Seite 1 von 2

Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 10:53
von Gilda
Hallo zusammen,

die Luft wird herbstlich, die Spielemessen stehen bevor und Chada & Thorn sind nicht mehr weit ...

Zeit also für weitere Infos:
Das kooperative Kartenspiel „Chada & Thorn" lässt sich in zwei Schwierigkeitsgraden spielen. Dafür hat sich Gerhard Hecht etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Dem Spiel liegen 4 Freundeskarten bei: Grenolin der Barde, der Unbekannte Krieger, Kirr der Zauberer der Zeit und natürlich Merrik, der Kartograph.

Andor_2er_Freunde.jpg


Zu Anfang einer Partie verteilt ihr verdeckt je eine dieser Freundeskarten an Chada und Thorn. Die anderen beiden kommen nicht ins Spiel (zumindest nicht in dieser Partie). Jede dieser Karten bringt euch eine zusätzliche positive Aktion und erleichtert euch damit das Abenteuer.

So sind Chada & Thorn also nicht ganz allein und so mancher liebgewonnener Charakter aus "Die Reise in den Norden" bleibt uns erhalten. Die große Geschichte nimmt ihren Lauf ... :o

Bis bald
eure Gilda

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:21
von Damian
Ich bin.so gespannt auf dieses Spiel das glaubt ihr nicht :o
Super Sache mit den Schwierigkeitsgraden.Hat die gute Gilda ein Erscheinungsdatum für uns? ;)

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:31
von Mjölnir
Klasse!
Es sind gerade mal noch 4 Wochen bis zur SPIEL in Essen (und dort wird es das Spiel garantiert geben), aber ich kann es auch kaum noch erwarten. :)

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:41
von Tost
Wow! Das sieht super aus! Der einzige Aspekt, der etwas schade ist, ist dass Bragor etc. dort keine Rolle spielen... Aber ich bin sicher, dass wir im Forum noch einige Spielvarianten entwickeln können, die sie einbinden ;)

@Mjölnir
Nur noch vier Wochen?!? Das ist ja cool!

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:50
von Gilda
Hallo Damian,

einen genauen Erscheinungstermin habe ich noch nicht. Aber spätestens zur Messe in Essen ist es da, wie Mjölnir richtig schreibt.

@Tost:
Was aus Bragor, Eara und den anderen wird, wird sich sicher noch herausstellen. Wie gesagt, die Wege haben sich getrennt. ;)


Liebe Grüße
eure Gilda

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 11:52
von Tassilo
[quote="Tost"]...ist dass Bragor etc. dort keine Rolle spielen... Aber ich bin sicher, dass wir im Forum noch einige Spielvarianten entwickeln können, die sie einbinden ;)...[/quote]

Die kommen im Andor-Würfelspiel wieder.... VBEG

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 12:18
von Damian
Auch wenn das schon wieder Off Topic is...Wenn die Helden mittlerweile alle Unterschiedliche Wege gehen...Kriegen wir dann In Teil III nochmal 2 neue Helden?

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 12:48
von Antigor
Noch vier Wochen! :o :shock:
Ich bin so gespannt.... :D

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 13:29
von Orweyn
Super interessant! Vier Wochen können so lang sein…

Re: Freunde!

BeitragVerfasst: 10. September 2015, 15:09
von Pahl der Wanderer
Wow, das sind auf jeden Fall schon einmal tolle Grafiken (wie eigentlich immer :D )!
Noch vier Wochen? Wie lang mir vier Wochen auf einmal vorkommen. Viel länger als der letzte Monat (bzw. die letzten Monate), in denen ich mich nicht in der Taverne blicken lies.
Toll, dass es hier immer kleinere Einblicke gibt.
Wie es mit den anderen Helden weiter geht fände ich auch sehr spannend zu erfahren, na ja, man weiß ja nicht was die Zukunft (bzw. Michael Menzel) noch so bringen wird. Ein paar weitere Helden oder Legenden wären auf jeden Fall super!