Zurück zur Taverne

Andor III ... macht euch bereit!

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Mjölnir » 27. September 2016, 14:06

Hallo Remosu,
dramaturgisch wäre es sicher gar nicht so "schlecht", wenn einer der 4 Helden nicht zurückkehrt. Allerdings ist Andor ja nach wie vor als Familienspiel konzipiert, und ich glaube, da lässt Kosmos am Ende doch besser alle Hauptakteure am Leben. :)
Benutzeravatar
Mjölnir
 
Beiträge: 3284
Registriert: 20. März 2013, 18:50

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Seekrieger » 27. September 2016, 16:22

Ich frage mich grade zweierlei Dinge. Erstens: Wird Marun wirklich einfach so in Cavern ausharren, während ihr Geliebter sich in Gefahr begibt? Das würde einem (Schild-?)zwerg doch eine ganze Menge untypischer Duldsamkeit abverlangen, findet ihr nicht?

Und zweitens: würde Radan nicht auch irgendwie einen recht passablen Dunklen Helden abgeben?

Was das Sterben angeht, glaub ich wie Mjölnir nicht, dass einer der vier hauptcharaktere dran glauben muss. Orfen? Möglicherweise. Vielleicht auch Melkart? Dann bliebe von der alten Truppe die Krahd beim ersten Mal entflohen ist nur noch Reka. Und auf dem Totenbett offenbart er Chade ihre Herkunft?

Waren doch mehr als zwei Fragen, die mir durch den Kopf schossen... :D
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Tapta » 27. September 2016, 18:38

Seekrieger hat geschrieben:
> würde Radan nicht auch irgendwie einen recht passablen Dunklen Helden abgeben?

Interessanter Gedanke, aber die Verachtung für die Rietländer war schon sehr groß und Kram ist er auch nicht sehr freundlich gesonnen. Ich glaube kaum, dass sich Radan derart geändert hat.
Aber das Marun einfach so in Cavern zurückbleibt, dass kann ich mir auch nicht vorstellen. Bin sehr gespannt wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht. Eigentlich hatte Micha gesagt, dass er in Teil3 alle losen Enden zusammenführt. Könnte dies dann ein Wink auf ein weiteres Andor Abenteuer sein?
Sollte Marun nicht mit dem Tross ziehen, bliebe es offen ob sie mit Kram wiedervereint würde und das wäre wieder ein neues loses Ende. ;)

Kurz kam mir auch der Gedanke, dass Marun einer der neuen HElden sein könnte. Aber eine freundliche Zwergin als "dunkler Held"??? Hielt ich dann doch für eher unwahrscheinlich.

In Bezug auf Chada finde ich den Gedanken recht spannend, dass der Vater die Andori aus Krahd heraus und Chada sie wieder nach Krahd hinein führt. :)
Natürlich um sie dann wieder herauszuführen.
Wie der Vater so die Tochter! ;)
Benutzeravatar
Tapta
 
Beiträge: 994
Registriert: 13. April 2015, 12:08

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Hagen » 27. September 2016, 19:02

Seit Game of Thrones gehört es ja schon fast dazu, dass Hauptcharaktere unerwartet sterben. Aber ich denke nicht, dass in einem Brettspiel ein Held sterben muss. Das hieß ja, dass ein Spieler sich opfern müsse. Oder auf der letzen N Karte steht: ach übrigens Charakter XYZ stirbt. Dass eine Nichtheldencharakter stirbt, halte ich allerdings für sehr wahrscheinlich. Brandur, Thorald Hallgard und zwischendurch Stinner sind ja schon tot.
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Namor » 27. September 2016, 19:15

Hallo Andori.
Hoffentlich wird das Ende von Andor nicht das Ende der Tavernengemeinschafft sein.
Wir könnten selber Andor weiterschreiben (Viel Arbeit).
Wer von euch wird wann auf der Messen sein? Es wäre schön euch alle wiederzusehen.
Ich glaube das vielleicht Ken Dor (falls er noch lebt) einer der dunkelen Helden ist.
LG, Namor.
Benutzeravatar
Namor
 
Beiträge: 153
Registriert: 22. April 2014, 15:31
Wohnort: Ruine auf Feld 15

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Seekrieger » 27. September 2016, 19:36

>> würde Radan nicht auch irgendwie einen recht passablen Dunklen Helden abgeben?
> Interessanter Gedanke, aber die Verachtung für die Rietländer war schon sehr groß und Kram ist er auch nicht sehr freundlich gesonnen. Ich glaube kaum, dass sich Radan derart geändert hat.

