Zurück zur Taverne

Die Dunklen Helden sind da!

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Wirano » 14. Juli 2017, 09:10

Hallo,
ein riesen Lob an Kosmos und DHL ich habe tatsächlich gestern die DH noch erhalten. Ich hatte nicht gedacht das das so schnell geht :)

VG
Wirano
Benutzeravatar
Wirano
 
Beiträge: 64
Registriert: 1. November 2014, 18:12
Wohnort: Umgezogen in den Wachsamen Wald Feld 54 (Zur Zeit im Grauen Gebirge unterwegs)

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Manuel » 16. Juli 2017, 12:40

Am Freitag bekam ich ein DHL Paket von Kosmos und durfte nun auch auf die dunkle Seite wechseln :D
Nachdem sich der schwarze Nebel, der mir beim öffnen der Schachtel entgegen kam, verflüchtigt hat, durfte ich auch die Dunklen Helden bestaunen :D

Optik:
(WWWWWWWooooooowwwwwwww), ich muss gestehen, dass mir diesmal die weiblichen Versionen viel besser gefallen, ganz besonders Forr und Drukia, bei denen war ich gleich hin und weg (Leane und Darh gefallen mir aber auch gut).
Bei Darhen kam mir auf dem ersten Blick sofort eins in den Sinn. Das ist der Joker von Andor :) Sie mögen zwar keine Ähnlichkeit haben, aber ich finde sein Aussehen toll und er gefällt mir! Hier weiß ich echt nicht ob ich die männliche oder die weibliche Version bevorzugen soll.

Der Umfang der Box:
Ich habe mich extra nicht zu sehr spoilern lassen (werde es auch hier nicht tun) und war überrascht was da alles drin war ^^ Sooooooo viel mehr als bei der "Neuen Helden" Erweiterung, wwwwoooowwwww. Super Einbindung in die Legenden, neue Spielmöglichkeiten, da habe ich richtig Vorfreude bekommen, Andor nochmals zu spielen :D

Balancing:
Hierzu kann ich leider noch nichts genaues sagen, auf den ersten Blick fürchte ich nur, dass Drukia mit den anderen nicht mithalten kann, was ich schade finden würde. Aber man kann ja notfalls selber mit einer Mini-Variante nachbessern :D

Fazit:
Die Freude hätte nicht größer sein können! Genau so stelle ich mir eine Erweiterung mit zusätzlichen Helden vor! Ich glaube nur noch eine eigene Legende für die Dunklen Helden hätte dies toppen können!
Großes Dankeschön für diese Erweiterung, ich werde damit eine Menge Freude haben!!!

Abschluss:
Ich kann mich noch erinnern, wie seitens Kosmos in einem Interview erzählt wurde, dass nach den "Dunklen Helden" noch etwas zu Andor veröffentlicht wird!
Auch wenn mit Teil 3 "Das große Finale" quasi heißt, dass es wirklich aus ist, so kann man zu einem früheren Zeitpunkt bei einem neuen Spiel ansetzen. Ein Spielplan von Krahal (dem Land der Drachen, welches man nicht mit Krahd dem Land der Krahder verwechseln sollte (jup, habe ich getan)), verschiedensten Drachenarten als Kreaturen, Brandur, Melkart, usw. als Helden, ... Das würde doch perfekt passen, oder nicht? Man weiß sowieso noch nicht genau, was die zwei alles erlebt haben!

Gleichzeitig fürchte ich mich schon davor, dass Andor im September mit dem letzten Produkt wirklich zu Ende geht :( Ich finde es wirklich toll, dass noch etwas auf den Markt kommt und um ehrlich zu sein, war ich positiv überrascht, als ich die "Die Legenden von Andor - Die Bonus-Box" gesehen habe. Mit neuen Legenden habe ich wirklich nicht mehr gerechnet! Toll!!! Freue mich darauf und sie erscheint schon im September!!!

Ich werde trotzdem nicht aufgeben daran zu glauben, dass Andor vielleicht Krahal oder einen anderen Spielplan bekommen wird. Eine Bonus Box mit einem neuen Spielplan und neuen Kreaturen würde sich zwar auch anbieten, jedoch würde da ein komplettes Spiel im Bezug auf Massentauglichkeit viel besser passen.

