Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Mr.Lömsk » 10. Juni 2016, 06:23

Mjölnir,
ich hab genau das gleiche gedacht. :D

Und noch mehr: Bei Star Wars gab es ja zuerst auch drei Teile. Und dann war Schluss. Dann noch mal drei ... und jetzt wieder ... ;-)

Für die zweiten drei Teile (analog dazu die Vorgeschichte) wird dann Stefanies Roman in drei Spielen umgesetzt.
Mr.Lömsk
 
Beiträge: 5
Registriert: 13. September 2015, 07:17
Wohnort: Düsseldorf

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Jaska » 10. Juni 2016, 07:01

Ich glaube nicht, dass sich Meister Menzel mit dem Zitat auf die Filme und deren Erscheinungschronologie bezieht sondern tatsächlich auf den Wortinhalt des Zitats ;) Lucas hat damals eine vergleichbare Situation gehabt; viele Erzählstränge, für die nun ein Abschluss gefunden werden sollte. Herausforderung und Chance gleichzeitig, das fordert viel, hat aber auch viel Potenzial in Sachen Storytelling. Und nichts ist so ärgerlich, wie einen Schluss zu verhunzen, viele Filme und noch viel mehr Videospiele können da ein Lied von singen. Nicht, dass ich Druck aufbauen will :-P

Ich glaube nicht, dass es darum geht, sich ein Hintertürchen offen zu lassen. Das hat Herr Menzel gar nicht nötig, wenn ihn doch mal wieder die Muse küssen sollte, was hindert ihn daran, sich nochmal an die Arbeit zu machen? Ich persönlich hoffe drauf, glaube aber, dass das wenn überhaupt tatsächlich frühestens in ein paar Jahren der Fall wäre.

Deshalb freue ich mich jetzt erstmal auf einen hoffentlich grandiosen Abschluss (7 Legenden ist eine super Nachricht, umso mehr Handlung steckt im Spiel!), die Taverne wird ja sicherlich noch lange nicht am Ende sein, und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch die ein oder andere offizielle Erweiterung für die vielen Andori, die nicht genug bekommen können (also mindestens die gesamte Tavernenrunde ;) )
Jaska
 
Beiträge: 155
Registriert: 11. Januar 2016, 14:55
Wohnort: Hanau

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tapta » 10. Juni 2016, 07:43

Über 100 Legendenkarten :shock: WOW!!!

Bisher wurde häufig darauf verwiesen, dass die Story Texte recht kurz gehalten wurden, um die Anzahl der Karten nicht zu groß werden zu lassen.
Jetzt diese Nachricht, für das Finale! Ich bin begeistert :D !

Eine Frage die für mich offen bleibt, ist die Frage nach einem 2ten Roman. "Das Lied des Königs" behandelte die Vorgeschichte. Kommt jetzt evtl. ein 2ter Roman der die Nachgeschichte beschreibt? Oder vielleicht ein Roman über die Zeit der Gefangenschaft in Krahd und die Flucht über das graue Gebirge?
Bin sehr gespannt!

Was ich auch sehr spannend finde ist die Frage ob dLH neue Fragen aufwerfen wird oder ob sich tatsächlich alle offenen Fragen klären.

Sehr schade finde ich, dass es sich hierbei um das 3te und letze Preview handelt. Als das erste veröffentlich wurde, dachte ich das sich dadurch die Wartezeit etwas verkürzt. Aber jetzt sind alle Previews raus und es ist noch immer soooo lang hin bis zur Spiel'16 :(

Ich hoffe jetzt einfach mal darauf, dass sich Micha und Team noch weitere Überraschungen für uns ausgedacht haben und bis dahin erfreue ich mich an dLvA und dRidN
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Cerone » 10. Juni 2016, 10:03

Ja, es wird also wirklich viel zu tun geben. Hm, heißt das eigentlich, dass es eine Heldentafel mit Orfen geben wird? Oder erscheint er vielleicht nur als Nebenfigur...
Schade, dass dies nun das letzte Preview ist. Gewiss soll gar nicht soviel vorab verraten werden, aber ein paar Infos hätte es da ruhig noch geben können. Bestimmt wird trotzdem noch einiges durchsickern. ;)
Ich bin gespannt, wie die im laufe der Zeit immer epischer gewordene Story endet - hoffe aber auch auf die ein oder andere nachträgliche Erweiterung. :D
Benutzeravatar
Cerone
 
Beiträge: 19
Registriert: 16. Februar 2016, 16:29

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Manuel » 10. Juni 2016, 10:15

Was für eine tolle Überraschung! Über 100 Legendenkarten und insgesamt 7 neue Legenden! Wahnsinn! Für 7 Legenden wird man sicher auch mehr Spielmaterial benötigen :)

Könnte es vielleicht sein, dass die Spiel 16 gleichzeitig auch der Release ist bzw. "Die Letzte Hoffnung" dort bereits zu kaufen ist? Ich würde zumindest auf eine Veröffentlichung im Oktober tippen :)
Manuel
 
Beiträge: 98
Registriert: 27. April 2015, 01:22
Wohnort: Andor

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Hagen » 10. Juni 2016, 18:21

kann mich nur meinen Vorredner anschließen. Richtig toll, dass Andor 3 so episch werden wird. 7 Legenden, lassen auf eine wahnisnns Geschichte hoffen.

An Manuel: natürlich wird Andor 3 auf der Spielemesse in Essen zu kaufen sein. Das ist doch der Sinn ;)
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon TroII » 10. Juni 2016, 19:03

7 Legenden! Wahnsinn! :D :D
Bei über hundert Legendenkarten macht das pro Legende durchschnittlich etwa 14 - 15 Karten. Und Legende 3 kam auch schon mit 9 aus... :)
Ich freue mich schon riesig! :mrgreen:
Benutzeravatar
TroII
 
Beiträge: 4848
Registriert: 16. März 2015, 17:50
Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Namor » 11. Juni 2016, 06:22

Hallo Andori, Ich bin so glücklich über Andor 3. Mich interessiert am Meisten, wer der Endgegner ist. Ich freue mich schon total auf Legende 11-17 8-)
Bitte eine Ziegenmilch.
LG, Namor
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Antigor » 11. Juni 2016, 09:42

WOW! Das klingt nach vielen Stunden Spielspaß! :D
Benutzeravatar
Antigor
 
Beiträge: 868
Registriert: 2. Februar 2014, 12:44
Wohnort: Auf Andor übertragen im Grauen Gebirge

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tost » 12. Juni 2016, 18:35

Sooo viele Legenden :shock:
Ich freue mich schon!
Benutzeravatar
Tost
 
Beiträge: 1606
Registriert: 5. September 2014, 15:41
Wohnort: Im Schicksalsberg. Noch wärmer als ein Toaster :)

VorherigeNächste