wurden, wenn sie trotzdem noch überall zu finden sind ... :roll: :? :P
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4849
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon MarkusW » 11. April 2015, 18:50

Das Internet vergisst nie :twisted:
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon Tost » 11. April 2015, 19:51

MarkusW hat geschrieben:Das Internet vergisst nie :twisted:

"And he never forgot and never forgive..."
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon ChrisW » 14. April 2015, 10:53

Troll hat geschrieben:Lieber ChrisW,
danke, jetzt kann ich die Texte immer wieder nachlesen. :D
Man fragt sich, wozu sie überhaupt herausgestellt wurden, wenn sie trotzdem noch überall zu finden sind ... :roll: :? :P


Also ich habe die Texte nicht "Frisch" aus dem Internet importiert,

ich habe mir für eingene Andor Entwicklung (Sonderfähigkeiten für die Helden) vor Monaten eine Exceldatei angelegt, in der ich alle möglichen Texte, die offiziell zu finden waren, reinkopiere und dann auch jederzeit "Offline" abrufen kann.
Dazu gehören alle Texte der offiziellen Website sowie die offiziellen Downloads die man dort finden kann und auch die Grafiken, Karten etc, so das ich ohne Internetzugang auf die nötigen Infos zugreifen kann.
Von daher war es mir ein Leichtes diese Texte wieder hervor zu kramen und zu veröffentlichen.
Genauso speichere ich alle offiziellen Grafiken von Andor in diesem Excel-File

Jeder Held hat ein eigenes Tab, die Karten sind eingebunden etc.

Da ich beim Schreiben der Beiträge nicht immer das "echte" Spiel zur Verfügung habe und ich nicht alles neu "Googeln" möhte ist ein solcher "Datenpool" in einer einzelnen Datei recht hilfreich.

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon MarkusW » 14. April 2015, 11:22

kannst du mir die zur Verfügung stellen?
Ich habe zwar so ziemlich alle Bilder aber keine Texte gespeichert, weil ich ehrlich gesagt naiv geglaubt habe, dass die ewig auf der Seite bleiben :oops:

Vielen Dank :)
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die vier "Alten" Helden - Thorn, Kram, Eara, Chada

Beitragvon Orweyn » 14. April 2015, 12:30

Mich würden die Bilder der Helden interessieren (hab ich natürlich nicht gespeichert).
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Nächste