Zurück zur Taverne

100 Fan-Legenden!

100 Fan-Legenden!

Beitragvon Gilda » 8. April 2015, 08:22

Hallo Liebe Andori,

gerade heute Morgen konnte ich Fan-Legende Nr. 100 online stellen!
viewforum.php?f=5

Andor_100_Fan-Legenden.jpg

Wir danken euch ganz herzlich für dieses beachtliche Stück Andorischer Geschichte! All diese Legenden wurden nie ins Archiv am Baum der Lieder aufgenommen. Nein, nur hier in der Taverne sind sie in Erinnerung geblieben!

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und euch nach eurer persönlichen Lieblings Fan-Legende fragen. Welche hat euch am meisten überrascht? Welche war am spannendsten? Welche hat euch am meisten beeindruckt? An Lob für die Erfinder braucht nicht gespart werden! ;)

Wir würden uns freuen wenn ihr uns an euren Fan-Legenden-Erlebnissen teilhaben lasst!

Liebe Grüße
eure Gilda
Gilda

Re: 100 Fan-Legenden!

Beitragvon MarkusW » 8. April 2015, 09:16

:shock:
Wow 100 Fanlegenden.
Zeit inne zu halten, sich darüber zu freuen und noch mal alle fleißigen und kreativen Andori zu beglückwünschen!
Das ausgerechnet meine die Nr. 100 wird, hätte ich nie gedacht. :o
Ich mag Zahlen und freue mich daher ganz besonders über diese Ehre. :D
LG MarkusW
MarkusW

Beitragvon commander.adama » 8. April 2015, 09:31

100 Fan-Legenden, sind eine Wahnsinnsmenge finden wir Neu-Andori in meiner Familie. Von den Fan-Legenden haben wir bislang noch keine gespielt - wir haben uns am Wochenende 4 mal durch die Legende 3 gekämpft, bis wir sie siegreich beenden konnten, aber mich persönlich hat die Fan-Legende der Tavernengemeinschaft am meisten beeindruckt. Was ihr hier im Forum miteinander da auf die Beine gestellt habt, finde ich einfach großartig. Daher hat diese Legende bei uns auch einen ganz besonderen Aufbewahrungsort bekommen und wir werden sie sicherlich öfter mal in die Hand nehmen und spielen.

Ein Dank geht an alle Legendenerfinder, hier machen sich ganz viele Leute Gedanken, wie man DLvA und DRidN immer wieder neu spielen kann. Das macht echt Spaß!

:mrgreen:
commander.adama

Beitragvon Mjölnir » 8. April 2015, 10:08

Glückwunsch, MarkusW! Es freut mich, dass Deine Legende die 100 markieren durfte. :)
Welche Legenden haben mir bisher am besten gefallen?! Hmmm... schwierig... da ich auch noch nicht alle Legenden gespielt habe...
"Die Taverne in Aufruhr" - unser Gemeinschaftsprojekt... ich glaube, das wird nie zu toppen sein.
Eine der ersten Legenden, die ich gespielt habe, war "Der sterbende Baum" (nach der Übersicht Nr. 7). Leulers "Trollplage" (Nr. 26) ist mir auch in guter Erinnerung geblieben, "Der schwarze Tod I" (Nr. 14) und aus dem ersten Wettbewerb "Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder" (Nr. 3) und "Der Trollkönig" (Nr. 19).
Ach, es sind so viele... Von den "Epischen Legenden" habe ich noch nicht alle gespielt (leider), und bislang war keine Legende dabei, von der ich gesagt hätte, "was´n Sch***". ;)
Die Legenden sind so verschieden wie der Geschmack der Andori, und es ist immer für jeden etwas dabei. Mal mehr Kampf, mal mehr Erzählung. Eine Legende gefällt mir gut, und die nächste gefällt mir noch besser.
Ich finde es klasse, und ich glaube, dass selbst Micha, Gilda und alle, die an Andor mitarbeiten, das in dem Umfang niemals für möglich gehalten hätten.
Nun bin ich gespannt, wie die Wettbewerbs-Legenden weitergehen.

