Zurück zur Taverne

Merriks Brief

Merriks Brief

Beitragvon Gilda » 10. Juni 2015, 14:04

Hallo ihr Lieben,

ein Falke aus dem Norden ist eingetroffen! Merrik, der Kartograph, hat uns einen Brief gesandt. Endlich ist es mir gelungen die teilweise verwischte Nachricht zu entziffern, doch es sind beunruhigende Zeilen. Lest selbst:

Liebe Gilda,

sobald wir Kunde von der Bedrohung für Andor hatten, haben wir uns alle auf den Rückweg begeben. Fast alle, denn Eara ist in ihrer Heimat geblieben, in Hadria. Dort steht es leider auch nach dem Sieg über Qurun nicht zum Besten. Zu tief sind die Wunden die der Orden des Feuers und der des Turmes einander zugefügt haben. Doch ich glaube beide Orden setzen große Hoffnungen in Eara.

Wir anderen haben die Seereise nach Andor angetreten. Das Hadirsche Meer ist voller Gefahren und die Stürme sind tückisch. Ohne den Sturmschild wären wir wohl längst verloren gewesen. In einem besonders heftigen Unwetter allerdings kamen wir völlig vom Kurs ab und plötzlich ragten 30 Meter hohe Klippen wie Stacheln aus dem Meer auf. Die Aldebaran kenterte und nur mit Mühe und Not konnten sich einige von uns an Land retten. Dabei wurde ich Zeuge, wie Stinner von den Fluten fortgerissen wurde. Ich glaube, er hat es nicht geschafft.

Andor_pic_100615.jpg

Seit Chada, Thorn und ich nun wieder festen Boden unter den Füßen hatten, versuchten wir uns zu orientieren. In der Ferne erkannten wir die Silhouette eines markanten Berges: Der Silberberg. Wir sind fast sicher, dass wir im Norden von Silberland oder Narkon, wie es früher genannt wurde, gestrandet sind. Wir machen uns nun auf den Weg und versuchen die Silbermine im Süden zu Fuß zu erreichen.

Ich werde indes versuchen eine Karte dieses unbekannten, nördlichen Teils des Landes anzufertigen und euch, sobald es geht, zu schicken.

Halte durch Gilda! Und viel Glück allen Andori!

Euer Merrik

Das sind schlimme Neuigkeiten! Was meint ihr dazu?
Gilda

Re: Merriks Brief

Beitragvon Tost » 10. Juni 2015, 14:50

R.I.P. Stinner :cry: :cry:
Tost

Beitragvon Gilda » 10. Juni 2015, 15:27

Hallo Tost,

ja, da hast du recht - aber Stinner ist zäh. Vielleicht hat er es doch geschafft!
Ich bin schon gespannt was Chada und Thorn auf Narkon erleben!
Gilda

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Juni 2015, 15:47

Der arme Stinner :cry:
Selbst wenn er überlebt hat, muss es sehr schlimm für ihn sein. Und schade, dass Eara im Norden bleibt. Gibt es dann eine Bonus-Solo-Legende für Eara im Norden? Oder sogar mehrere? Obwohl dass dann eher nach Fan-Legenden schreit.
Ich bin wieder total gespannt! :shock:
Speerkämpfer

Beitragvon Speerkämpfer » 10. Juni 2015, 15:47

P.S.: Und auf die Karte von Narkon freue ich mich natürlich auch. :P
Speerkämpfer

Beitragvon Mjölnir » 10. Juni 2015, 16:10

:o

Wow... Was für Neuigkeiten. Hoffen wir das Beste für Stinner.
Ich bin gespannt, wie das Nord-Land aussieht. :)
Mjölnir

Beitragvon TroII » 10. Juni 2015, 16:45

Wenn Stinner es nicht geschafft hat, fände ich das ein bisschen unfair, wenn man bedenkt, was er wohl geleistet hat und was z.B. aus Kram geworden ist. ;)
Er muss überlebt haben! :x :? :? :cry:
Und auf die Karte von Narkon bin ich auch gespannt. :o
TroII

Wohnort: In einer gemütlichen Höhle im Grauen Gebirge (Im Sommer im Rietland)

Beitragvon sachensucher » 10. Juni 2015, 17:00

Stinner ist 100% von Irja gerettet worden und nun bei ihr auf der Insel der Freuden :mrgreen:
sachensucher

Beitragvon Gilda » 10. Juni 2015, 17:29

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Ja, bestimmt wird Stinner gerettet.

Ich denke die ganze Zeit über das Wort Narkon nach. Ich meine, ich hätte schon mal ein Lied gehört, in dem die Rede von Narkon war - hm, vielleicht kommt die Erinnerung ja noch ...

Übrigens: Was euch (also Chada & Thorn) demnächst auf Narkon so alles so begegnet, werdet ihr teilweise schon nächste Woche Mittwoch erfahren können.
Michael Menzel lässt sich in die Karten gucken und beschreibt die Entstehung einer Spielkarte für "Die Legenden von Andor - Chada & Thorn".

Man darf gespannt sein!

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Beitragvon Antigor » 10. Juni 2015, 17:31

Das sind ja Neuigkeiten. :o Leider sind Schlechte auch dabei. :(
Viel Glück Stinner! :)
Antigor

Nächste