Zurück zur Taverne

Gewinnspiel - Eine Rarität

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Mjölnir » 4. Oktober 2017, 12:16

Als Besucher der Tavernenparty bin ich auch raus...
Der "Kapuzenmann" ist mMn ganz eindeutig Varkur. Anleitung Sternenschild Seite 4; die Brosche ist unverkennbar - und ganz ehrlich, eine BonusBox ohne Varkur...?! ;)
Man sollte sich auch nicht zu sehr davon irritieren lassen, wenn die Abbildung nicht 100%ig unseren Vorstellungen entspricht (schaut mal auf Gilda).
Beim "König" links hätte ich zuerst auf den Bleichen König getippt, aber das ist er nicht; Brandur auch nicht. "Der Fluch" trifft es aber ziemlich gut. Bei 5 Jahren Andor und Abbildungen aus allen Teilen würde das passen.
Rechts unten: ja, Skelett. Oder der Krahder aus dem Sternenschild?! Fehlen Hörner und Stoßzähne, aber sonst... Tuavahr aus Teil III?! Die Krahder sind ja mitunter auch etwas schmal im Gesicht... ;)
@Gwaihir: Ich wäre auch für Nixe. Die kann auch mal anders aussehen: viewtopic.php?f=15&t=919&p=10079&hilit=pic_131014#p10079
Ansonsten: Dunkle Eara?! Kheelas Wassergeist?!
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Jungles » 4. Oktober 2017, 12:23

Also eigentlich war ich mir bei Irja ganz sicher, aber jetzt lass ich mich doch verunsichern. :o
Jungles
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. Oktober 2017, 13:36

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Gwaihir » 4. Oktober 2017, 12:25

Also ich tippe mittlerweile auch auf Irja, weil dunkle Eara und Wassergeist passen beide so garnicht (hab ich eben nochmal nachgeguckt und verglichen)

Bleibt also nur noch die Frage ob der Schädel einfach ein Schädel ist oder ob er doch etwas spezifisches darstellen soll
Gwaihir
 
Beiträge: 139
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Matze » 4. Oktober 2017, 12:29

Hab die BonusBox noch nicht, von daher muss ich nur von den Bildern im Internet schauen. Wer ist das unter Irja? Kann ich nicht erkennen :-(
Matze
 
Beiträge: 87
Registriert: 28. Mai 2013, 13:25

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Mjölnir » 4. Oktober 2017, 13:00

@Matze: Mitte rechts - Lonas.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Yunic » 4. Oktober 2017, 13:41

Also, bei Irja bin ich mir auch ziemlich sicher, genauso auch bei Varkur. Kirr hat zwar auch eine Kapuze, aber seine Brosche und Bart sehen ganz anders aus. Wenn der Wolf außerdem vom Roman stammt, dann bliebe nur noch Varkur für den Sternenschild übrig.

Und unten rechts hätte ich einfach auf einen anonymen Skelettkrieger aus dem Grauen Gebirge getippt. ;)
Yunic
 
Beiträge: 45
Registriert: 14. April 2014, 17:04

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon ChrisW » 4. Oktober 2017, 14:48

[quote="Mjölnir"]
Der "Kapuzenmann" ist mMn ganz eindeutig Varkur. Anleitung Sternenschild Seite 4; die Brosche ist unverkennbar - und ganz ehrlich, eine BonusBox ohne Varkur...?! ;)[/quote]
Da hast du eine guten Hinweis gegeben, denn die gehörnte Brosche ist eindeutig und die Kapuze hat hier keine Verzierung wie auf meinem Vergleichsbild. Ich glaiube jetzt auch an Varkur als Randfigur.

Aber was haltet ihr vom Schädel des Knochengolems aus der "Dunkle Helden" Erweiterung? Siehe "Golem Symbol" Anleitung DH Seite 7 ??

Liebe Grüße

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon MarkusW » 4. Oktober 2017, 19:10

[quote="ChrisW"][quote="Mjölnir"]
Der "Kapuzenmann" ist mMn ganz eindeutig Varkur. Anleitung Sternenschild Seite 4; die Brosche ist unverkennbar - und ganz ehrlich, eine BonusBox ohne Varkur...?! ;)[/quote]
Da hast du eine guten Hinweis gegeben, denn die gehörnte Brosche ist eindeutig und die Kapuze hat hier keine Verzierung wie auf meinem Vergleichsbild. Ich glaiube jetzt auch an Varkur als Randfigur.

Aber was haltet ihr vom Schädel des Knochengolems aus der "Dunkle Helden" Erweiterung? Siehe "Golem Symbol" Anleitung DH Seite 7 ??

Liebe Grüße

ChrisW[/quote]
Das mit der Brosche hatte vorher bereits jemand anderes erwähnt. Varkur hat in der ganzen Geschichte Andors auch mehrere "Transformationen" durchgemacht, in denen er halt auch immer ein bisschen anders aussah.
Meiner Meinung nach sind die Symbole also vom Drachen ausgehend:
Rietburg, Varkur, Nixe Irja, Lonas taucht in der Pose häufig im Zusammenhang mit dem Lied des Königs auf, lediglich spiegelverkehrt (da gibt es auch ein passendes Wallpaper), Den Schädel hab ich gefunden, ich sage nur "Die Jagd" (GolemSymbol sieht aber auch so ähnlich aus, vielleicht zählt das auch), Trosswagen dürfte klar sein, Schiff in der Reise im Norden auch (Erinnert mich an den Soundtrack zu RidN), den Baum der Lieder und Gilda kennt auch jeder. Ich meine, ich hätte ihre Pose auch schon mal gesehen, weiß aber nimmer wo (vielleicht im Zusammenhang mit Abenteuer Andor, find aber nix) :D

Im Übrigen mache ich nicht bei dem Gewinnspiel mit da ich das tolle Tableau ja auch schon besitze. :)

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon Jungles » 4. Oktober 2017, 20:02

@MarkusW
Und am Ende eben noch der Fluch von C&T quasi? :?:
Jungles
 
Beiträge: 0
Registriert: 3. Oktober 2017, 13:36

Re: Gewinnspiel - Eine Rarität

Beitragvon MarkusW » 5. Oktober 2017, 05:59

Jup. Stimmt, den hab ich vergessen. Wurde beim Schreiben mehrmals unterbrochen. :roll:
LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

VorherigeNächste