Zurück zur Taverne

Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Gilda » 13. Januar 2017, 11:57

Hallo ihr Lieben,

Im Frühjahr erscheinen die Dunklen Helden. Mit dieser Ergänzung könnt ihr "Die Letzte Hoffnung" auch mit bis zu 6 Spielern erleben.
Die Dunklen Helden können aber auch im Grundspiel eingesetzt werden.
Und hier seht ihr erstmaligdas Cover:

Andor_DH_Box_02.jpg



Liebe Grüße
euer ANDOR-Team
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 2062
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Koraph » 13. Januar 2017, 12:19

:shock: :shock: :shock:

Wow! Jetzt stellt sich die Frage, wer außer Darh und Forn noch dabei ist.
Die anderen beiden sehen auch klasse aus!
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Seekrieger » 13. Januar 2017, 12:25

Bei dem Bären muss ich direkt an den Gestaltwandler aus Chada & Thorn denken. Wie hieß er denn gleich noch? Vielleicht ist er es ja, oder einer seiner Verwandten?

Aber der blauhäutige Geselle mit den verbundenen Augen. Die einzige blauhäutige Figur, die ich kennen würde, wäre Callem, aber das war dunkler und ich bekomme von da aus keine Verbindung weiter. Scheint aber so eine Art Magier/Hexer/vierte Magieart(?) zu sein.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Tassilo » 13. Januar 2017, 12:30

[quote="Seekrieger"]Bei dem Bären muss ich direkt an den Gestaltwandler aus Chada & Thorn denken. Wie hieß er denn gleich noch? Vielleicht ist er es ja, oder einer seiner Verwandten?

[/quote]
Drukil
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon before » 13. Januar 2017, 12:41

Klasse, danke fürs vorstellen!

Der, mit der Blauen Haut, könnte ich mir als einen "Dunklen Magier/Zauberer" vorstellen.
Und sein "Gehstock", könnte so in der Art auch eine größere Wurzel oder so ähnlich sein.

Bin schon auf die Geschichte der anderen "Dunklen Helden gespannt...........


man, könnt nicht morgen schon Frühjahr sein :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
before
 
Beiträge: 265
Registriert: 28. Oktober 2013, 10:19
Wohnort: An der Grenze zum Wachsamen Wald

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Zoe » 13. Januar 2017, 13:06

Finde ich großartig!! freu mich auf den Hautwandler- bestimmt mit Wende-Tablo!

Schade allerdings nur das die "neuen Helden" ein bischen auf der Strecke bleiben...
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Akita » 13. Januar 2017, 13:16

WOW, das Cover sieht klasse aus :D

Freu mich schon auf die Helden, bin gespannt wie sich diese im Norden oder in Andor spielen lassen :D
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Magnhor » 13. Januar 2017, 14:13

Das sieht äußerst vielversprechend aus, vielen Dank!

Ich habe mich schon gefragt, wann denn die ersten Bilder zu sehen sind, und hier sind sie als aller erstes im Netz zu finden, klasse!

Darh durften wir ja schon kennen lernen. Und Forn wurde uns auch schon vorgestellt, nur kommt der Bart in seinem Gesicht etwas unerwartet! Und dann auch noch ein grauer Bart? Nach der Geschichte zu Weihnachten hatte ich ihn mir viel jünger vorgestellt! - Ach, Moment! Der Kerl ist ja nun auch viel älter geworden, wie unsere vier Altbewährten. Und wenn ich das noch richtig weiß, erzählt das Hörspiel zu einer Zeit der ersten Legenden, oder liege ich da falsch! ("Der große Wolf sammelte die vier dunklen Helden zusammen.")

Der Blinde erinnert mich an eine Mischung aus Skeletor und Kenji (aus der MK-Welt). Wahrscheinlich wirklich ein Magier. Die Vorstellung eines blinden Mönchs, der seine anderen Sinne derart beherrscht, dass er vielleicht sogar mehr wahr nehmen kann, als ein Sehender, fasziniert mich immer noch immer wieder!

Der Bär, ein Gestaltwandler? So was gibt es also in C&T? Interessant! Leider war ich in diesem Abenteuer noch nicht. Wendetableau? 8-) Gab es das in C&T auch?
Aber auch in C&T soll es einen kahlköpfigen Blauhäutigen geben. Von welchem Volk stammt dieser, weiß das einer?

Ich bin gespannt auf weitere Infos!
Benutzeravatar
Magnhor
 
Beiträge: 17
Registriert: 4. Januar 2017, 12:48

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Tapta » 13. Januar 2017, 14:18

Echt tolles Cover! Vielen Dank für diesen weiteren Einblick.

Gibt es schon genaueres zum Erscheinungstermin?
Anfangs war mal von Februar die Rede, aber ich glaube Wolfrich hatte das inzwischen wieder reviediert und von Mai??? gesprochen?

Wenn der Bär ein Hautwandler ist, dann bin ich sehr gespannt wie das mit dem Tablou gelöst wird. Es dürfte schwierig werden, dass ganze Tablou zu drehen, da man dann den SP und WP anzeiger jedes mal auch tauschen müsste.
Aber evtl kann man einfach das Bild drehen.

Bin sehr gespannt!

Liebe Grüße
Tapta
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Dunkle Helden, Cover und erste Infos

Beitragvon Moai » 13. Januar 2017, 14:29

Den bisherigen Meinungen schliesse ich mich. Das Cover sieht schon mal sehr spannend aus und lässte die Vorfreude steigen. Aber wieder einmal heisst es, die Tage bis zur Veröffentlichung zu zählen. :|
Ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass die "Dunklen Helden" ab Mai erhältlich sein sollen.

LG Moai
Moai
 
Beiträge: 3931
Registriert: 15. Februar 2016, 17:25
Wohnort: Auf der Insel der Steinköpfe

Nächste