Zurück zur Taverne

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Gilda » 9. Juni 2016, 18:28

Hallo liebe Andor-Fans,

ich freue mich euch heute das dritte und letzte Preview vorstellen zu können.
Wir haben "Die Legenden von Andor - Die Letzte Hoffnung" als "großes Finale" angekündigt. Was das im Detail bedeutet erfahrt ihr im folgenden Text:

Viel Spaß beim Lesen
wünscht eure Gilda




Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Im letzten Teil der Andor-Trilogie stehen die Legenden im Vordergrund. Das Erzählerische.

George Lucas hat mal während der Arbeit an „Return of the Jedi“ gesagt, dass es toll ist den letzten Teil einer Trilogie zu machen, weil man nun alle losen Enden zusammen fügen muss. Und gleichzeitig ist genau das die größte Schwierigkeit.

Besser könnte ich das Gefühl, das mich in den letzten Monaten begleitet hat, gar nicht beschreiben. Und in Andors Geschichte gibt es jede Menge lose Enden!
Wir alle wollen wissen, wie es beispielsweise Melkart ergangen ist. Wir wollen wissen was aus Orfen nach der Bonus-Legende "Die Jagd" wurde. Wie sieht das Land Krahd aus und welche Gefahren lauern auf unsere Helden im Grauen Gebirge? Und was wird aus Chadas Schicksal (siehe "Das Lied des Königs")? Und natürlich wollen wir endlich wissen, was den mächtigen Feuerschild eigentlich so gefährlich macht?

Diese und noch mehr Fragen galt es also in Teil III zu beantworten.
Und dabei packte mich die Lust zu erzählen! Und während ich die ersten Legenden entwickelte, stellte ich bald fest, dass es noch so viele Abenteuer gab, die unsere Helden bestehen mussten. Geschichten von Hexern und Urtrollen, Agren und Skelettkönigen.
Und darum war ich unglaublich froh, als mir Wolfgang Lüdtke, der Andor-Redakteur, grünes Licht für über hundert Legenden-Karten gab. Genug Legendenkarten also, um alle Geschichten erzählen zu können.

Andor_III_erste_Bilder_12.jpg


Und mit dieser letzten Ankündigung endet das dritte Preview:
„Die Legenden von Andor - Die Letzte Hoffnung“ enthält 7 (!) epische Legenden. Ein wirklich großes Finale!


Viele Grüße
und alles Gute
Michael Menzel
Benutzeravatar
Gilda
 
Beiträge: 1081
Registriert: 25. Februar 2013, 12:39

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon sachensucher » 9. Juni 2016, 18:31

GROSSARTIG!!!!!!!

Ein Litschi-Limes auf Micha!!!!!!!!!!!!!!!!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
sachensucher
 
Beiträge: 77
Registriert: 6. November 2014, 09:41
Wohnort: Mainz

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Xancis » 9. Juni 2016, 20:15

Wow, 7 legenden ist wirklich prima. Also eine einführungslegende und 6 folgende, bei den bisherigen spielen waren es nur 4. Leider ist es schon das letzte Preview und leider birgt es nicht allzu viele Informationen. Es bleibt also abzuwarten.
Sollte man ein Text zwischen den Zeilen lesen? Ist die skelettkönigin ein möglicher endgegner einer legende?
Wie auch immer ist die.Vorfreude groß, ich freue mich jedoch weniger über 7 Legende, eher um einen ganzen Karton voller neuem material. Ich hoffe wirklich, dass so wenig wie möglich gefoltert wird. Das bringt endlose neue Möglichkeiten für Fan legenden.
Xancis
 
Beiträge: 152
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Michael Menzel » 9. Juni 2016, 20:22

Hallo Xancis

Gefoltert? Nein, keine Sorge. Teil III wird im Erzähl-Ton nicht anders als all die anderen Andor-Spiele. Es soll ja vor allen Dingen Spaß machen ;)


Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 782
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Xancis » 9. Juni 2016, 21:01

Hallo Micha,

Es sollte "doppelt" heißen.
Diese Auto Korrektur am handy, manchmal eben doch ein graus. Ich sollte mit aber auch noch einmal durchlesen, was ich schreibe, bevor ich es abschicke.
Xancis
 
Beiträge: 152
Registriert: 12. Juli 2015, 15:10

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Garz der Händler » 9. Juni 2016, 21:03

Großartig! Ganze 7 Legenden für ein episches Finale. :)

Wird auch wieder eine Legende mit variablen Legendenkarten dabei sein? ;)
Benutzeravatar
Garz der Händler
 
Beiträge: 165
Registriert: 23. November 2014, 14:03
Wohnort: Krahd

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Orweyn » 10. Juni 2016, 04:41

7 Legenden :o Das klingt auf jeden Fall spannend, vielen Dank für dieses Preview.
Benutzeravatar
Orweyn
 
Beiträge: 813
Registriert: 15. Februar 2015, 19:32
Wohnort: Zurück in Yra

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Gwaihir » 10. Juni 2016, 05:14

7 Legenden klingt gut :)

und was das zwischen den Zeilen lesen angeht...ich frage mich ja doch irgendwie warum sich Meister Menzel hier gleich im ersten Satz auf eine Trilogie bezieht, die wie wir alle wissen dann erst um eine zweite und aktuell um eine dritte Trilogie erweitert wird...das sieht für mich irgendwie danach aus als würde man sich gerne eine (nicht allzu kleine) Hintertür offen lassen um irgendwann in der Zukunft vll doch noch neue Teile von Andor zu veröffentlichen ;)
Gwaihir
 
Beiträge: 54
Registriert: 10. November 2015, 14:40

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Mjölnir » 10. Juni 2016, 05:56

Wow! 7 Legenden. :o Klasse!
@Gwaihir: Ich weiß noch nicht, ob ich mich über Michas Vergleich mit George Lucas freuen soll. Zwischen dem 3. Teil der ersten und dem ersten Teil der zweiten Star-Wars-Trilogie lagen 16 Jahre.
Andererseits... ich habe für 2032 noch keine Pläne... :D
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3078
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III - Preview 3: Ein großes Finale

Beitragvon Tassilo » 10. Juni 2016, 06:11

[quote="Mjölnir"]Wow! 7 Legenden. :o Klasse!
@Gwaihir: Ich weiß noch nicht, ob ich mich über Michas Vergleich mit George Lucas freuen soll. Zwischen dem 3. Teil der ersten und dem ersten Teil der zweiten Star-Wars-Trilogie lagen 16 Jahre.
Andererseits... ich habe für 2032 noch keine Pläne... :D[/quote]

Ich würde dann die zweite Trilogie nicht kaufen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 838
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Nächste