Zurück zur Taverne

Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Giftknödel » 19. Januar 2018, 13:09

Hallo zusammen,

also bei mir hat es auch etwas gedauert, aber das war ja über Weihnachten auch verständlich.
Habe jedenfalls jetzt eine Mail bekommen, dass die Lieferungen so gegen Ende Januar/Anfang Februar rausgehen sollen.

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon tialg » 19. Januar 2018, 16:43

Danke für Eure Antworten.

Dann scheint es also normal zu sein, dass man keine Antwort erhält. Sehr schade....

Üben wir uns in Geduld.
tialg
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2017, 20:27
Wohnort: Solingen

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Mjölnir » 19. Januar 2018, 18:54

Ich habe da so einen Verdacht.
Neben dem "Spiel des Jahres", dem "Deutschen Spielepreis" und diversen anderen Auszeichnungen wird vermutlich in diesem Jahr erstmals auch der Sonderpreis "Geduldigste SpielerInnen und Fans" vergeben. Da sind wir sicher ganz vorn mit dabei...
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Xancis » 20. Januar 2018, 16:25

Ok nur ein kleines update:
Ich habe mich am 1.1. An den ersatzteilservice gewendet. Heute habe ich eine Antwort bekommen, dass die Bearbeitung etwas dauern kann.
Am besten ist es daher, wenn sich alle, die sich schon an kosmos gewendet haben in Geduld üben. Sonst haben sie von jedem x Mails. Beschleunigen wird das auch nichts.
Ich bin zuversichtlich und freue mich auf das ersatzmaterial.
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon tialg » 21. Januar 2018, 14:19

Na ja, eine Antwort, welcher Art auch immer, wäre ja schon mal was. Das kann man sogar automatisieren und man würde sich damit auch viele Mails, die mehrfach gesendet werden/wurden ersparen.
tialg
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Dezember 2017, 20:27
Wohnort: Solingen

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon tavernengott » 21. Januar 2018, 14:34

Wolfrich hatte hier ja auch automatisiert geschrieben und ich hab Ende Dezember geschrieben und immer noch keine Rückmeldung bekommen
Sehr schade.
Hoffe ich bekomme die Karten trotzdem
tavernengott
 
Beiträge: 38
Registriert: 28. Februar 2016, 12:21

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Kar éVarin » 22. Januar 2018, 05:46

Die Karten kommen bestimmt noch, da bin ich mir ganz sicher, auch wenn ich selbst damit noch keine Erfahrung habe. Wenn man quasi noch vor Erscheinung mitteilt, dass Ersatz geliefert werden wird und das später wiederholt, dann schneidet man sich ins eigene Fleisch, wenn mans dann doch nicht macht. Andor, das so mit den Fans vor allem hier im Forum lebt, wird sich das nicht erlauben.
Trotzdem stimme ich euch allen zu: es wäre schön, mal wieder was von offizieller Seite zu hören, und wenns nur ein "Sorry, dauert noch" ist...
Wobei Xancis Antwort ja eigentlich genau das macht ;)
Benutzeravatar
Kar éVarin
 
Beiträge: 2337
Registriert: 5. September 2017, 05:59
Wohnort: In einem gemütlichen Heim ganz nah bei Freunden ;)

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Wolfrich » 22. Januar 2018, 21:40

Hallo zusammen,

ich bin gerade aus dem Urlaub zurück. Aber nicht aus dem kalten Hadria, sondern südlich von Krahd war ich, wo es auch im Winter 20 Grad im Schatten hat.

Es tut mir sehr leid, dass nicht nur bei den beiden Karten für die Barbaren-Legende etwas schiefgegangen ist, sondern jetzt auch noch bei den Ersatzkarten.

Dabei wollten wir genau eine solche Situation vermeiden und euch erst informieren, dass die Karten da sind, wenn sie auch wirklich da sind. Und das war in der Tat der Fall. Noch vor Weihnachten hatten wir 2 Mustersätze der Austauschkarten erhalten. Eins habe ich Micha gegeben, das andere ist bei mir. Die anderen Karten sollten direkt an den Ersatzteilservice gehen, der gleich mit dem Versand beginnen wollte.

Wie wir mittlerweile erfahren haben, sind die bereits produzierten Karten dort nie angekommen. Jetzt werdet ihr denken, dann können die doch die Sendungsverfolgung nutzen. Tja, dachten wir auch. Aber anscheinend ist nicht einmal klar, ob der Versender das Paket überhaupt herausgeschickt hat, geschweige denn wohin. Klingt komisch, ist aber so. Wir haben sogar Fenn zur Verstärkung geschickt, aber er hat leider auch keine Fährte aufnehmen können.

Statt noch länger zu suchen oder zu hoffen, dass die Karten schon irgendwo und irgendwann wieder auftauchen, werden sie nun noch einmal produziert. Das ist für diesen Freitag geplant. Danach gehen die Karten - diesmal wahrscheinlich mit Geleitschutz ;) - an unseren Ersatzteilservice, der an alle Adressaten, die bereits die Karten angefragt haben, verschickt. Ihr müsst nichts weiter tun, außer noch einige Tage länger zu warten.

Nochmals sorry für dieses Hin und Her.

Spiele Grüße
Wolfrich
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Giftknödel » 22. Januar 2018, 22:16

Das klingt ja sehr mysteriös. Aber schön zu hören, dass es bald soweit ist.
Nur Geduld, bald kommen die Karten.

Klingt nach ner Fan-Legende "Der verschollene Bote" :D
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Jetzt da: Ersatzkarten für die Bonus-Box!

Beitragvon Gwaihir » 23. Januar 2018, 06:00

Also wenn ich das so lese dann frage ich mich ja doch...haben wir Varkur damals wirklich endgültig und ein für alle mal besiegt? Oder hatte er vielleicht einen Schüler? Wir sollten auf jeden Fall auf der Hut sein :mrgreen:
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

VorherigeNächste