Zurück zur Taverne

Verschollene Legenden

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon MilanTheHawk » 13. September 2017, 16:43

Ich halte die Augen offen ;)

Doro & Matthias hat geschrieben:Hallo Milan,

ob Du schon einen Platz zum Anstellen reservieren kannst, können wir nicht beantworten. Da gerade erst einmal die Messe 2017 vor der Tür steht (wenn auch noch mit ein paar Schritten Entfernung), reichen so detaillierte Planungen noch nicht darüber hinaus bis zur Spiel ´18. Wir können aber sicher davon ausgehen, dass Gilda einen entsprechenden "Warnhinweis" in der Taverne aushängen wird, falls in Essen andorische Schlangen erwartet werden.

Liebe Grüße, Doro & Matthias
Benutzeravatar
MilanTheHawk
 
Beiträge: 140
Registriert: 4. Mai 2014, 10:23
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Xancis » 13. September 2017, 16:50

Hallo,
Danke für die Aufklärung. Ich habe das Interview eigentlich gesehen aber scheinbar schon wieder die Anzahl der Legenden vergessen. Als ich dann hier las, wie sternenschild dachte ich das, was ich oben schrieb.
Mich freut es auch, dass die Mine mit einer Legende versehen wird. Ich finde den Spielplan sehr interessant.

@Bennie: du magst recht haben, wir haben viel noch nicht erlebt beim sternenschild. Andererseits verpassen alle, die die ein oder andere Fan Legende noch nicht gespielt haben auch einiges. Wir sind schneller mit dem basteln der Legenden als mit spielen. Benutzt haben wir die Erweiterung jedoch schon etliche Male da sie in vielen Fan Legenden verwendet wird...
Xancis
 
Beiträge: 138
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Troll » 13. September 2017, 17:17

Xancis hat geschrieben:Wir sind schneller mit dem basteln der Legenden als mit spielen.

Das ist bei mir eher andersrum. :lol:
Troll
 
Beiträge: 834
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: Im Rietland (Im Winter in einer gemütlichen Höhle im grauen Gebirge)

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Samonuske » 13. September 2017, 18:12

die 3 Legenden sind aber so gestaltet, das man jetzt nicht zwingend alle 3 große Grundboxen braucht oder ? :shock:
Benutzeravatar
Samonuske
 
Beiträge: 17
Registriert: 22. November 2015, 18:47
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Moai » 13. September 2017, 19:40

Hallo Doro & Mathias

Auch von meiner Seite Glückwünsche. Bei euch weiss man die wunderbare "Andor-Tradition" in guten Händen. Unsere Runde freut sich schon sehr auf alle Legenden, die noch kommen werden. (Und natürlich auch auf die Bonus-Box ;-) )
Könnt ihr eigentlich schon voraussagen, wieviele "Verschollene Legenden" es geben wird? Oder liegt das noch zu weit in der Zukunft, da ja Teil I auch erst 2018 rauskommen soll?

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 22
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Doro & Matthias » 14. September 2017, 05:49

Hallo zusammen,

@Samonuske:
Da kannst Du ganz beruhigt sein. Die 3 Legenden der "Verschollenen Legenden 1" sind in vollem Umfang für das Grundspiel konzipiert. Du brauchst also nur den einen großen "Original"-Karton. (Hier ist es auch egal, ob es eine Ausgabe mit oder ohne SdJ-Pöppel oder grünen Karten ist.)
Alles Andere, das zum Spielen der neuen Legenden nötig ist, wird in der Box enthalten sein. Die anderen Erweiterungen (Der Sternenschild, Die Reise in den Norden, Die letzte Hoffnung) werden nicht benötigt, auch nicht optional, wie das in Fan-Legenden manchmal der Fall ist. Wer alle Andor-Kartons besitzt, hat gegenüber denen, die "nur" das Grundspiel haben, auch keinen Vorteil, wenn es um "Die Verschollenen Legenden 1" geht. :)

@Moai:
Das liegt tatsächlich zu weit in der Zukunft, um bereits heute dazu etwas sagen zu können.

Liebe Grüße, Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2017, 16:02

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Galaphil » 15. September 2017, 18:18

Ich finde das besonders schön, dass ihr beide das macht. Ich bin nach wie vor von euren Fanlegenden absolut überzeugt, die ich sowohl storytechnisch als auch spielerisch sehr schön finde.

Dicker Applaus und Danke für all eure Arbeit!
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 251
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Hagen » 16. September 2017, 14:37

Hallo Doro und Matthias/Mjölnir ;) ,

ich hinke forumstechnisch zur Zeit etwas hinterher und auch wenn es etwas spät ist wollte ich euch auf jeden Fall noch gratulieren und viel Erfolg und Kreativität für die verschollenen Legenden wünschen! Super!!

Viele Grüße
Hagen
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 167
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Xurin » 21. September 2017, 15:01

Da ist man mal wieder ein paar Wochen nicht hier, weil die werten Spieler Kollegen einen nach Zombicity (Zombicide) entführen und durch die Zeit reisen lassen (T.I.M.E Stories), denkt sich nicht böses und freut sich über die neusten Neuigkeiten zur Bonus-Box und Tavernenparty, und dann sowas: "Die verschollenen Legenden I". Das geht wirklich nicht. Habt ihr mal an mein armes Herz und meinen Kreislauf gedacht? Wie soll ich bei so vielen positiven Überraschungen, die mir vor Freude den Puls hoch jagen denn bitte alt genug werden, um die ganzen tollen Sachen zu spielen? :o

Ich freue mich sehr, dass die Wahl (für die erste Runde) auf Doro und Mjölnir gefallen ist und bin schon jetzt riesig gespannt. Viel Erfolg, Spaß und Kreative Muse bei der Umsetzung.

Gruß
Xurin
Xurin
 
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2017, 09:54
Wohnort: Schwerin

Re: Verschollene Legenden

Beitragvon Doro & Matthias » 22. September 2017, 14:01

Hallo Andori,

es ist wirklich schön zu merken, wie viele sich für und mit uns freuen. Vielen Dank für die weiteren vielen Glückwünsche.

Liebe Grüße,
Doro & Matthias
Benutzeravatar
Doro & Matthias
 
Beiträge: 6
Registriert: 8. September 2017, 16:02

VorherigeNächste