Zurück zur Taverne

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Gilda » 21. Februar 2017, 21:08

Helden von nah und fern, erzählt uns eure Legende über die Feinde von Andor!

Das Land Andor wurde unter der Herrschaft des guten Königs Brandur zu einer Insel des Friedens, doch zog dies auch so manchen üblen Gegner an. Und auf ihren Reisen nach Norden und Süden erlebten unsere Helden weitere Aufeinandertreffen mit ungewöhnlichen Feinden. Es ist nun an euch uns diese Legenden von Andor zu erzählen – denn die kennt nur ihr!

Andor_Fan-Legenden-Wettbewerb_2017_01.jpg


Alle Andor-Fans haben nun die Chance, ihre eigene Fan-Legende zum Thema „Die Feinde von Andor“ zu entwickeln und einen ganz besonderen Preis zu gewinnen!
Unter allen Teilnehmern verlosen wir 5x je eine handgefertigte Sternblume von Andor und eine (Zug)-Reise mit Hotelübernachtung zur Andor-Jubiläums-Party am 02. September 2017 im KOSMOS-Shop in Stuttgart!
Dort wollen wir mit euch in gemütlicher Runde eure Fan-Legenden spielen, einander kennenlernen und natürlich 5 Jahre Andor feiern.

Andor_5Jahre_02.jpg


Mehr Infos zur Jubiläums-Party und was euch dort sonst noch so erwartet, erhaltet ihr in Kürze und auch wie ihr euch, unabhängig vom Fan-Legenden-Wettbewerb, für die Teilnahme an der Jubiläums-Party anmelden könnt.

Wann begegneten die Helden dem Eisernen König? Wie besiegten sie den wilden Hraak? Und wie lüfteten sie das Geheimnis um die drei Schwestern?

Andor_Feinde_Figuren_01_02.jpg


Hier könnt ihr euch die exklusiven Figuren "Die Feinde von Andor" als PDF herunterladen und in eurer Fan-Legende einsetzen:
Andor_Feinde_Figuren_01_02.pdf
(1010.26 KiB) 1037-mal heruntergeladen


Hier sind die Teilnahmebedingungen für den Fan-Legenden-Wettbewerb 2017:
1. Erfindet eine Fan-Legende zum Thema: „Die Feinde von Andor“. Ihr solltet dabei mindestens eine der neuen Figuren verwenden. Wie ihr sie in eure Legende einbaut oder ob ihr mehrere Feinde nutzen wollt, ist ganz und gar euch überlassen.
2. Die Legende darf auf einem beliebigen Andor-Spielplan spielen, auch auf den Rückseiten (z.B. in der Mine der Schildzwerge). Auch wenn wir uns ganz besonders über Legenden freuen, die das Material aus Teil III nutzen, könnt ihr aber auch gerne eine Legende nur mit dem Material des Grundspiels oder einer anderen Erweiterung umsetzen. Ihr entscheidet wo die Feinde auftauchen!
3. Eure Legende solltet ihr nach Möglichkeit als PDF zuschicken. Ihr könnt die Blanko Legendenkarten auf unserer Homepage im Bereich Bonus-Material downloaden. Verwendet keine Fremd-Illustrationen, sondern nur Grafiken aus dem Spiel oder Artworks von unserer Homepage.
4. Bitte schreibt uns eine kleine Inhaltsangabe zu eurer Legende und eure Einschätzung ob der Schwierigkeitsgrad eher leicht, mittel oder schwer ist. Eure Legende muss nicht zwangsläufig mit allen Spielerzahlen funktionieren. Schreibt uns einfach dazu, welche Spielerzahlen gut gehen. Auch Solo-Legenden sind sehr willkommen.
5. Wichtig: Wir werden eure Legenden nicht auf Spielbarkeit oder Rechtschreibung testen, sondern lediglich auf politische oder gewaltverherrlichende Inhalte prüfen. Eure Legende wird nicht bewertet. Der Preis wird unter allen Einsendern verlost!
6. Nach dem Wettbewerb möchten wir alle uns zugesandten Legenden hier in der Taverne veröffentlichen.
7. Einsendeschluss: Für alle die an der Verlosung der Preise teilnehmen wollen, sollte eure Legende bis einschl. dem 07. Mai 2017 eingegangen sein. Legenden die erst später fertig werden, veröffentlichen wir natürlich auch gerne – an der Verlosung nehmen diese aber dann nicht mehr teil.
8. Am 12. Mai 2017 werden die 5 Gewinner hier in der Taverne bekannt gegeben!
9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Eine Barauszahlung, Auszahlung in Sachwerten oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Die Preise sind nicht übertragbar. Die Gewinner akzeptieren notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

