Zurück zur Taverne

Die SPIEL' 2013 in Essen

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon B1ng » 24. Oktober 2013, 18:14

jo das wär sehr geil:)

Ich erwarte eine erfreuliche Nachricht :D

thx schon mal im vorraus.
B1ng
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2013, 15:32

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Cosimo1982 » 25. Oktober 2013, 10:20

Es ist schon fast eine Frechheit!!!

Wie kann es sein, dass normale Messebesucher keine Chance auf den Orfen haben?!
Sobald man um 10:01 Uhr !!! am Stand ankommt, stehen schon Aussteller (die bereits um 09:00 Uhr auf die Messe dürfen) Schlange.
Somit gehören den Ausstellern und Händler alle Trableu's aber sicherlich nicht dem "normalo Besucher"
Sorry, aber da habt ihr etwas falsch gemacht!
Cosimo1982
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:15

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Cosimo1982 » 25. Oktober 2013, 10:42

Ergänzend empfehle ich, das Tableau "Orfen" der Zeitschrift Spielbox zu geben. Zum einen fördert Kosmos so den Absatz des Magazin und zum anderen kommt wirklich JEDER an diesen Helden.
Bin mir sicher, dass in 2 Wochen die auf der Messe erworbenen Helden für 20 Euro bei Ebay verkauft werden.
Cosimo1982
 
Beiträge: 0
Registriert: 21. Oktober 2013, 08:15

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Tassilo » 25. Oktober 2013, 11:44

Beschwer' Dich am Stand, hier ist zur Zeit keiner. Die sind alle in Essen.
Benutzeravatar
Tassilo
 
Beiträge: 841
Registriert: 20. März 2013, 17:18
Wohnort: Rhein-Main-Sprawl

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Quotlum » 25. Oktober 2013, 14:33

Hallo, B1ng,
hat leider nicht geklappt. Max. Ausgabe/Person = 2 Stk. Es gehen schon andere meiner Bekannten leer aus. Sorry!
Quotlum
 
Beiträge: 19
Registriert: 9. Oktober 2013, 21:57
Wohnort: Kassel

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon B1ng » 25. Oktober 2013, 15:26

Kacki ;(
aber danke trotzdem!!
Falls noch jemand dort sein wird morgen.

Bitte an mich denken :) wäre sehr nice.


mfg B1ng
B1ng
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Oktober 2013, 15:32

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2013, 17:45

Bezug nehmend auf die Beschwerde von Cosimo1982 darf ich vielleicht einmal meine Eindrücke schildern. Vorab kann ich jedoch sagen, dass es seitens des Verlages unmöglich ist, allen gerecht zu werden, es sei denn, man gibt die Orfen-Tableaus unlimitiert aus.
Ich war gestern 10.15 Uhr am Stand, und alle Orfen waren weg. Gut, neuer Tag, neuer Versuch.
Heute habe ich mich um 9.00 Uhr im Foyer vor die geschlossenen Glastüren gestellt (und war da nicht mal der Erste...). Diese Türen wurden 9.45 Uhr geöffnet (obwohl es erst 10.00 Uhr losgeht). Am Kosmos-Stand haben wir dann abwarten müssen. Das Kosmos-Team hat gewartet, bis es 10.00 Uhr ist (Erklärung auf Nachfrage: da Presse-Vertreter und alle anderen Aussteller vorher kommen können, wäre es unfair, vor 10.00 Uhr Orfen abzugeben). So haben also alle gewartet, und ab Punkt 10.00 Uhr gab es die Tableaus. Entgegen der Ankündigung im Internet wurde nur 1 Tableau pro Person abgegeben (auch wieder nachgefragt: aus den Fehlern von gestern gelernt; mehr Leute sollen eine Chance bekommen).
Ja, um 10.02 Uhr war alles vorbei. Aber ich war ein normaler Messe-Besucher und hatte eine Chance. Ob man dafür eine Stunde vor der Öffnung kommen und stehen will... nun ja, kann man - muss man nicht.
Ich denke, Kosmos hat die Nachfrage schlicht unterschätzt. Das kann man einem so großen Verlag vielleicht vorwerfen. Das ist aber auch schon alles. Die Ausgabe habe ich heute als fair empfunden. Es hätten nur einfach 1000 statt 100 Tableaus pro Tag sein können...

