Zurück zur Taverne

Spielvariante Marun, die Tapfere

Spielvariante Marun, die Tapfere

Beitragvon Gilda » 11. Juli 2017, 12:19

Hallo ihr Lieben,
die Dunklen Helden sind da - oder zumindest auf dem Weg zu euch! ;)
Wie angekündigt enthält die Box auch zwei Spielvarianten. Neben Merrik dem Kartographen auch ...

Andor_DH_Marun.jpg

Marun, die Tapfere

„Ein Kopf wie eine Zunderbüchse“ hörte man die alten Schildzwerge fluchen, wenn sie über die junge Zwergin Marun sprachen. Vielleicht hatte sich gerade deshalb, der stets so ruhige Fürst Kram, in sie verliebt. Kurz bevor er Cavern verließ, um mit seinen Freunden die Gefangenen der Krahder zu befreien, verlobte er sich mit ihr und befahl ihr, in Cavern zu bleiben und auf ihn zu warten. Doch Marun widersetze sich dem Geheiß ihres Fürsten und schloss sich verkleidet dem Tross der Andori an. Als Kram sie eines Tages im Lager erblickte war er geschockt. Gleichzeitig empfand er große Freude darüber seine Liebste bei sich zu haben. Und an einem verschneiten Winterabend, als der Tross der Andori nicht mehr weiterziehen konnte, heiratete Fürst Kram seine Marun."


„Marun, die Tapfere“ erlaubt es eine Kreatur ins Lager zu lassen und dort mit +2 Stärkepunkten anzugreifen.

https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... unkle-eara


Viel Spaß beim Spielen
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante Marun, die Tapfere

Beitragvon Luis » 19. Juli 2017, 16:40

Taptas Idee wurde nun also umgesetzt! Find ich toll!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg