Zurück zur Taverne

Adventures of Hadria online

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Seekrieger » 28. März 2017, 12:17

[quote="Mitth'raw'nuruodo"].
Denn leider hab ich keinen Weg gefunden mir noch einmal anzeigen zu lassen welches Buch welchen Zauber ausführt. Das ist ja bei den Willenspunkten klar ersichtlich, aber die Symbole der anderen Bücher waren für mich nicht eindeutig.
[/quote]

Hier hätte ich mir auch des öfteren einen Mouse-Over-Text gewünscht, der Wirkung und Kosten (beim Flammschwert) noch mal erwähnt. Alternativ auch ein Pop-Up mit den gleichen Informationen und zwei Button nutzen/nicht nutzen.

Einen Rückgängig-Knopf fände ich übertrieben, wenn die Kinnderkrankheiten eliminiert sind und es einen Neustart-Button gäbe. Oder wenn wirklich limitiert nutzbar.

Scrollen mit Pfeiltasten wäre Klasse und würde zumindest am PC auch das Laufen-statt-Scrollen Problem lösen. Am Smatphone ist das natürlich anders.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon before » 28. März 2017, 12:53

Brauch ja nicht mehr viel erzählen.
Ist ja schon (fast) alles gesagt.
Was mich noch nervt (Android App) ist nicht immer, aber das sich die Landschaft von selbst bewegt, finde ich nicht gut.
Ich mache nix, aber die Landschaft Bewegt sich nach links oder nach rechts.

-------

Positves:
JA, eine Andor App. finde ich gut.
Das das altbewährte Andor Designt, mit Grafik usw auch in der App mitgenommen wurde, ist richtig Klasse.
Das das kurz und knapp ist, finde ich auch gut. Es wäre nicht sehr gut, wenn die Brettspielzeit aufs Telefon oder Computer wandern würde. Das würde alles Kaputt machen.
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Antigor » 30. März 2017, 15:55

Als der weiße Falke kam war ich zuerst wirklich überrascht. :D Gleich heruntergeladen, aber bin leider noch nicht zum Ausprobieren gekommen. :?
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon carson2go » 13. April 2017, 23:39

Vielen lieben Dank dafür - diese kleinen "Häppchen" für zwischendurch sind klasse. Die angesprochenen kleinen technischen Bugs muss ich leider nch um einen Weiteren ergänzen: Nach dem besiegen eines Nachtgors ist meine Stärke nach Auswahl der Belohnung sprunghaft auf 16 angestiegen...die Dinger sind zwar schon fies, aber der war wohl besonders "kraftvoll" :D


[quote="Nakor"]
Darüberhinaus sind mir die Abenteuer in Stückweit zu linear, wie z.B. beim bereits genannten Punkt in Abenteuer 5. Entweder habe ich Glück beim Nachtgor am Beginn und besiege ihn ohne Willenspunktverlust oder es wird schon haklig über die Schlucht zu kommen (ohne am Brunnen auf Wille 'warten' zu müssen). Mehr Möglichkeiten habe ich an dieser Stelle nicht, da man den Gor wohl kaum ignorieren kann. [/quote]

Doch, den Nachgor kann super ignorieren - dann ist man super über die Schlucht und räumt in der Mitte auf...
carson2go
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. November 2015, 19:23

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Schlafende Katze » 14. April 2017, 09:10

@carson2go: ich bin mir nicht sicher, ob das mit der sprunghaft angestiegenen Stärke wirklich ein Bug ist. Ich hatte das auch mal beim spielen auf dem Smartphone, und ich hab einfach "nur" aus versehen Varlion, das Flammenschwert aktiviert. Liegt das im Bereich des möglichen? Anosnten hab ich gar nichts gesagt ^^
Benutzeravatar
Schlafende Katze
 
Beiträge: 1929
Registriert: 7. Februar 2016, 22:32
Wohnort: In einer gemütlichen Hütte am Ufer der Narne

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Koraph » 14. April 2017, 09:54

Mir ist ein weiterer Fehler aufgefallen:
Ich verliere manchmal grundlos WP, ohne Überstunden oder
verlorene Kampfrunde.
Ansonsten, wie schon gesagt, ein klasse Spiel, ich würde mich sehr
über eine Fortsetzung freuen :)
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon SlimShaddy » 14. April 2017, 20:26

@Koraph:

kann es sein das Du die Fähigkeit von Eara benutzt hast als es dir aufgefallen ist?
Denn mir ist aufgefallen, ich hoffe das wurde nicht schon bereits erwähnt, dass das umdrehen des Würfels WP kostet.
SlimShaddy
 
Beiträge: 20
Registriert: 27. November 2016, 00:05

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon carson2go » 14. April 2017, 21:27

[quote="Schlafende Katze"]@carson2go: ich bin mir nicht sicher, ob das mit der sprunghaft angestiegenen Stärke wirklich ein Bug ist. Ich hatte das auch mal beim spielen auf dem Smartphone, und ich hab einfach "nur" aus versehen Varlion, das Flammenschwert aktiviert. Liegt das im Bereich des möglichen? Anosnten hab ich gar nichts gesagt ^^[/quote]

Hhm, eigentlich nicht - ich hatte davor 8 oder 9 Stärkepunkte und habe als Belohnung +1 Stärkepunkt ausgewählt; sollte nach meiner Rechnung 9 oder 10 ergeben (jedenfalls nicht die +10 Unterschied von Varlion).

Ich habe in Abenteuer 4 eh verpennt, dass ich Varlion hatte und es erst im dritten Anlauf (immer noch ohne Varlion) geschafft :D . Nach ein paar gescheiterten Versuchen in Abenteuer 5 ist es mir dann wieder eingefallen...
carson2go
 
Beiträge: 6
Registriert: 9. November 2015, 19:23

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon TroII » 15. April 2017, 07:14

@SlimShaddy: Das ist kein bug, sondern eingeplant. Im 2. Abenteuer wird es in der dritten (?) Kampfrunde erwähnt, dass das Umdrehen Wp kostet. ;)
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4847
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Adventures of Hadria online

Beitragvon Falke » 24. April 2017, 06:37

Auch ich habe die App entdeckt, getestet und möchte mein Feedback abgeben.
Grundsätzlich gefällt sie mir sehr gut. Die kleinen Abenteuer machen Spaß und dürften gerne komplexer werden.

Ich vermisse einige Anzeigen von Kosten. Zum Beispiel für Laufen - klar, normalerweise 1 Stunde. Überstunden hingegen kosten auch WP (und falls mal jemand einen Wagen schieben möchte ...). Ein anderes Beispiel ist "zaubern". Kostet 1 WP und das darf dran stehen.

Das Legendenziel kann zwar auf der Schriftrolle nachgelesen werden, ich hätte jedoch gerne die Möglichkeit alle alten Hinweise (Legendenkarten, Ereignisse, ...) nachzulesen. Wie wäre es mit einer Schriftrolle zum Durchblättern? Vielleicht mit Kategorien.

Zwar wurden die Gegenstände in den Legenden eingeführt, dennoch hätte ich gerne auch später noch eine Erklärung dafür. Ein Tooltip bei Mouse over, der die Erklärung anzeigt, bietet sich an. Das ware auch bei Anzeigen wie Glaube, Stärke oder WP hilfreich. Ich hatte das Problem, dass ich später nicht nachvollziehen konnte was wieviel Glaube kostet. Die Kosten orientieren sich zwar an den Regeln der RidN (erhöhte Kosten auf „Zielfeldern“), allerdings war mir nicht klar, dass Kreaturen auf dem Spielfeld immer kosten (es gibt keine Meerfelder).

Ich wünsche mir auch eine detaillierte Erklärung für die Vorgänge bei Tagesanbruch. Kreaturbewegungen müssen dabei nicht unbedingt sein, für die Änderungen von WP oder Glaube halte ich aber eine Erklärung für sinnvoll.

Und noch eine Kleinigkeit.. für mich wäre es besser, wenn der Mausklick beim Loslassen gewertet würde, statt beim Drücken. Dadurch habe ich die Möglichkeit die Aktion im letzten Moment doch noch abzubrechen. Das mag aber eine persönliche Vorliebe sein.

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Benutzeravatar
Falke
 
Beiträge: 43
Registriert: 21. September 2013, 09:44

VorherigeNächste