Gruß, Mjölnir :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon unses » 25. Oktober 2013, 18:35

Danke für den Tipp, Mjölnir.
Ich hoffe, ich kann dann Sonntag einen Orfen ergattern (und muss mich dann nicht mit dem achsotollen selbstgebastelten zufriedengeben :evil: )

Es grüßt, voller Vorfreude,
unses
unses
 
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juni 2013, 14:37
Wohnort: Feld 53

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Mjölnir » 25. Oktober 2013, 19:04

Hallo unses,
ich habe es nach o.g. "Anleitung" geschafft, ganz vorn am Kosmos-Stand zu sein, und alle, die Punkt 10.00 Uhr da waren, haben einen Orfen bekommen. Man darf eben nur nicht auch nur eine Minute zu spät dran sein. Ich drücke Dir die Daumen.

M. :)

PS: Noch ein Tipp: Nimm den Eingang West; der Kosmos-Stand ist dann: durch die Glastür rechts, gleich wieder links (große Fahnen, nicht zu übersehen). Dort gibt es eine Catan-Ecke (groß, orange, Catan-Bild - auch nicht zu übersehen). Direkt an der Catan-Ecke ist die Orfen-Ausgabe (gibt vorn nämlich noch einen Info-Stand und in der Mitte [mit lebensgroßen Zauberinnen...] eine Spielausgabe).
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Die SPIEL' 2013 in Essen

Beitragvon Quotlum » 25. Oktober 2013, 23:07

So, nachdem ich heute meinen letzten Urlaubstag investiert habe, um von Kassel nach Essen zu fahren (und das tatsächlich nur wegen Michael Menzels Signierstunde), möchte ich ein kleines Resümee abgeben: Von der Messe insgesamt habe ich nicht viel wahrnehmen können. Mangels Zeit habe ich nur schnellstmöglich den Kosmos-Stand ausfindig gemacht. Der Stand selbst war gut zu finden, das eingesetzte Personal war enorm freundlich und hilfsbereit und wenn ich nicht das Ziel gehabt hätte, "Die Wunschbrunnen" zu ergattern, hätte ich mich am Liebsten an einen der zahlreichen Tische am Stand gesetzt, um eine Runde in Andor zu drehen. Die Schlange, die sich bis zu meiner Ankunft gebildet hatte, um von Michael die Mini-Erweiterung signiert zu bekommen, war atemberaubend! Schätzungsweise 100 bis 150 Personen standen vor mir und ich sah schon meine Felle davon schwimmen, innerhalb von 30 Minuten auch nur in die Nähe von Michaels Tisch zu kommen. Aber ich habe Geduld bewiesen und wurde dafür belohnt! Michael Menzel ist offenbar ein Autor, dem seine Fans am Herzen liegen und für die er sich gerne mehr Zeit nimmt, als vorgesehen. Als ich gegen 16:00 Uhr an die Reihe kam, begrüßte er mich, wie jeden einzelnen seiner Besucher, per Handschlag, um dann zu fragen, ob mit oder ohne Widmung. Ich habe mich, mit Rücksicht auf die immer noch lange Schlange hinter mir, kurz gefasst. Eine Sache möchte ich deshalb auf diesem Wege noch loswerden, und ich hoffe, dass Du das liest, Michael:

Ich danke Dir! Nicht nur dafür, dass Du Dir heute enorm viel Zeit für Deine Fans genommen und vielerlei Sonderwünsche erfüllt hast. Ich danke Dir auch dafür, dass Du mit "Die Legenden von Andor" ein Spiel entwickelt hast, dass sogar meinen Vater, der das richtige Spielen eigentlich schon verlernt hatte, zu begeistern vermag!

Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, bin ich recht unmittelbar in Richtung Ausgang gegangen, um noch möglichst zeitnah nach Hause zu fahren. Um es kurz zu machen: die Fahrt war der Horror in Tüten und als ich heil daheim angekommen war, hab' ich drei Kreuze gemacht! Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute Nacht.

Beste Grüße
Q.
Quotlum
 
Beiträge: 19
Registriert: 9. Oktober 2013, 21:57
Wohnort: Kassel

VorherigeNächste