Zurück zur Taverne

C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Re: C&T Entwurf neuer Ausrüstungskarten

Beitragvon Lecce » 24. November 2015, 09:04

Also, das mit den Irrlichtern finde ich ein gute Idee.
Mir gefällt sie.

lg Lecce
Lecce

Beitragvon Tost » 24. November 2015, 13:18

Mir auch :D
Tost

Beitragvon MilanTheHawk » 24. November 2015, 13:24

Hallo,

ich finde auch, dass die Irrlichter eine tolle Idee sind (und auch super zu den Mooren passen).

Wo ich gerade ohnehin am Schreiben bin...noch eine Anmerkung zum "verletzen" von Grungregeln. Ich bin ein ziemlicher Regelfanatiker (bin auf Spielabenden auch immer der, der bei neuen Spielen die Regeln lesen und erklären darf) und kann daher verstehen, wenn sich Spieler am "Aushebeln" von Grundregeln stören. Mich stört es auch massiv (eine echte Macke von mir), wenn Regeln Fragen offen lassen und es dann heißt "legt das mit Hausregeln fest". Aber: Fan-Legenden (bzw. Abenteuer) sind aus meiner Sicht eigenständige Spiele, die Teile des Materials und Regeln des eigentlichen Spiels verwenden. Somit können sie ihre eigenen Grundregeln haben. Ich liebe die Fan-Legenden, die mit ganz neuen Spielmechanismen daherkommen. Daher: Setzt eurer Kreativität keine Grenzen (und Hut ab für all die tollen Ideen hier im Forum...meine erste Fan-Legende schlummert seit über einem Jahr in der Schublade :(). Als Spieler kann ich dann immer noch entscheiden, was mir gefällt und was nicht. Man muss ja nicht alles mögen ;).

Liebe Grüße
Milan
MilanTheHawk

Beitragvon Antigor » 25. November 2015, 15:41

Ich finde die Irrlichter super! :D
Antigor

Beitragvon Hagen » 25. November 2015, 16:47

ich finde die Irrlichter auch ziemlich fies, also fürs Spiel gut. :D
Hagen

Beitragvon Pahl der Wanderer » 31. Dezember 2015, 13:04

Hallo zusammen,

auch wenn dieses Thread ein bisschen verstummt ist, habe ich mich in den letzeten Tagen mit dem Entwurf neuer Ausrüstungskarten beschäftigt. Zum Beispiel habe ich Ideen, welche bereits im Raum standen, wie das Heilkraut, umgesetzt. Der braune Hintergrund, ist mir nicht so gut gelungen, da er dem Orginal des Hadrischen Stundenglas weniger ähnelt. :?

Neue Ausrüstungskarten:
der Schild
das Heilkraut
das Brot

Hat jemand noch Anregungen wie man das graphisch oder inhaltlich überarbeiten könnte?

Wer will kann, diese Gegenstände gerne für ein Fan-Abenteuer/Fan-Helden verwenden. Ich würde mich sehr freuen. :)

Guten Rutsch,
fussssohle.
Pahl der Wanderer

Beitragvon MarkusW » 31. Dezember 2015, 21:53

Hallo fussssohle,
schön, dass du diesen Thread wiederaufleben lässt. Ich habe ihn selbst einschlafen lassen wegen anderer Interessen. Deine Ideen gefallen mir gut. Der Schild kommt mir irgendwie bekannt vor, wo war das nochmal :?:
Bei der Farbe braun müsste man mal ausdrucken und vergleichen. Evtl. zu dunkel?
Dank dir habe ich den Thread noch mal durch gelesen und festgestellt, dass jemand nach dem TdH mit zwei Seiten, eine Volle, eine Halbe gefragt hat. Und hier ist er:
TdHhalbvoll
Ist mir leider nicht gelungen, den Hintergrund vom Glas an den Hintergrund der Karte anzupassen. Wer in der Lage ist, das besser hin zu bekommen...immer her damit. :)
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon Pahl der Wanderer » 1. Januar 2016, 15:12

Hallo MarkusW,
danke für Feedback.
MarkusW hat geschrieben:Der Schild kommt mir irgendwie bekannt vor, wo war das nochmal :?:

Keine Ahnung :D Es kann gut sein, dass schon jemand die Idee des Schilds irgendwo gepostet hat, so einfallsreich war die jetzt nicht. Ich wollte eigentlich bei der ursprünglichen Idee des Schilds bleiben, schaden abzuwähren, jedoch verliert man nur auf den Etappenkarten Willenspunkte und nicht im Kampf. Aber da man ein Schild in der Regel im Kampf einsetzt, habe ich mir überlegt, dass es am sinnvollsten sei, den Gegner einfach abzuwehren.

MarkusW hat geschrieben:Ist mir leider nicht gelungen, den Hintergrund vom Glas an den Hintergrund der Karte anzupassen. Wer in der Lage ist, das besser hin zu bekommen...immer her damit. :)

Ich hatte bis jetzt noch nicht die Zeit es zu versuchen mit dem halbvollen Trank, jedoch habe ich versucht den alten Hintergrund im Glas des fast vollen Trank zu entfernen.
Trank der Hexe ohne Text
Ob mir das gelungen ist weiß ich nicht, vielleicht sollte sich da jemand mit mehr Graphik-Erfahrung dran setzten (Mjölnir ;) ).

Schönen Tag noch und frohes Neues,
fussssohle.
Pahl der Wanderer

Beitragvon Tost » 1. Januar 2016, 16:13

@MarkusW
Ean Quella hat auch die Fähigkeit, Nebelkarten an das Ende ihrer Reihen zu legen :)
Tost

Beitragvon MarkusW » 1. Januar 2016, 16:41

Du hast recht Tost. Das mit dem Schild war aber anders gemeint. :roll:
LG MarkusW
MarkusW

Vorherige