Die allerletzte Hoffnung stirbt zuletzt!
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Schlafende Katze » 16. Juli 2017, 14:45

Wir haben gestern die Legenden 11-14 mit den dunklen Helden gespielt und alle auf Anhieb gewonnen (11-13 zu viert, 14 ohne Forn).

Die Helden waren anspruchsvoll zu spielen, hat aber wahnsinnig Spaß gemacht zu sehen, wie sie sich seit dem Testspiel noch verändert haben.

Ich kann gar nicht verstehen, was alle gegen Drukil haben.
Spoiler:
Bei uns hatte Drukil fast immer die zusätzlichen SP vom Abgang und verwandelte sich zeitnah ihn einen Bären, nachdem er sich auf 10 WP gebracht hatte. Danach war er bei der Verteidigung des Lagers eine sehr große Hilfe, da er schnell viele SP bekommen konnte und so auch zur Not einen Wargor oder ein unvorsichtiges Skelett aufhalten konnte. Und Höhlenwichte stellten auch kein Problem dar :) wir hatten in L14 das Glück, das so Drukil Nomion durch Khrad Jahren konnte. :)

Grüßlis
Die Katze
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon derBub » 17. Juli 2017, 17:56

Hallo zusammen,

habe heute das Paket mit den dunklen Helden erhalten. Sind gut angekommen und leben sich grad bei uns ein. Mit etwas Eismet und Apfelnüssen sollte das nicht schwer fallen ;-).
Wir sind schon auf den ersten Einsatz gespannt und wie sich die neuen Helden so spielen werden.

Liebe Grüße
derBub
Benutzeravatar
derBub
 
Beiträge: 39
Registriert: 30. Oktober 2016, 08:25

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Giftknödel » 18. Juli 2017, 15:39

Heute kamen meine Dunklen Helden auch endlich an :D
Beim Durchschauen hab ich bemerkt, dass eine leere Legendenkarte dabei ist.
Aber es sind auch ohne die 35 Stück. Daher gehe ich davon aus, dass nichts fehlt und das einfach eine Blanko-Karte ist, die aufgrund von Produktionsabläufen mit reingerutscht ist.
Hat jemand sowas ähnliches bei sich?

Bild -->
http://www.bilder-upload.eu/show.php?fi ... 392119.jpg

LG
Giftknödel
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Horus68 » 18. Juli 2017, 15:48

Hallo Giftknödel.
Das ist tatsächlich bei allen so.
Vor einigen Tagen hat Michael dies auch iregdnwo bestätigt, aber frag mich jetzt nicht wo
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Giftknödel » 18. Juli 2017, 15:56

Ah ok :D
Danke. Hab mich noch nicht durch alle Beiträge durchgearbeitet.
Dann kann man die Karte ja anderweitig kreativ einbauen
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Giftknödel » 18. Juli 2017, 15:59

oh steht ja sogar in diesem Thread... :oops:
Benutzeravatar
Giftknödel
 
Beiträge: 273
Registriert: 17. April 2016, 18:23
Wohnort: Wo, Nord?

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Magnhor » 18. Juli 2017, 19:05

Ich habe mir heute auch meine Erweiterung gekauft. Leider bin ich erst bei L7 und möchte die Dunklen Helden erst ab L11 spielen. Außerdem waren bei mir statt 2 blaue und 2 rote => vier blaue Holzscheiben enthalten.(Ist das ein Einzelfall?)
Ich habe das Problem bei Kosmos gleich reklamiert ... bin gespannt und zugleich zuversichtlich!

Gruß
Magnhor
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Michael Menzel » 18. Juli 2017, 21:28

Hi Magnhor,

das ist definitiv ein Fehler. Der KOSMOS-Ersatzteil-Service wird Dir da schnellstmöglich Ersatz beschaffen.
Entschuldige bitte die Umstände. Das passiert manchmal beim Packen.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

VorherigeNächste