Zurück zur Taverne

5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Xurin » 6. Juni 2017, 22:14

Ich kann mich Koraph nur anschließen. Nach ein paar Tagen Abwesenheit kehrt man zurück und dann solch spannende Nachrichten. Da sind ja schon im Frühsommer die Herbst- und Winterabende gerettet. :D
Auch die Lösung bereits bestehendes Sammlermaterial in abgeänderter Form für "Normalos" und Späteinsteiger anzubieten finde ich sehr sympathisch, so haben alle etwas davon.
Wir freuen uns schon sehr.
Xurin
 
Beiträge: 29
Registriert: 12. Januar 2017, 09:54
Wohnort: Schwerin

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon sachensucher » 8. Juni 2017, 04:07

JUHUUUUUUUUUUUUUUUU!#
*schmeißt ne Runde Litschi-Limes für alle* :mrgreen:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 85
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon doro » 10. Juni 2017, 07:31

Nach längerer Abwesenheit mal wieder zurück und bums, der Hammer...

Hurra, hurra, das Andor-Jahr 2017 ist gerettet:
die Dunklen Helden, Tavernenparty, eine Bonus-Box... ich bin wirklich sehr begeistert, was uns hier immer wieder geboten wird.

Vielen Dank!!!!!!!!!
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Galador » 13. Juni 2017, 16:43

Super Nachrichten. Da freut sich doch jeder Fan, dass es mit Andor noch nicht vorbei ist (auch wenn die Geschichte ja schon mit der 3. Erweiterung einen gewissen Abschluss gefunden hat). Für eventuell zukünftige Pläne z.B. bei 6 oder 7 Jahren würde ich es interessant finden, wenn die evtl. Geschichte aus dem Blickwinkel der Monster erzählt werden würde. Man also in die Rolle der Monster schlüpfen könnte (z.B. Charaktere) und die Helden dann weil, es da ja weniger als Monster gibt irgendwie modifiziert (Stärke oder ähnliches), damit diese nicht "zu leicht besiegt" werden können. Nur als eine Idee von mir und potentielle Möglichkeit Andor auch weiterhin fortzuführen, ohne die eigentliche Geschichte fundamental zu verändern (klar würde das einige Änderungen in der Geschichte mit sich bringen, weil es ja darum gehen würde die Helden zu schlagen, aber mich persönlich würde etwas in die Richtung interessieren. Generell lässt sich sagen, Hauptsache es geht mit Andor weiter und "unsere" Reise ist noch nicht vorbei. Aber ich bin mir sicher, Micha und Kosmos haben in den nächsten Jahren noch die ein oder andere Überraschung für uns im Petto :) Für den Moment erst mal ein dickes Daumen hoch, dass es eine Box mit Orfen und den Bonuslegenden gibt. Das ist echt klasse und freut mich sehr. Auch die Variante Orfen in einem neuen Design beizulegen finde ich die Beste. So sind Leute, die Orfen 1.0 teuer z.B. bei Ebay oder ähnlichen Plattformen gekauft haben nicht enttäuscht, denjenigen, denen Orfen fehlt wird eine Möglichkeit eröffnet diesen zu bekommen und die meisten die Orfen 1.0 haben wollen bestimmt auch 2.0 (so geht es mir mal). Bleibt nur noch zu sagen. Danke für den coolen Comic und auch das Micha hier so aktiv ist. Das ist Klasse und das bin ich von vielen anderen Spieleautoren nicht gewöhnt, dass so der Fankontakt gepflegt wird. Ich bin rundum zufrieden mit dem Service von Kosmos, Micha, Gilda und den weiteren Mitwirkenden etc. Weiter so :D
Galador
 
Beiträge: 35
Registriert: 3. Januar 2017, 16:25

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Luis » 13. Juni 2017, 18:09

Die Idee mit "in die Rollen von Kreaturen schlüpfen" finde ich nicht so gut, da man erstens durch das Buch die Helden mag und kennt und mit ihnen mitfiebert, zweitens wäre es ziemlich langweilig da die Kreaturen sich wahrscheinlich nichts beim Händler kaufen und auch nicht allzu viel zutun haben und drittens wäre das schwer umsetzbar außer wenn man eine große Erweiterung wie dRidN macht.
Luis
Benutzeravatar
Luis
 
Beiträge: 330
Registriert: 21. April 2017, 14:54
Wohnort: Rietburg

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Galador » 13. Juni 2017, 20:27

