Zurück zur Taverne

Frage an Michael Menzel

Frage an Michael Menzel

Beitragvon Fleaysan HD » 22. Juli 2016, 19:50

Hallo, Herr Menzel

Ich würde gerne wissen ob es schon Pläne gibt was nach dem 3tem Teil kommt und wen nichts mehr kommt was machen sie den dann :?:

Lg Fleaysan
Fleaysan HD
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2016, 17:04

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Michael Menzel » 23. Juli 2016, 01:38

Hallo Fleaysan

Im Frühjahr kommen ja die "Dunklen Helden". 4 Helden, die nicht gerade auf den ersten Blick als Helden durchgehen würden ;) Aber bei so üblen Gegnern wie den Krahder, vereinen sich vielleicht auch einstige Feinde gegen das Böse.

Und danach? Ein bisschen Pause wäre gut. Und dann würde ich gerne ein paar Andor-Artworks malen, glaube ich. Mal sehen :D


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon before » 24. Juli 2016, 08:14

Neue Andor Artworks wäre richtig klasse.
Bin ein richtiger Fan, deiner Bilder.
Drucke sie immer aus, und hänge sie mir an meine Wand.
Da hab noch was, worauf ich mich freuen kann :D :D
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Fleaysan HD » 24. Juli 2016, 19:39

Vielen dank das sie meine frage Beantwortet haben .

P.s. ihre Artworks sind super

Lg, Fleaysan
Fleaysan HD
 
Beiträge: 5
Registriert: 21. Juli 2016, 17:04

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon ArcLight » 25. Juli 2016, 14:58

Lieber Micha,

ich würde mich hier mal mit einer weiteren "Background" Frage anschließen.
Der neue Plan...über dessen zeichnerische Qualität und die düsterne Schönheit des Grauen Gebirges wir an dieser Stelle gar keine unnötigen Worte verschwenden müssen :roll: ...naja eben dieses Gebirge wird ja nun durch zwei gewaltige Schluchten zerklüftet, welche wiederum durch drei (?) Gebirgsbäche gespeist werden (wenn ich die hexagonalen Symbole richtige deute, die "neuen" Wasserstellen in Andor 3 ;) ).
Daher nun meine Frage:
Entspringt die Narne aus diesen Zuläufen?

Vielen Dank schon mal...und ich kann euch gar nicht beschreiben wie sehr ich auf die Rückseite mit der Karte von Krahd gespannt bin...ach ja eine Sache noch, wird es für den süddeutschen Raum (fernab der Spiel in Essen :cry: ) evtl. wieder eine Art Vorpremiere im Kosmos Shop in Stuttgart geben?!? *ganzliebguck* :roll:

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Michael Menzel » 25. Juli 2016, 16:55

Hallo ArcLight

Schön von Dir zu hören!
Bestimmt entspringt die Narne irgendwo dort im Grauen Gebirge, aber wo genau kann man nicht sehen. Die kleinen Wasserstellen sind "Quellen" und ähnlich wie die Brunnen funktionieren. Allerdings hatte ich schon frühzeitig das Gefühl, dass das Graue Gebirge, wenn es wirklich rau und abenteuerlich werden soll, nicht "zivilisiert" rüberkommen darf. Darum gibt es auf diesem Plan z.B. auch keine Dörfer oder Städte (wie im Norden) und auch keine Händler und kein Gold :shock: ;) Wie schon gesagt: Es geht ums Überleben in einer wirklich unwirtlichen Gegend.

Eine Vorpremiere wird es beim dritten Teil nicht geben.


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon ArcLight » 26. Juli 2016, 09:24

Ja ich war dann doch ein aktiv etwas zurückgezogener Tavernengast über die letzten Monate...aber das ändert sich jetzt natürlich mit dem Hinfiebern auf den finalen Teil der Trilogie :D

Schade um die (nicht-stattfindende) Vorpremiere in Stuttgart, aber solange wir die noch ausstehenden 2-3 Monate auch hier immer wieder mit "Häppchen" versorgt werden, kann ich damit gut leben.

