Zurück zur Taverne

Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" online

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Stulle » 10. Dezember 2015, 19:26

Bin gleich fertig :)
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Stulle » 10. Dezember 2015, 19:46

Voilà! :D

https://www.dropbox.com/s/fapie40n3bcww ... X.pdf?dl=0

War aufgrund der bis zum Rand farbigen Rückseiten der Heck-, Rumpf und Bugkarten gar nicht so einfach :oops: Ich habe zumindenst mein Bestes gegeben...

Viel Spaß beim Spielen!
Benutzeravatar
Stulle
 
Beiträge: 32
Registriert: 10. August 2014, 21:42

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tapta » 10. Dezember 2015, 19:53

Super! Vielen Dank Stulle :D

Wird sofort ausgedruckt!
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Akita » 10. Dezember 2015, 20:53

Vielen Vielen Dank! :D
Benutzeravatar
Akita
 
Beiträge: 140
Registriert: 8. Oktober 2014, 09:46
Wohnort: Oberösterreich

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2015, 23:34

Hallo Michael, danke für die Antwort. Da ich derzeit im Atlantik herum komme, wird das spielen noch dauern. Wenn es soweit ist, dann berichte ich aber - vielleicht auch mit Naraven in meiner Version.

Lieben Gruß Galaphil
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Galaphil » 10. Dezember 2015, 23:35

[quote="Galaphil"]Hallo Michael, danke für die Antwort. Da ich derzeit im Atlantik herumziehe, wird das spielen noch dauern, das ist nämlich in Wien geblieben. Wenn es soweit ist, dann berichte ich aber - vielleicht auch mit Naraven in meiner Version.

Lieben Gruß Galaphil[/quote]
Galaphil
 
Beiträge: 6737
Registriert: 11. Oktober 2015, 20:46

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon mld » 11. Dezember 2015, 08:32

Haben gestern Abend direkt zu dritt den ersten Anlauf gestartet und sind grandios gescheitert.



Spoiler:
Den Standort der Schwarzen Kogge haben wir bestimmen können, waren aber nicht mal in der Lage die Aldebaran neu zu bauen. Durch Pech und unkluge Aktionen waren zwei Helden die meiste Zeit nicht in der Lage Holz oder Eisen zu tragen und gegen Ende wurde dann einfach der Ruhm knapp. Hat aber verdammt viel Spaß gemacht - vor allem der Einsatz des Unbekannten Kriegers als "Avatar" und Würfelmonster.

Montag Abend gibt es den nächsten Anlauf. Dann werden wir sicher etwas weiter kommen... ;)
mld
 
Beiträge: 23
Registriert: 24. Oktober 2013, 15:33
Wohnort: Lörrach

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Karthos » 11. Dezember 2015, 11:40

Ich habe eine Frage zu Kirr: Es zählt im Kampf der Punkt auf der Zeitleiste NACH dem Versetzen wegen der Stunde pro Kampfrunde richtig?
Karthos
 
Beiträge: 15
Registriert: 11. April 2015, 11:38

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Michael Menzel » 11. Dezember 2015, 11:48

Ja richtig. Du wählst Deine Aktion. Kämpfen. Bezahlst die Stunde. Dann erst wird, beim Würfeln geschaut wie weit Deine Zeitstein von Koraph entfernt ist.

Viele Grüße
Micha
Benutzeravatar
Michael Menzel
 
Beiträge: 859
Registriert: 21. März 2013, 18:19

Re: Neue Bonus-Legende "Die Rückkehr der Schwarzen Kogge" on

Beitragvon Tapta » 12. Dezember 2015, 07:57

So jetzt habe ich die schwarze Kogge zum ersten Mal erfolgreich versenkt! Gemeinsam haben Chada und Thorn ihre Reise vortgesetzt und sich erfolgreich der schwarzen Kogge entgegen gestellt.

Obwohl ich beim Spielaufbau eine Entscheidende Kleinigkeit vergessen habe, hat es sehr gut geklappt. Bei Verteilen der besonderen Gegenstände, habe ich das Hadrische Stundenglas überlesen, leider ist dieser Gegenstand nicht FETT geschrieben.
Auf der Kogge stand Pero, Roa und Meres.

Wärend des Spiels kamen 2 Fragen auf:
1. Auf der Vorbereitungsseite steht das jeder Held 1SP bekommt, auf O5 bekommt jeder 2SP ist das so gewollt???

2. Was ist wenn 2 ewige Feuer auf einem Feld stehen? Habe einfach beide auf das Feld gestellt und direkt die ersten beiden Karten aktiviert.

An dieser Stelle noch Mal ein herzliches Dankeschön an Micha! Die Legende ist wirklich sehr gut gelungen. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht sie zu spielen und sicher wird sie noch des öfteren auf den Plan kommen.
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

VorherigeNächste