Zurück zur Taverne

Spielvariante Merrik, der Kartograph

Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Gilda » 5. Juli 2017, 08:46

Hallo tapfer Andori,

bald schon erscheinen die Dunklen Helden (10. Juli !). Wie schon bei den Neuen Helden verstecken sich auch hier 2 Spielvarianten in der Box. Eine davon ist Merrik, der Kartograph.

Andor_DH_Merrik.jpg


Der gute Merrik ist in die Jahre gekommen und doch, so sagen manche, begleitete er die Helden von Andor, um eine vollständige Karte des Grauen Gebirges und sogar Krahds anzufertigen. Mochten spätere Generationen davon profitieren.

Im Spiel bringt euch Merrik etwas mehr Planungssicherheit beim Finden von Nahrung und, falls ihr es schafft, gemeinsam mit Merrik die Karte zu vollenden, steht euch sogar ein weiterer neutraler Zeitstein zur Verfügung. Denn klar, mit so einer Karte, kennt ihr alle Abkürzungen und habt mehr Zeit für die anstehenden Aufgaben.


Also, bis bald im Grauen Gebirge!
Eure Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2061
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Tapta » 5. Juli 2017, 08:57

Hallo Gilda,
jetzt also der 10.07. !? ;)

Das mit Merrick klingt spannend, bin sehr gespannt auf die Dunklen Helden.
Einen weiteren Zeitstein :shock: das hört sich nach vielen neuen Möglichkeiten an! Auch auf die fertigstellung der Karte bin ich gespannt. Wird es so sein wie im Norden mit den Federplättchen oder hat sich Micha hier etwas völlig neues einfallen lassen? Es bleibt spannend bis zum Schluss.
Einen ersten Einblick durfte ich ja bereits im Januar bekommen, da bin ich natürlich sehr gespannt in wie weit sich die Dunklen Helden noch verändert haben.
Und jetzt sind es grade mal noch fünf Tage!

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon ChrisW » 5. Juli 2017, 10:11

Hallo Gilda,

Ihr habt mich überzeugt, dass auch ich die Dunklen Helden dringend bestellen möchte.
Also war ich auf der KOSMOS Seite um mir die "Dunklen Helden" direkt bei KOSMOS zu bestellen.
Dort fehlt aber der "Jetzt Bestellen" Button. Heisst das, das ich erst nach dem Erscheinungsdatum 10. Juli bestellen kann? Ich fahre mit meiner Familie am Freitag, 14.Juli in Urlaub und hätte gerne die Erweiterng vorher.
Wie bekomme ich die Erweiterung schnellstmöglich, wenn ich nicht vorbestellen kann?

Liebe Grüsse

ChrisW
Benutzeravatar
ChrisW
 
Beiträge: 331
Registriert: 2. September 2014, 14:50
Wohnort: in 'ner Stadt mit "K"

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Horus68 » 5. Juli 2017, 13:47

Hallo ChrisW.
Derzeit kannst du dich dort nur eintragen lassen um eine e-mail zu bekommen sobald die Erweiterung bestellt werden kann. Ob die dann aber rechtzeitig vor deinem Urlaub nei dir ankommt, wage ich zu bezweifeln.

Und, schönes Bild von Merrik. Das hätte ich gerne ohne Text für meine Sammlung ;)
Und als T-Shirt Auftruck für so einen "Alten Knacker" wie mich
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon before » 5. Juli 2017, 13:49

wow, mein Bestellfinger ist schon sehr gereizt....der wartet, der wartet, der wartet.....
Aus Langeweile, hat der Bestellfinger beim Garz schon etwas eingekauft.
Mhhh, Andor verschlingt mein ganzes Spielgeld 2017.
:cry: :lol: :oops: :lol: :cry: :lol: :oops: :lol: :cry:

Stimmt, das Bild ist wieder grandios.
Ohne Text, darüber würde ich mich auch sehr freuen.

OT und über ein Wallpaper mit allen vier Schilden darauf und in Farbe, das wäre auch noch sehr genial
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Horus68 » 5. Juli 2017, 15:29

Wo sind die photoshop Profis :D
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Tapta » 5. Juli 2017, 17:04

Hallo Horus68,
hab mich mal dran gesetzt, bin zwar kein Profi, hoffe aber das es dir hilft. Glaube das ich deine E-Mail noch irgendwo habe. Schick es dir sobald ich es fertig habe.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Moai » 5. Juli 2017, 17:22

Bei all diesen Veröffentlichungen weiss man gar nicht, worauf man sich mehr freuen soll: auf die Dunklen Helden oder auf die Bonus-Box. :)
Moai
 
Beiträge: 3917
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Horus68 » 6. Juli 2017, 06:02

[quote="Moai"]Bei all diesen Veröffentlichungen weiss man gar nicht, worauf man sich mehr freuen soll: auf die Dunklen Helden oder auf die Bonus-Box. :)[/quote]

Och ich freu ich einfach der Rheihe nach.
Erst auf die dunklen helden
dann auf die Bonusbox
dazu noch auf die Tavernenparty in Stuttgart und auf die Messe in Essen.
Da hat man doch fast das ganze Jahr etwas zum freuen.
Den Rest des Jahres freu ich mich dann auf viele Spielerunden mit Fanlegenden und den legenden der Bonusbox
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

Re: Spielvariante Merrik, der Kartograph

Beitragvon Pahl der Wanderer » 6. Juli 2017, 06:12

Bevor sich da jetzt jemand anderes ransetzt die Schrift aus dem Bild zu entfernen, ich würde das wohl machen. :)
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Nächste

cron