Zurück zur Taverne

Die Dunklen Helden sind da!

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Namor » 20. Juli 2017, 09:53

Hallo Andori, ich habe vorgestern auch die dunklen Helden bekommen. Die erweiterung ist einfach super. Darh & Leader sind meine Favouriten. Ich habe eine Frage zu Drukil:
Wo wird Dukril hingestellt, wenn er als Bär z.B 6 WP am Anfang des Kampfes hat, 2 WP verliert, dann in den Instinkt Modus wechselt und kein Waldfeld in der Nähe ist?
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Luis » 21. Juli 2017, 12:20

Ja, sie sind heute bei mir angekommen :). Cool! Ich finde nur schade, dass die Heldenfiguren den gleichen Oberkörper wie auf dem Tableau haben, was sonst nie der Fall war :ugeek: .
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon TroII » 21. Juli 2017, 12:28

Bei mir sind sie jetzt auch! :P
@Luis: Genau genommen war es in Teil 3 bei Kram und Eara auch der Fall, das fand ich damals schon schade.
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Luis » 21. Juli 2017, 13:05

Ja, die dunklen Helden sind aber noch etwas spezieller, weshalb ich es irgendwie mehr erwartet habe das sie [überleg] "spezielle :lol: " Figuren haben.
LG Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon before » 22. Juli 2017, 21:38

Heute gingen drei Dunkle Helden (Darh, Leander und Forn) auf die Suche nach dem Sternenschild.
Leider brach, bei den Andori, ein Fieber aus. Somit wurde Darh losgeschickt, die Hexe zu suchen. Was ihr auch schnell, sehr schnell, gelang.
Als Darh anfing, die Bauernhöfe, mit der Hexe, zu Besuchen, wurde sie auch gleich zu den Zwergen geschickt. Lag ja zum Glück auf dem Weg. Denn, nur die wussten ja, wie das Wassermonster zu besiegen ist.
In der zwischen Zeit, war Forn damit beschäftigt, die Kreaturen zu besiegen. Er war sehr erfolgreich dabei. Das Glück, der Würfel, war im sehr geholt. Er hat fast immer Pash gewürfelt. Und, er war erfolgreich beim zähmen des Leitwolfs. Darh war auch bei Gilda, um zu erfahren, wie das Lied geht, um den Sternenschild. Dort hin, wurde dann Leander geschickt, und nahm in dann zu sich. Somit wurden dann auch, am Sonnenaufgang, zwei Skrale verhindert, in die Burg zu gelangen.....somit auf letztem Drücker.
Mit den Wölfen ging es dann gemeinsam los, um die Bedrohung des Wassermonsters ab zu währen. Auf dem Weg dorthin, nahm es Darh mit einem Gor auf, um noch den Knochengolum zu beschwören. Was ihr auch erfolgreich gelang.
Alle zusammen (Wölfe, Knochengolum und die Dunkle Helden) besiegten dann Schlussendlich, sehr hoch, gegen das Wassermonster. Somit nahm die Legende ein gutes Ende.

Fazit: Uns haben die DH (hier im Sternenschild) sehr gut gefallen.
War unser erste Legende, mit den DH.
Forn kam uns sehr stark vor. Lag aber auch bestimmt, an den heutigen Würfel Glück.
Also, so ein Würfel Glück, hatten wir noch nie. Oder, es sind gezinkte Würfel :lol:
Freuen uns schon auf die nächste Legende, mit den DH.

Danke.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Magnhor » 28. Juli 2017, 12:10

[quote="Michael Menzel"]Hi Magnhor,

das ist definitiv ein Fehler. Der KOSMOS-Ersatzteil-Service wird Dir da schnellstmöglich Ersatz beschaffen.
Entschuldige bitte die Umstände. Das passiert manchmal beim Packen.

Viele Grüße
Micha[/quote]
Ja! Völlig problemlos! Heute habe ich meine zwei roten Scheibchen bekommen!
Werden die Materialien denn von Hand verpackt? :shock:
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Barada » 8. August 2017, 08:10

Ich hab mich gerad durchgesheen und mein Problem noch nicht lösen können, daher die Frage:

Ich hab gestern Abend die Box DH geöffnet und die Legendenkarten durchgezählt.
Ich kam auf 40 Karten
davon 2 Blanko
2x Marun, die Tapfere
2x Sporne 1
2x Sporne 2
2x Verhext

insgesamt also nur 34 verschiedene


Ist das ein Fehler?

Beste Grüße
Barada
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2017, 08:06

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon MarkusW » 8. August 2017, 08:33

Hallo Barada,

Laut Angabe im Begleitheft solltest du 35 Karten plus 1 Blanko (produktionsbedingt) haben.

Die Karten Marun, Sporne 1 und 2 brauchst du nur 1 mal.

Der Rest scheint zu stimmen. Verhext-Karte wird tatsächlich zweimal benötigt.

LG MarkusW
Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Die Dunklen Helden sind da!

Beitragvon Barada » 8. August 2017, 10:29

Dann hab ich also alle Karten 34+ ein weiteres mal verhext?

Puh dann bin ich beruhigt. Dann sind die anderen Karten über?

Danke für die sehr schnelle Antwort
Barada
 
Beiträge: 2
Registriert: 8. August 2017, 08:06

Vorherige