Zurück zur Taverne

Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Antigor » 29. April 2015, 16:07

Hallo!
Der Titel sagt eigentlich alles. :D

Ich könnte mir denken, dass die erste Legende auf dem Grundspielplan spielt, zuerst muss man die Krahder aus Andor vertreiben. Danach gelangt man ins Reich der Krahder, das ich mir düster vorstelle. Alles aus dunklem Stein und ein Teil des Landes für die Sklavensiedlung, ein anderer für die Krahder. Vielleicht befinden sich noch Gefangene in Krahd, die dann befreit werden und wichtige Hinweise geben. Weiters könnte es sein, dass der letzte Krahder (evtl. mit einer Geisel) in die Unterwelt Hadrias flieht und dort in der finalen Legende gefunden und besiegt werden muss.

Wie gesagt, es sind alles nur Spekulationen und Vermutungen, obwohl es noch ein wenig zu früh ist. :D
Wie stellt ihr euch eigentlich Teil III vor?? Habt ihr schon Vermutungen? :)
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Hagen » 29. April 2015, 16:21

ich stelle mir Krahd wie eine Steinwüste vor, aber hell, nicht düster. Ich hoffe, dass es keine Wasserflächen gibt und man alle Felder betreten kann. Cool wären variable Bewegungsmechanismen der Kreaturen (z.B. grüne, gelbe, rote Pfeile, die jeweils in eine andere Richtung zeigen)
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Mjölnir » 29. April 2015, 16:27

Andor III wird ein kooperatives Single-Player-Würfel-Spiel als Gemeinschaftsprojekt von Klaus Teuber, Stefan Feld und Klaus-Jürgen Wrede... :lol:
Andor IV ist dann eine Risiko-Adaption (die AC-Version lief nicht so gut...), Andor V wird ein neues Monopoly ("Ich kaufe ein Baumhaus-Appartement in der Wachsamer-Wald-Allee...") :lol:

Ok, ernsthaft... Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob wir Krahd zu sehen bekommen. Ich kann es nicht erklären, ist nur so ein Gefühl.
Es wäre auch denkbar, dass die Krahder Andor überrannt haben und bereits die Länder im Osten und Westen besetzen...
Mich beschäftigt auch der Gedanke, auf welchen Buchstaben der Erzähler voranschreitet...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon TroII » 29. April 2015, 16:30

Ich erwarte auf jeden Fall wieder einen doppelseitigen Spielplan, eine Seite Krahd, die andere vielleicht Hadrias Unterwelt, vielleicht aber auch ein verändertes Andor.( Z.B. mit einem WW, der alle Blätter verloren hat.) Krahd selbst stelle ich mir als Wüste vor, (alle stellen sich Krahd als Wüste vor. Warum eigentlich?) vielleicht gibt es ja Wüstenfelder, auf denen man Wp verliert. Das wären meine Ideen... :?
Gruß, Troll
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4882
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Hagen » 29. April 2015, 16:41

Mjölnir hat geschrieben:Andor III wird ein kooperatives Single-Player-Würfel-Spiel als Gemeinschaftsprojekt von Klaus Teuber, Stefan Feld und Klaus-Jürgen Wrede... :lol:
Andor IV ist dann eine Risiko-Adaption (die AC-Version lief nicht so gut...), Andor V wird ein neues Monopoly ("Ich kaufe ein Baumhaus-Appartement in der Wachsamer-Wald-Allee...") :lol:

schallend gelacht :lol:
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Speerkämpfer » 29. April 2015, 16:43

Am besten finde ich das mit dem Monopoly! :lol: :lol: :lol:

Ich weiß, es ist nicht so, aber stellt euch vor, Micha würde mitlesen und die meisten Ideen hiervon dann irgendwie umsetzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Speerkämpfer
 
Beiträge: 1632
Registriert: 6. Oktober 2014, 08:54
Wohnort: Endlich sesshaft in Sturmtal