LG, Mjölnir :)
Mjölnir

Beitragvon Tarkan der Waldfaun » 8. April 2015, 10:21

:shock: :shock:
100 Fan-Legenden!
Mir geht es ähnlich wie Mjölnir. Ich kann mich kaum entscheiden zwischen all diesen wundervollen, kreativen Legenden...
Dazu kommt, dass ich noch nicht mal mit der Sternenschildlegende in allen Variationen fertig bin, geschweige denn den ganzen Bonus-Legenden von der Website.
"Der Trollkönig" ist mir allerdings auch gut im Gedächtnis geblieben, genau so wie "Der sagenumwobene Schatz der Trollbrüder", gerade wegen seiner untypischkeit (sagt man das so? :? ) Außerdem natürlich "Der Kartograph" und "Der Dieb" von Mjölinir... :D
Tarkan der Waldfaun

Beitragvon MarkusW » 8. April 2015, 10:54

Uih wie peinlich keine Meinung abgegeben :oops:

Also ich habe leider auch noch nicht besonders viele Fanlegenden gespielt und eigene und mitgewirkte (Taverne in Aufruhr) lasse ich mal außen vor...
Am meisten hängen geblieben ist bisher "die Geschichte des trunkenen Troll" 8-)
MarkusW

Beitragvon Tassilo » 8. April 2015, 11:25

Meine beliebteste Fan-Legende hat leider keine Nummer. :?
Aber danach kommen Dieb und Kartograph!
Tassilo

Beitragvon Mjölnir » 8. April 2015, 11:28

>>> Tassilo hat geschrieben: "Meine beliebteste Fan-Legende hat leider keine Nummer." <<<

Das ist wieder ein :ugeek: , den ich nicht verstehe... :roll:
Mjölnir

Beitragvon Horus68 » 8. April 2015, 11:56

Gratulation an alle Andori, denn IHR/WIR haben ja den großten Gewinn aus 100 Fanlegenden. Schön dass es die von Markus wurde.
Welche ist meine Liebste? Lange Zeit waren es die Trollbrüder. Die fand ich so klasse dass sie sogar in meiner eigenen geehrt wurden. Inzwischen hab ich einige mehr gespielt, gewonnen und verloren und die meisten haben es in meine gedruckte Sammlung geschafft. Besonders Stolz bin ich auf "Die Taverne in Aufruhr", doro und Mjölnir wissen ja wiso :D
Die "Nordfanlegenden" möchte ich derzeit etwas zurückstellen da ich die reguleren noch nicht gespielt habe und beim groben durchlesen der bisher erschienen bemerkt habe, ich hab da klare defizite. Keine Ahnung wie das mit den Schneeplättchne geht, was das Sturmschild kann, Unwetterplättchen usw.
OH ihr braucht dass jetzt hier nicht erklären, ich werde es schon lernen ;)
Gelande werden sie auf alle Fäll
Horus68

Beitragvon doro » 8. April 2015, 12:02

Wow,
vor nicht allzu langer Zeit war ich schon über die 80 Fanlegenden erstaunt, und jetzt .....
100!!!

Eine Super-Leistung, die dazu beitragen wird, dass Andor auch nach Teil III weiterleben wird. Denke ich an so manchen Andor-Spielkreis, der sich 1x im Monat trifft, haben die ja noch Jahre zu tun (und es geht ja noch weiter). Gut so.

Es gibt wirklich sooooo viele tolle Legenden, und jede bietet ihr eigenes Spielerlebnis, sodass ich wirklich nicht sagen kann "Ich habe eine bevorzugte Legende".

Jedoch ist meine Lieblings-Legende "Die Taverne in Aufruhr". Sie bietet so viele Möglichkeiten immer neuer Szenarien, und vor allen Dingen haben so viele Andori ihr Herzblut hineingesteckt und mitgewirkt (damit meine ich auch die, die im Hintergrund geholfen haben und mit Tipps und Anregungen das Projekt unterstützten). Ob die zu toppen ist... ?

LG, Doro
doro

Wohnort: vor der Insel Usedom, sonnenreichste Gegend Deutschlands

Nächste