Zurück zur Taverne

Angriff der Barbaren Korrektur

Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Gilda » 19. September 2017, 11:11

Hallo zusammen,

wir müssen euch leider über einen Fehler in der Bonus-Box informieren:

„Hallo, liebe Andori,

zunächst das Positive: "Die Bonus-Box" wurde pünktlich gestern ausgeliefert und ist sicher bereits auf dem Weg zu Vielen von euch.

Leider gilt es, von einem Fehler zu berichten.
Beim Spielen erstmals mit dem Originalmaterial ist aufgefallen, dass in der Legende "Angriff der Barbaren" auf zwei Karten die Rückseitentexte miteinander vertauscht sind.
Auf der Karte "Barbaren im ersten Licht des Tages" befindet sich der Text von einer der beiden Karten "Die Schildzwerge" und umgekehrt.

Damit ihr diese Legende von Anfang an richtig spielen könnt, haben wir als Sofortmaßnahme ein PDF mit den Textseiten erstellt.

Andor_Bonus-Box_KartenKorrektur.pdf
(932.54 KiB) 2042-mal heruntergeladen

Wenn ihr diese ausschneidet und die beiden betroffenen Karten überklebt, steht eurer ersten Barbaren-Legende (außer den Barbaren selbst) nichts im Wege.


Wir werden die fehlerhaften Karten nachproduzieren, um sie euch natürlich kostenlos zur Verfügung zu stellen.
Wann es die neuen Karten geben wird, können wir noch nicht sagen. Wir hoffen, dass der Kartenhersteller es bis zur Messe in Essen schaffen wird.
Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch an dieser Stelle.

Leicht zerknirschte, aber dennoch abenteuerliche Grüße,

Wolfrich
(Redaktion Andor)"
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Tassilo » 19. September 2017, 11:20

Legende verloren, Wolfrich!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Zweiklinge » 19. September 2017, 14:12

Darf man anfragen wann die korrigierte Version auf den Markt kommt?
Benutzeravatar
Zweiklinge
 
Beiträge: 18
Registriert: 24. November 2015, 16:25

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Mjölnir » 19. September 2017, 16:39

Hallo Andori, hallo Wolfrich,

ich kann die Zerknirschtheit verstehen; da arbeitet man monatelang an allen Bestandteilen, hat alles hundertmal kontrolliert - und dann ist doch etwas schief gegangen. Das kommt mir irgendwie aus den TL´s bekannt vor... ;)
Ich finde es klasse, dass Ihr hier sofort eine Schnell-Korrektur anbietet, und vielleicht kann man die Ersatzkarten tatsächlich schon in Essen am Kosmos-Stand bekommen (oder dann wie sonst auch über den Service).
Der Fan-Legenden erprobte Spieler wird bis dahin sicher kein Problem damit haben. ;)

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Tapta » 19. September 2017, 18:49

Hallo Zusammen,
ich freu mich riesig das die Bonus Box termingerecht an den Handel verschickt wurde. Das sich dort ein kleiner Fehler eingeschlichen hat, ist ärgerlich. Aber soetwas passiert, leider.
Umso mehr freut mich, dass ihr hier sofort eine "Vorab" Lösung präsentiert und ich hoffe natürlich, das man in Essen die korrigierten Karten bekommen kann.

Bis dahin, bleibe ich in spannender Erwartung auf die Bonus Box.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Wolfrich » 19. September 2017, 21:10

Hallo Zweiklinge,

du hattest die Frage, wann die korrigierte Version auf den Markt kommt. Ich nehme an, du meinst, wann die zweite Auflage erscheint. Das können wir zur Zeit noch nicht absehen. Ich vermute, das wird Anfang des nächsten Jahres sein.

Die Austauschkarten wird es auf jeden Fall eher geben. Wie gesagt, sobald wir wissen wann, informieren wir euch.

Abenteuerliche Grüße

Wolfrich
Wolfrich
 
Beiträge: 21
Registriert: 15. März 2013, 23:15

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon before » 20. September 2017, 00:21

Danke für die Infos.
Schön, das die Box termingerecht in den Handel gekommen ist.
Schade natürlich, das da sich ein Fehlerteufel eingeschlichen hat.
Aber, wir sind alle nur Menschen.
Danke, für die schnelle Abhilfe, die ihr anbietet.

Freu mich schon auf die Box, und danke nochmals für die Infos.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Moai » 20. September 2017, 05:58

Hallo an alle

Dass sich auf den Karten ein Fehler eingeschlichen hat, finde ich einerseits zwar auch ein wenig "ärgerlich", aber andererseits auch nicht so tragisch, da wir jetzt da darauf vorbereitet sind. Und dass gleich für Abhilfe geschaffen wird, ist eine Supersache (und meiner Meinung nach auch keine Selbstverständlichkeit, da habe ich schon anderes erlebt). Deswegen: "Daumen hoch!"

Wer weiss, vielleicht sagen sich irgendwann Spieler auch: "Schau mal, ich habe noch die 'alte' Bonus-Box mit den vertauschten Rückseiten." "Wirklich? Wow! Schau mal im Internet nach, die sind bei Sammlern sehr begehrt."

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3911
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Tassilo » 20. September 2017, 09:01

Muss mal wieder ein wenig Essig in den Wein gießen.
Es ist menschlich erfreulich, dass hier solche Nachsicht geübt wird, das hilft aber bei der grundlegenden Verbesserung der Situation nicht. Ohne Kritik keine Weiterentwicklung. Und da ist erkennbar Bedarf. Ich arbeit in einem verwandten BEreich, ich mache auch Fehler, aber unsere Abläufe sind so organisiert, das Fehler auffallen und korigiert werden, bevor veröffentlicht wird. Jetzt auf eine fehlerfreie Box zu warten, dauert länger als gleich sorgfältig zu arbeiten und kostet Kosmos Aufwand, Geld und Reputation!

Kosmos ist ein großer Verlag, da erwarte ich Professionalität. Ein Fehler, ok. Zwei Fehler, naja. Drei Fehler, raus!
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Angriff der Barbaren Korrektur

Beitragvon Xancis » 20. September 2017, 09:33

Ich finde es ebenfalls gut, dass hier direkt darauf hingewiesen wird, anstatt das ganze tot zu schweigen. Jedoch muss ich Tassilo in gewisser Hinsicht recht geben. In vielen der letzten Boxen waren Fehler. Beim Kartenspiel die fehlerhafte Karte, beim 3. Teil eine falsche Mengenangabe beim Spielmaterial in der Anleitung. jetzt die vertauschten Rückseiten. die Dunklen Helden besitze ich nicht, kann also nichts dazu sagen.
Im Gegensatz zu Tassilo arbeite ich in einer komplett anderen Branche und erlaube mir daher kein Urteil. Ich befürchte jedoch, dass es in der Spieleentwicklung mittlerweile wie bei den Videospielen abläuft und der Zeitdruck zu groß ist. Ich hoffe das ganze trifft nicht irgendwann die Filmindustrie und ab der hälfte des Films fehlen dann die Special Effects.

Andererseits muss man auch sagen, dass der Support ja sehr freundlich zu sein scheint und somit jeder das korrigierte Material bekommen kann?!
Xancis
 
Beiträge: 375
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Nächste