Klar fiebert man in gewisser Weise mit den Helden mit. Klar würde es dann auch eine Alternative zum Händler geben. Die Monster könnten sich z.B. bei einem "Unterwelthändler" oder Ähnlichem ausrüsten. Letztlich ist das ja auch nur eine Idee, die mich interessieren würde, alles auch mal aus der anderen Perspektive zu sehen. Generell wären mir auch zusätzliche Erweiterungen mit den Helden lieber, aber da die Geschichte ja weitgehend abschgeschlossen ist, wäre mir eine solche Alternative lieber, als gar keine Erweiterungen mehr. Ich kann deine Perspektive durchaus verstehen, aber meine Idee finde ich auch nicht schlecht. Ja in dem Rahmen wäre natürlich eine große Erweiterung nötig, da stimme ich dir voll zu (umso besser, mehr Andormaterial und Geschichten ;) ).
Galador
 
Beiträge: 35
Registriert: 3. Januar 2017, 16:25

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Mitth'raw'nuruodo » 14. Juni 2017, 11:19

Super Nachrichten! - Da muss man sich echt überlegen, ob man nochmal in den Urlaub fährt, wenn man so großartige Neuigkeiten verpasst.

Mit dem Termin bin ich allerdings aufgrund der letzten Veröffentlichungen auch etwas vorsichtig. Hoffentlich klappt's bis Weihnachten. 8-)

Freue mich auf jeden Fall riesig drauf. Und Orfen habe ich noch nicht. Finde die Lösung mit dem veränderten Design super. Bin auch auf den neuen Soundtrack gespannt.

Viele Grüße

Thrawn
Benutzeravatar
Mitth'raw'nuruodo
 
Beiträge: 63
Registriert: 10. April 2015, 12:27
Wohnort: Outer Rim

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Tascon » 17. Juni 2017, 11:12

Auf der Kosmos Seite steht das zur Box :
Andor hören, sehen und erleben – zum 5-jährigen Jubiläum erscheint "Die Bonus-Box" zum Grundspiel „Die Legenden von Andor“. Enthalten sind die beliebtesten Bonus-Legenden des Autors Michael Menzel sowie zwei ganz neue Legenden, der Kultheld „Orfen, der Wolfskrieger“, die neue Andor-Soundtrack-CD zum Grundspiel und weitere Besonderheiten.

Zum Spielen wird zusätzlich das Grundspiel „Die Legenden von Andor“ benötigt.

Inhalt: 36 große Legendenkarten, 33 kleine Karten, 1 Heldentafel, 17 Figuren in Kunststoffhaltern, 1 Soundtrack-CD, 6 Würfel, 3 Holzsteine, 2 Holzscheiben, verschiedene Stanzteile, 1 Spielregel

Die Legendenkarten sind klar also die Bonuslegenden , die kleinen Karten könnten neu Ereignis-Karten sein. Die Heldentafel ist Orfens sowie die beiden Holzscheiben ,1 Holzstein und 3 Würfel und 2 Figuren. Die Cd ist auch klar. Vielleicht sind die andern 2 Holzsteine zum ermitteln des Gemeinsamen Kampfwerts oder so . Dann sind wahrscheinlich noch mehr Kreaturen enthalten oder andere Figuren da ich bezweifele das 15 Fluggors drin sind.
Kosten soll das Ganze 24,99€
https://www.kosmos.de/spielware/spiele/ ... -bonus-box
Tascon
 
Beiträge: 257
Registriert: 14. Mai 2014, 18:09
Wohnort: Hadrias Unterwelt

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon doro » 18. Juni 2017, 05:33

Mit soviel Inhalt hätte ich gar nicht gerechnet. Wow!!!
Das macht mich jetzt so richtig neugierig, was ich dort alles entdecken kann...
Daumen hoch für Kosmos und Micha, das ist soooooo toll.

LG, Doro
doro
 
Beiträge: 638
Registriert: 5. April 2014, 14:58
Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Re: 5 Jahre Andor, eine Episode im Rietland

Beitragvon Useldinger » 18. Juni 2017, 15:13

[quote="Tascon"]
Die Legendenkarten sind klar also die Bonuslegenden , die kleinen Karten könnten neu Ereignis-Karten sein. Die Heldentafel ist Orfens sowie die beiden Holzscheiben ,1 Holzstein und 3 Würfel und 2 Figuren. Die Cd ist auch klar. Vielleicht sind die andern 2 Holzsteine zum ermitteln des Gemeinsamen Kampfwerts oder so . Dann sind wahrscheinlich noch mehr Kreaturen enthalten oder andere Figuren da ich bezweifele das 15 Fluggors drin sind.
[/quote]


Auf Seite 6 dieses Threads hat Michael Menzel ja bestätigt, dass auch eine König-Brandur-Figur für "Die Eskorte des Königs" dabei ist, also wären "nur" noch 14 Figuren ungeklärt...
Useldinger
 
Beiträge: 0
Registriert: 18. Juni 2017, 15:07

VorherigeNächste