Zurück zur Taverne

Projekt: Das Lied des Königs

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon TroII » 16. Juni 2017, 07:53

Warum sagen wir nicht einfach, dass jeder seine Aufgabe bekommt, indem wir auf die neutrale Zeitsteine verzichten? Dann hat die Gruppe mehr Zeit, aber jeder muss seine Aufgabe erfüllen, mir gefällt das besser.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4861
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Juni 2017, 07:58

Das können wir ja dann immer noch entscheiden, wenn wir wissen, wir viel Zeit wie für die Aufgaben brauchen :)
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 16. Juni 2017, 08:37

Als Endgegner könnte man den dunklen Herold nehmen der dann halt selbst kämpfen kann!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Juni 2017, 08:57

Im Roman hat man doch eine Gruppe Kreaturen vor der Burg. Ich dachte, dass man evtl den Endkampf gegen diese Kreaturen bestreiten muss.

Hat den Vorteil, dass man die Geschichte nicht groß verändern muss um einen Endgegner einzubauen.

Also quasi einen "Endgegner" mit den SP und WP von mehreren Kreaturen, die besiegt werden müssen.
(Bsp. 10*Gor + 3*Skral = 20+12(?) = 32 SP und 40 WP)
Werte hab ich jetzt geschätzt. Ich hab das Andorbrett nicht an der Uni ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Bennie » 16. Juni 2017, 09:22

Hallo zusammen,

anfänglich habe ich überlegt, hier vielleicht auch mitzumachen. Aber bei dem Tempo, das ihr vorlegt, schaffe ich das nicht, da ich auch nicht so häufig im Forum bin.

Da ich mir dennoch Gedanken gemacht habe, schreib ich die jetzt einfach mal auf. Auch wenn ihr vermutlich schon wieder ganz woanders seid, wenn ich fertig bin. ;)

Allgemein:
In der FL "Das Geheimnis der Irrlichter" haben sich die Helden am Anfang zerstritten. Zunächst muss jeder alleine eine Aufgabe erledigen. Vorher dürfen die Helden weder gemeinsam kämpfen, noch miteinander handeln (tauschen).
Funktioniert ganz gut.

@Troll
Troll hat geschrieben:Es wird vielleicht schwer, Arbon einzubauen, weil es die Bewahrer des schwarzen Archives erst seit dem Überfall der Kreaturen auf den BdL überhaupt gibt. Er müsste also in sehr kurzer Zeit erst zum BdsA geworden sein und dann direkt verbotene Schriftrollen gelesen haben.

Ich habe gedacht, dass es die Bewahrer (im Sinne von Archivar) "schon immer" gegeben hat - also auch die des Schwarzen Archivs - während die
"Schwarzes-Archiv-Extra-Wachen", zu denen dann auch Arbon gehörte, tatsächlich erst nach dem Überfall eingestellt wurden.
Da es Arbons Aufgabe war, dass Schwarze Archiv zu bewachen, hätte er sich also realtiv schnell geheimes Wissen aneignen können.

Sechster Held:
Als sechsten Helden hätte ich mir auch Kirr sehr gut vorstellen können.
-> Kirr sollte dieser vielversprechenden Adeptin (Eara) hinterherreisen, um diese zu beobachten und evtl. ein wachsames Auge auf sie zu haben.
Leider geriet sein Schiff in einen Sturm und er wurde an die Küste Andors gespült.
Nun macht sich Kirr wieder auf den Weg in den Norden. Unterwegs trifft er die anderen Helden. Aufgabe wäre dann Material für die Schiffsreparatur zu besorgen o.ä.
DH zu nehmen, finde ich aber auch gut.

Forn
Forns Aufgabe könnte ja gut mit Reka in Zusammenhang stehen. Beispielsweise Kräuter besorgen, einem Bauern einen Heiltrank bringen, Reka vor
Kreaturen (Skralen ;) ) beschützen o.ä.

Orfen
Orfen die Taverne verteidigen zu lassen, finde ich richtig gut.
So spiele ich ihn auch öfter in FL. Mit Bogen ausgestattet auf die Taverne gestellt. So hat er sofort 7 SP und gegen Trolle sogar +7SP. Passt auch gut zum Geschehen im Roman. Die Idee gefällt mir sehr gut.
Top Schlafende Katze!

So - abschicken und...

4 x überholt worden und das Thema ist Endgegner :lol: :lol: :lol:
Bennie
 
Beiträge: 482
Registriert: 21. September 2016, 08:53

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Koraph » 16. Juni 2017, 09:40

Bennie hat geschrieben:Als sechsten Helden hätte ich mir auch Kirr sehr gut vorstellen können.


Kirr passt meiner Meinung nach von der Story her nicht unbedingt, er ist schließlich in Hadria.

Endgegner
Hier würde ich Vorschläge sammeln, über die wir später entscheiden.
Da wir den Endgegner variabel machen wollen, können wir auch mehrere Vorschläge annehmen.

- Gruppe Kreaturen
- Schwarzer Herold

Aufgaben

Orfen die Taverne verteidigen zu lassen, macht Sinn.

Für Forn können wir ja eine Sternkrautsammelaufgabe nehmen, damit hilft er Reka sicher auch ;)

Arbons Aufgabe sollte mMn mit dem BdL und den Bewahrern zusammenhängen.

Fenn kann eine Kreatur verfolgen (er ist schließlich Fährtenleser ;) )

Bei Bragor fällt mir nichts ein :(

Für Kheela gilt das gleiche

Mit weiteren Ideen würde ich auf das angekündigte Grundgerüst warten.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 16. Juni 2017, 10:18

Ist Kirr da nicht noch auf Hadria/ Narkon (kann ich nicht so genau wissen, da da ich bei Chada und Thorn bis jetzt nur das Einführungsspiel durch habe, bei Andor III noch nicht ganz fertig bin :oops: , viel mit Gymi zu tun habe und bei mehreren Tavernenprojekten mitmache ;))
Oh, sorry habe gerade gemerkt das das schon gesagt wurde :oops:

Kheela muss den Bruderschild finden (sie sagt nämlich in ihrem Thema, dass sie auf der Suche nach dem Bruderschild ist).

Und Bragor muss eine bestimmte Anzahl von Kreaturfn umbringen :lol: Michael M. meinte ja er wäre ein Haudrauf!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Juni 2017, 10:24

Im Laufe des Romans wird doch eine Brücke zerstört. Die könnte Bragor wieder aufbauen. (Holz und Geröll).

Kheela kann ich mir ganz gut am Fluss vorstellen. Vllt. einen Fischer retten oder so ähnlich?

Hat mir jemand evtl. die Textstelle mit dem schwarzen Archiv und den Bewahrern? Ich finde die gerade nicht ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Luis » 16. Juni 2017, 10:27

Welche Textstelle, die aus dem Thema mit Arbon aus dem Forum, wo er seinen Rauswurf erläutert oder die aus dem Buch?
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Projekt: Das Lied des Königs

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Juni 2017, 11:40

Die, in der steht, dass es die Bewahrer des schwarzen Archivs erst nach dem Überfall gibt ^^

Ich hab die gestern beim querlesen nicht gefunden
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

VorherigeNächste