Zurück zur Taverne

Verpackungen für Legenden gesucht

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon before » 5. Januar 2018, 13:31

Danke schön, danke schön, danke schön.

Frage:
Entweder bin ich blind, oder habe es übersehen......was genau, ist der unterschied zwischen Andor3 und Andor3 inkl. Sonderheld und Erweiterung?
Hab die zwei Ordner durchgeschaut und verglichen. Finde keinen Unterschied...oder ich bin Blind.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon MilanTheHawk » 5. Januar 2018, 14:02

before hat geschrieben:Danke schön, danke schön, danke schön.

Frage:
Entweder bin ich blind, oder habe es übersehen......was genau, ist der unterschied zwischen Andor3 und Andor3 inkl. Sonderheld und Erweiterung?
Hab die zwei Ordner durchgeschaut und verglichen. Finde keinen Unterschied...oder ich bin Blind.


Hallo before,

die Schachteln "Andor 3 inkl. Sonderheld..." sind teilweise deutlich dicker (die Dunklen Helden bringen für einige Legenden einen ganzen Sack an zusätzlichen Karten mit) und die Aufzählung der enthaltenen Karten unterscheidet sich dadurch natürlich auch. Man bastelt also entweder die Schachteln "Andor 3" oder "Andor 3 inkl. Sonderheld...".

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon before » 5. Januar 2018, 16:20

Ahhhh, stimmt Bild :oops: :oops:
An die, mehr an Karten, hab ich nicht gedacht.

danke für die Arbeit Bild
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon Naqoy » 15. Januar 2018, 13:03

Hallo Schachtelfreunde,
ich habe parallel zu MilanTheHawk über Weihnachten Schachteln für die neuen Bonusbox-Legenden erstellt, konnte die aber erst jetzt testen. Ich biete sie hier auch mal an, da ich einen abweichenden Ansatz gewählt habe: Die kleine Schachtel enthält bei mir nur die weißen Ereigniskarten. Die anderen kleinen Karten passen in die jeweilige Schachtel für die Legendenkarten. Dadurch hat man alles zusammen. Nachteil ist aber natürlich, dass die kleineren Karten in der Schachtel hin und her rutschen.

Hier der Link zum PDF:
https://www.dropbox.com/s/dnily4tpfm7dynq/Schachteln_Bonusbox.pdf?dl=0
Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
Naqoy
 
Beiträge: 74
Registriert: 30. Dezember 2013, 16:18
Wohnort: Kosmos-City

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon MilanTheHawk » 15. Januar 2018, 16:53

Naqoy hat geschrieben:Ich biete sie hier auch mal an, da ich einen abweichenden Ansatz gewählt habe: Die kleine Schachtel enthält bei mir nur die weißen Ereigniskarten. Die anderen kleinen Karten passen in die jeweilige Schachtel für die Legendenkarten. Dadurch hat man alles zusammen. Nachteil ist aber natürlich, dass die kleineren Karten in der Schachtel hin und her rutschen.


Den Ansatz wollte ich zuerst auch wählen (ich fand es eigentlich auch schöner, wenn alles Legendenmaterial in einer Schachtel ist). Ich habe mich dann tatsächlich wegen des Hin-und-Her-Rutschens dagegen entschieden. Schön, dass die Andori jetzt die Wahl haben...das ist halt der Service in diesem 1A Forum :D .

Liebe Grüße
Milan
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 174
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon TheJoe » 3. Februar 2018, 13:53

Auf welchem Papier druckt ihr die Schachteln immer? Ist 300g/m² Papier fest genug, damit die Schachteln halbwegs lange halten?
TheJoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2018, 11:01

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon Mjölnir » 3. Februar 2018, 17:39

Ich habe 250g-Papier genommen und bin zufrieden. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon TheJoe » 3. Februar 2018, 17:57

Dankeschön. Dann probiere ich das auch mal ;)
TheJoe
 
Beiträge: 3
Registriert: 3. Februar 2018, 11:01

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon before » 3. Februar 2018, 22:27

Habs auch so gemacht....mit den 250gramm Papier.
Bin auch zufrieden.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Verpackungen für Legenden gesucht

Beitragvon helmi99 » 20. Februar 2018, 11:29

Gibt es eventuell eine Blankoschachtel die wirklich ganz leer ist damit man die adaptieren kann für die ganzen Fan - Legenden ?

Vielen Dank für Eure Bemühungen !

Liebe Grüße, Bernd
helmi99
 
Beiträge: 3
Registriert: 20. Februar 2018, 10:26

VorherigeNächste