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon MarkusW » 29. April 2015, 17:18

:lol:
Ich vermisse gerade das Smiley, was Tränen lacht, gibt es hier leider nicht ;)

Ich hab an anderer Stelle ja schon vermutet, dass wenn es einen neuen Plan geben wird, darauf ein verändertes Andor zu sehen sein wird, welches bereits teilweise verwüstet wurde. Ich denke schon, dass es auch einen Plan mit dem Land der Krahder geben wird, weil dort viele Andori hin entführt wurden und richtige Helden befreien ihre Leute. ;)
(Außerdem muss der dunkle Schild ja auch noch in der legendären Schicksalsesse der Südlandzwerge eingeschmolzen werden. :roll: )
Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob es dort weiterhin die Erzählermechanik geben wird, vielleicht erwartet uns dort was völlig anderes. :)
hab da so ein paar Ideen, die ich vielleicht später noch einwerfe...
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Tost » 29. April 2015, 17:25

Vielleicht kann man sich auch entscheiden, ob man Gefangene befreit, die einem im späteren Spielverlauf helfen...
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Orweyn » 29. April 2015, 17:32

:lol: :lol: :lol: :lol:

Ich stelle mir Krahd als qualmende, dunkle Wüste vor. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass alle Legenden in Krahd spielen, denn der Epilog von Abenteuer Andor hieß ja Die Wege trennen sich. Ich nehme an, dass Chada und Thorn nach Krahd ziehen und dorthin noch Orfen mitnehmen, wobei das für die, die ihn nicht besitzen, doof wäre. Eventuell gibt auch ein neues Tableu für Kram, den Fürsten der Schildzwerge (ähnlich wie Arargon bei HdR Tabletop :D ) mit für Krahd angepasster Sonderfähigkeit. Ein weiterer vierter Held stammt aus Krahd. Stinner und vlt. auch Eara gehen in die Länder westlich der Nebelinseln, wo sie einen Silberzwerg und noch jemand anders treffen.Dies nehme ich an, weil Michael sich für dieses Gebiet anscheinend schon viel überlegt hat, die Informationen jedoch nicht preisgeben will. Wie die NH verteilt werden habe ich noch keine Idee. Da diese - zumindest für mich - leider nicht den kompletten Durchbruch in die Geschichte Andors geschafft haben. könnte ich mir auch vorstellen, dass sie nach Belieben verteilt werden können. Teil 3 besteht also im Prinzip aus zwei Teilen mit zei Doppelspielplänen, da auf der Rückseite des Planes westlich der Nebelinseln die Mine der Silberzwerge ist. wie die westliche Fortsetzung der Nebelinseln aussieht, kann ich mir schon in etwa vorstellen.

Ich weiß, es steht nicht alles im Konjunktiv, es sind aber alles nur Spekulationen :)
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Vermutungen (Spekulationen!!) für Teil III

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 29. April 2015, 17:54

Mmh. Schön, dass es jetzt so einen Beitrag gibt :D :D
Ich persönlich spekuliere eher wenig, da ich dann mit dem, was kommt umos zufriedener sein kann (wenn ihr versteht, was ich meine) ;)
Ich könnte mir von den bereits genannten Sachen alles ganz gut vorstellen. Interessant finde ich vor allem die Ideen von MarkusW und Mjölnir
Mjölnir hat geschrieben:Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob wir Krahd zu sehen bekommen. Ich kann es nicht erklären, ist nur so ein Gefühl.
Es wäre auch denkbar, dass die Krahder Andor überrannt haben und bereits die Länder im Osten und Westen besetzen...
Mich beschäftigt auch der Gedanke, auf welchen Buchstaben der Erzähler voranschreitet...
Benutzeravatar
Tarkan der Waldfaun
 
Beiträge: 969
Registriert: 15. Februar 2014, 18:17
Wohnort: Auf einer Fahrt ohne Wiederkehr

Nächste