Vielen Dank für Deine Antwort...und natürlich die zusätzlichen, ungefragten Infos wie, kein Gold und keine Händler. Genau diese kleinen "Häppchen" meinte ich. Das ist zwar dem Plan irgendwie auch zu entnehmen, aber so direkt aufgefallen ist mir das bisher noch nicht :roll:

Wir zählen weiterhin die Tage...keine Frage 8-)

lg ArcLight
Benutzeravatar
ArcLight
 
Beiträge: 492
Registriert: 26. Oktober 2014, 12:32

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Baldur » 1. August 2016, 11:31

Lieber Michael Menzel,
Liebe Andori,

ich weiß, dass das wohl ein wenig dreist und vielleicht auch nicht statthaft ist, weil man davon ausgehen kann, dass Sie, Herr Menzel und der Verlag alle Dinge, die Sie bereits über Teil 3 vorab verraten haben, sehr bewusst gewählt haben und damit auch die Dinge, die noch nicht gesagt wurden, bewusst noch unter Verschluss halten. Danach zu fragen ist also etwas anmaßend und man muss davon ausgehen, dass es nicht beantwortet wird. Da es aber jemand gewagt hat, diesen thread zu eröffnen und Sie auch so nett geantwortet haben, traue ich mich einfach mal, wohl wissend dass eine Antwort sowohl aus Gründen der Veröffentlichungspolitik, aber auch alleine weil Sie nicht jede Privatfrage zu Teil 3 persönlich beantworten können, nicht zu erwarten ist. Will damit also nur sagen dass das absolut verständlich ist, ich es aber trotzdem mal versuche.

Ich freue mich so sehr auf Teil 3 und alles, was ich bislang gehört oder gesehen habe, gefällt mir so gut, dass ich es bis zur Veröffentlichung kaum noch aushalte. Natürlich habe ich tausend Fragen, bei denen ich mich aber zum Großteil auch gern überraschen lasse. Zu einer wichtigen Frage habe ich aber noch gar nichts gelesen, die der Variabilität bzw. Wiederspielbarkeit. Wenn ich an die Promo (Interviews etc.) zu DRIDN zurückdenke, wurde da schon sehr früh immer betont, dass es zwar nur 4 Legenden seien, aber durch Variabilität ein hoher Wiederspielbarkeitsreiz da sei. Was ja auch der Fall war!

Darüber habe ich für "Die letzte Hoffnung" noch gar nichts gehört. Nun haben wir sieben Legenden (super!!). Gibt es Variabilität darin? Ich stelle mir das schwierig vor, weil die neuen Legenden ja wohl sehr episch und storybasiert sind und der Schwerpunkt auf der Geschichte, beziehungsweise den Helden liegt und die Handlung zu ende erzählt werden soll. (was ich grandios finde!! Eine der Sachen über die ich mich am allermeisten freue.)
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das gleichzeitig bedeutet, dass die Legenden statischer oder linearer sein müssen als wir das zuletzt von Andor gewöhnt waren.

Wie gesagt, es wäre toll wenn Sie Herr Menzel oder jemand von Kosmos, dazu etwas preisgeben könnte, ich könnte aber verstehen wenn das bewusst nicht gemacht wird.

Mit großer Vorfreude auf den dritten Teil, für den erneut schon wieder die kleinen Appetithäppchen alle meine Erwartungen übertreffen. Danke.

Baldur
Baldur
 
Beiträge: 51
Registriert: 24. Oktober 2013, 13:04

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Michael Menzel » 1. August 2016, 12:28

Hallo lieber Baldur,

vielen Dank für Deinen Post. Ja, das hast Du ganz richtig beobachtet: zu den einzelnen Legenden gab es bisher wenig zu lesen. Das liegt vor allen Dingen daran, dass wir hier nicht zu viel vorweg nehmen wollen. ;)
Was die Variabilität angeht, steht Teil III der Reise in den Norden in nichts nach (Die Letzte Hoffnung verwendet aber auch die doppelte Menge an Legendenkarten).

Natürlich fällt es mir schwer objektiv zu sein, aber ich glaube, dass ein paar sehr interessante neue Legenden dabei sind. Ich habe eine persönliche Lieblingslegende in diesem Teil, die meinen Alltime-Favorit (Legende 2, Die Heilung des Königs) von seinem Platz verdrängt hat. Diese ist besonders "filmisch" und sehr dramatisch. :shock:

Mehr würde ich jetzt erst mal nicht verraten ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Frage an Michael Menzel

Beitragvon Xancis » 3. August 2016, 13:06

und schon geht das Kopfkino wieder los ...

um ehrlich zu sein, interessiert mich der Wiederspielwert einer Legende kaum, da es so viele Fan Legenden gibt. Wir spielen bei uns lieber immer eine neue Legende als bereits gespielte erneut durchzuspielen (es sei denn, wir haben versagt) Wir haben bis jetzt die Sternenschildlegende auch nur 1 mal gespielt. Aber das kann sich ja in den kommenden Monaten auch noch ändern. Ich kann es nur immer wieder betonen, in den Erweiterungen ist immer mehr drin, als nur die Legende oder die Heldentafeln, daher lohnt sich der Kauf auch schon aufgrund der Fan Legenden, die das material nutzen.
Mich interessiert da wirklich mehr die Anzahl der Legenden. Und die ist ja ordentlich. Freue mich trotzdem auf jedes weitere kleine Appetithäppchen.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Nächste