Zurück zur Taverne

5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon TroII » 18. Juni 2017, 17:29

Die könnte theoretisch auch unter verschiedene Stanzteile fallen. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4839
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Pahl der Wanderer » 18. Juni 2017, 18:05

17 Figuren sind schon etwas sehr, sehr tolles.
Da ja noch 14 Figuren frei sind und ich mal von ca. 3-7 Fluggors ausgehe, sind ja so in etwa 7-11 Figuren komplett unbesetzt.
Um auf meinen alten Beitrag von Seite 4 zu verweisen: Hier hatte ich gehofft, es würden ein paar Figuren aufgenommen: Fürst Hallgard, Melkart, König Brandur, die Bewahrer, Gilda oder die Ritter des Königs.
Da König Brandur mit König Brandur jetzt ein wichtiger Charakter in die Realität umgesetzt wird und auch Marun und in "Dunkle Helden" ebenfalls, sowie die C&A Figuren Drukil und die Fluggors, erscheint es in der Bonus Box nur realistisch, dass man auch die anderen 7-11 Figuren schon kennt.
Hier nun also ein paar Spekulationen:
1. Melkart: Ein Nebencharakter, dessen Handlungsstrang sich durch etliche Legenden und Erweiterungen zieht und sogar das Finale der Andor Trilogie entscheidend prägt ohne je seine eigende Figur bekommen zu haben. Ich denke, dass Hoffnung besteht, dass der oberste Priester der Bewahrer in einer Jubeläums Bonus Box erscheint.
2. Fürst Hallgard: Selbiges gilt auch für ihn. Zwar hat er aufgrund seines Todes in dem Kampf um Cavern nicht eine so große Relevants, dennoch spielt seine Außenpolitk mit dem Rietland in der Zeit des Grundspiels eine große Rolle, weshalb es Sinn ergibt ihn in eine der beiden neuen Legenden zu integrieren.
3. Gilda: Sie ist nicht nur auf dem Cover der Bonus-Box abgebildet, sondern spielte auch in den fünf Jahren Andor als Wirtin unserer Taverne eine große Rolle. In einer Homage an die letzten fünf Jahre, wäre eine Figur für sie natürlich sehr passend.
4. Figuren für die Ritter des Königs und die Bewahrer: Im Andor-Universum haben viele Völker ihre eigenen Figuren: Schildzwerge, Silberzwerge, Taren, Zauberer des Feuers sowie des Turms, Krahder, Kreaturen, Skelette und sogar Wölfe. Im Roman spielen sowohl die Ritter des Königs als auch die Bewahrer handlungstechnisch eine wichtige Rolle und auch in den Legenden werden sie des öfteren erwähnt. Eine Variante, welche diese Figuren in Legenden integriere, würde natürlich sehr gut in die Bonus Box passen.
5. Barbaren. Was wäre schließlich eine Zeit der Barbaren? Wenn man schon zwei neuen Legenden gleich eine ganze Box voll mit Material mitliefert, ist es auch wahrscheinlich, dass Figuren in diese Legenden eingebaut werden.
Benutzeravatar
Pahl der Wanderer
 
Beiträge: 621
Registriert: 28. Mai 2014, 12:30
Wohnort: reisend

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Useldinger » 18. Juni 2017, 18:34

Barbaren-Figuren sind doch wohl ziemlich sicher. Über die anderen von @fusssohle genannten Figuren würden wir uns wohl alle freuen.

Wobei von den "offiziellen" Figuren noch die "Feinde von Andor" (7 Figuren) und der Eisdrache (völlig unwahrscheinlich weil aus der Reise in den Norden) auf eine professionelle Veröffentlichung warten.

Nebenbei: bei der Zahl der neuen Würfel darf man wohl auch von einer eigenen Farbe für den Wolfskrieger ausgehen...
Useldinger
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Juni 2017, 15:07

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Luis » 18. Juni 2017, 18:39

Vielleicht ist Hark drinnen!
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Phéaghôn » 19. Juni 2017, 07:15

Und ich glaube es sind auch ein paar Wardrackreiter aus dem Buch drinnen, wenn ich mich nicht täusche hatte Micha damals angedeutet, dass die ja vielleicht mal noch zum Einsatz kommen :D
Benutzeravatar
Phéaghôn
 
Beiträge: 161
Registriert: 27. Oktober 2014, 15:51

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon alienmast » 17. Juli 2017, 18:53

Ich fände es super wenn die Minierweiterung "Ruf der Skrale" mit drin liegen würde,

die ist im Original ja quasi nicht zu bekommen :-(
alienmast
 
Beiträge: 65
Registriert: 8. September 2014, 15:58
Wohnort: Frankfurt

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Mjölnir » 30. Juli 2017, 17:37

Bei Amazon ist der 18.9. als Erscheinungstermin angegeben; das ist ja schon bald. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Dwarftosser » 31. Juli 2017, 06:20

Naja,
ich denke, wir alle wissen ja, wie das mit Kosmos und den Erscheinungsterminen ist...
Schätze mal, dass die mit der Spiel ´17 rauskommt...
Dwarftosser
 
Beiträge: 70
Registriert: 28. September 2014, 06:31

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Koraph » 15. August 2017, 12:39

https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... -bonus-box
Hier steht nun, dass die Box eine Gemeinsam-kämpfen-Leiste und Ausrüstungstafel enthält.
Gibt es da etwa weitere Gegenstände fürs Grundspiel? :o
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Galaphil » 27. August 2017, 10:37

Ich finde solche Bonusboxen prinzipiell gut, allein um den Leuten, die aus irgendwelchen Gründen nicht zu den Originalen kamen, trotzdem ein Originalteil zukommen zu lassen.

Diejenigen, die angestanden sind, hatten diese Teile schließlich schon die letzten Jahren in Verwendung. Eine Entwertung sehe ich dadurch nicht.

In Summe eine win-win Situation für alle.
Finde ich jedenfalls eine hervorragende Idee und gefällt mir gut!
Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6618
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

VorherigeNächste