Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon gemli » 13. Juni 2016, 11:28

Das weiß ich schon was am wunschzettel fürs christkind steht :D
Benutzeravatar
gemli
 
Beiträge: 42
Registriert: 22. März 2016, 11:18
Wohnort: Niederösterreich

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Zoe » 13. Juni 2016, 13:21

Auf Facebook ist das Cover zu Teil 3 zu sehen.
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Hagen » 13. Juni 2016, 13:51

Habe es auch gerade gesehen. Ist das blau oder schwarz? Ich finde es schön minimalistisch, erinnert an Teil 1 und Thorn mit dem Pferd macht natürlich richtig was her 8-)
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon MarkusW » 13. Juni 2016, 19:53

Benutzeravatar
MarkusW
 
Beiträge: 1755
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:38
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Zoe » 13. Juni 2016, 19:56

Auf spielen.de steht das im Frühjahr 2017 die erste Erweiterung "dunkle Helden" kommt!
Das grundspiel ist ja so auch erst mal mit 2-4 Spieler angekündigt.

Zitat:
Im Frühjahr 2017 wird mit „Dunkle Helden“ außerdem die Ergänzung für fünf bis sechs Spieler erscheinen. Damit können auch größere Spielerunden das Finale der Andor-Trilogie erleben.
Zoe
 
Beiträge: 63
Registriert: 9. Dezember 2013, 16:50

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Mjölnir » 14. Juni 2016, 05:18

Hallo Zoe,

auf spielen.de wird eine Kosmos-Pressemitteilung zitiert, in der neben der von Dir angesprochenen 5-6-Spieler Ergänzung ("Im Frühjahr 2017 wird mit `Dunkle Helden´ außerdem die Ergänzung für fünf bis sechs Spieler erscheinen. Damit können auch größere Spielerunden das Finale der Andor-Trilogie erleben.") auch der Erscheinungstermin genannt wird ("Vier Jahre nach dem Erscheinen des mehrfach preisgekrönten Brettspiels `Die Legenden von Andor´ beim Stuttgarter KOSMOS Verlag erscheint am 19. September 2016 der dritte und letzte Teil des Fantasy-Abenteuers.")
Da können wir gespannt sein, und von diesem Termin bis zur Messe in Essen sind noch 4 Wochen Zeit, falls doch noch etwas schiefgehen sollte.

LG, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Kitsune » 14. Juni 2016, 06:03

Erst im Frühjahr 2017 kommt die 5-6 Spieler Erweiterung?!
Wie Schade...
Dann werde ich auf Andor 3 bis zum Frühjahr warten müssen ohne die 6 Spieler Erweiterung interessiert mich das Spiel herzlich wenig.
Ich mag die Grundhelden nicht besonders und zu viert spielen wir Recht häufig, dann muss immer jemand die unliebsamen Helden spielen, das macht keinen Spaß, weil wenigstens die Hälfte mit dem Helden unglücklich ist. Mittlerweile identifiziert man sich halt mit dem einen oder anderen Helden. Wenn die nicht da sind, naja da fehlt dann etwas.
Da wäre es echt besser gewesen, wenn das einfach eine Fortsetzung geworden wäre, dann müsste man nicht auf eine Erweiterung für 5-6 Spieler und damit mehr Heldenauswahl warten.
Noch mal ein dickes Minus für den neusten Teil...
Warum hat man die Erweiterung nicht einfach mit in den Teil genommen? Es war doch bekannt, dass das Spiel gut mit der 6-Spielermechanik läuft, das hätte man doch von Anfang an zusammenfassen können. Im ersten Teil verstehe ich das ja noch, das musste erstmal anlaufen und die Idee dazu kam vielleicht erst später, aber jetzt bei diesem Teil?
Irgendwie enttäuschend...
Kitsune
 
Beiträge: 7
Registriert: 27. Februar 2016, 21:44

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tassilo » 14. Juni 2016, 06:09

Das bedeutet aber neue Helden, resp. Versionen der alten.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Mjölnir » 14. Juni 2016, 07:26

So unterschiedlich kann die Betrachtungsweise sein. Wir spielen nie zu fünft oder zu sechst, und die Neuen Helden sind nett, haben sich aber bei uns nicht zu Dauerlieblingen entwickelt. So bin ich zwar gespannt auf die neuen Neuen Helden, aber es stört mich nicht, wenn diese erst im Frühjahr erscheinen.

Auf dem Cover finde ich interessant, dass Eara eine weiße Robe trägt; Chada hat einen TdH dabei. Das kann spannend werden.
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Horus68 » 14. Juni 2016, 08:31

Und Thorn auf einem Pferd :o
Ja die Freude ist groß. Auch auf weitere "Neue (Dunkle?) Helden für den 3. Teil freue ich mich selbst wenn ich äußerts selten mit 5-6 Helden spiele, so viele Mitspiele bekomm ich kaum zusammen, kann ja froh sein wenn ich nicht aleline spielen muss.
Reise in den Norden habe ich komplett alleine gespielt :shock:

Ich wechsel immer gerne mal durch und teste dabei neue Kombinationen. Eine Legende nur mit Eara und Kheela zu spielen ist schon sehr speziel.
Benutzeravatar
Horus68
 
Beiträge: 1064
Registriert: 23. März 2014, 12:11
Wohnort: Schwörstadt

VorherigeNächste