Bitte schickt eure Fan-Legenden an
gilda@legenden-von-andor.de

Tipp: Für alle die zum ersten Mal eine Fan-Legende entwickeln, empfehlen wir den „Developer Guide“. Hier gibt Michael Menzel Tipps zum Erstellen einer eigenen Legende. http://legenden-von-andor.de/bonus-mate ... per-guide/



Wir freuen uns auf eure Fan-Legenden und wünschen euch viel Glück!
Eure Gilda + Andor-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Tapta » 21. Februar 2017, 21:23

wow! Ich bin total baff, das sind echt tolle Kreaturen die ihr uns da zur Verfügung stellt. Da bin ich sehr gespannt, was für tolle Fan-Legenden hier veröffentlicht werden.

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 629
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Beitragvon before » 22. Februar 2017, 05:28

Wahnsinn, nicht schlecht!! :shock:
Und ihr stellt neue Kreaturen zur Verfügung...,.. Wahnsinn
Bin schon gespannt, was die Meister der Fanlegenden daraus machen.


Ich glaub, ich muss mich auch Mal an eine Fanlegenden wagen.., :oops: :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 129
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Namor » 22. Februar 2017, 05:45

Hallo.
Die Figuren sind richtig gut gelungen. Ich werde aufjedenfall mitmachen.
Welche Figur gefällt euch am meisten?
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 151
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Koraph » 22. Februar 2017, 06:08

Hallo Gilda,

sind denn auch mehrteilige Legenden wie Mjölnirs Erbe des
Drachens erlaubt?
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 229
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Mjölnir » 22. Februar 2017, 06:58

Hallo Gilda,

vielen Dank für die Ankündigung, und danke Micha, für die tollen Figuren. Wie soll man sich da entscheiden?!
Ich finde es klasse, dass Ihr diesmal etwas mehr Zeit gebt als bei den ersten beiden Wettbewerben. Da schaffe ich es vielleicht doch, einen Beitrag zu leisten. Wir werden sehen.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3049
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Gilda » 22. Februar 2017, 07:36

Ja, gerne, lieber Koraph. Mehrteiler sind auch sehr willkommen.

Liebe Grüße
Deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Tassilo » 22. Februar 2017, 07:54

Bedingung 3? 8-)
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 819
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Tassilo » 22. Februar 2017, 08:04

5 Preise oder 6? Nur eine Zugfahrt oder eine pro Blume?
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 819
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Fan-Legenden-Wettbewerb 2017

Beitragvon Gilda » 22. Februar 2017, 13:35

Hallo Tassilo,

vielen Dank für deine Beiträge. Ich weiß gar nicht ob ich sie richtig verstehe aber
"Bedingung 3?" bezieht sich wohl auf Koraphs Frage nach der Mehrteiligen Legende. Nein, es kann auch einfach nur eine ganz normale Legende sein.
"5 Preise oder 6? Nur eine Zugfahrt oder eine pro Blume?" Ich hatte gehofft, dass ich es verständlich ausgeschrieben habe. Also die 5 Gewinner bekommen je eine Sternblume und werden zur Jubiläums-Party eingeladen. Wir übernehmen für diese 5 die Zugfahrt und eine Hotelübernachtung. OK?


Liebe Grüße
deine Gilda
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1033
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Nächste