Wenn ich mich richtig erinnere waren doch für die Dunklen Helden auch Karten angekündigt. Ich hab die Zahl nimmer im Kopf, aber könnten das vielleicht (Solo-)legenden sein, die genau sowas erklären?

> Kurz kam mir auch der Gedanke, dass Marun einer der neuen HElden sein könnte.
> Aber eine freundliche Zwergin als "dunkler Held"??? Hielt ich dann doch für eher unwahrscheinlich.

Glaub ich auch nicht

> Wie der Vater so die Tochter! ;)

Interessanter Gedanke, allerdings.

> und zwischendurch Stinner sind ja schon tot.

Wie meinst du das, inwiefern ist Stinner "zwischendurch". Den einzigen Tod von Stinner den ich im Kopf habe wäre auf N der schwarzen Kogge und der liegt doch (zumindest verstehe ich es so) noch in der Zukunft und während Teil drei dürfte Stinner noch leben. Oder seht ihr das anders.

> Ich glaube das vielleicht Ken Dor (falls er noch lebt) einer der dunkelen Helden ist.

Das denke ich auch.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Koraph » 27. September 2016, 20:40

Seekrieger hat geschrieben:

> Wenn ich mich richtig erinnere waren doch für die Dunklen Helden auch Karten angekündigt.
> Ich hab die Zahl nimmer im Kopf, aber könnten das vielleicht (Solo-)legenden sein,
> die genau sowas erklären?

Es waren 36 Karten, ich denke eher dass es eine oder zwei Bonuslegenden à la Sternenschild geben wird.

>
> > und zwischendurch Stinner sind ja schon tot.
>
> Wie meinst du das, inwiefern ist Stinner "zwischendurch". Den einzigen Tod von Stinner
> den ich im Kopf habe wäre auf N der schwarzen Kogge und der liegt doch (zumindest
> verstehe ich es so) noch in der Zukunft und während Teil drei dürfte Stinner noch
> leben. Oder seht ihr das anders.

Ich glaube, dass Hagen die Zeit meinte, als bei Chada & Thorn noch nicht klar war, dass auch Stinner überlebt hat. Es hatte zunächst den Anschein, als wäre er gestorben.

Zitat Merriks Brief (Ankündigungen):
Wir anderen haben die Seereise nach Andor angetreten. Das Hadirsche Meer ist voller Gefahren und die Stürme sind tückisch. Ohne den Sturmschild wären wir wohl längst verloren gewesen. In einem besonders heftigen Unwetter allerdings kamen wir völlig vom Kurs ab und plötzlich ragten 30 Meter hohe Klippen wie Stacheln aus dem Meer auf. Die Aldebaran kenterte und nur mit Mühe und Not konnten sich einige von uns an Land retten. Dabei wurde ich Zeuge, wie Stinner von den Fluten fortgerissen wurde. Ich glaube, er hat es nicht geschafft.
Benutzeravatar
Koraph
 
Beiträge: 298
Registriert: 5. Januar 2016, 16:38
Wohnort: Stunde 4 der Legendenleiste, falls Kirr mitspielt

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Seekrieger » 27. September 2016, 20:45

Ah Merriks Brief hab ich komplett vom Schirm verloren gehabt, danke Koraph.

Wenn ich mal Zeit habe (tm) leg ich wirklich mal ein Dokument an, in dem die ganzen Story-Texte aus der Taverne gesammelt sind. Dannv ergess ich nicht mehr die Hälfte.
Seekrieger
 
Beiträge: 81
Registriert: 12. Dezember 2014, 10:57

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Mart » 28. September 2016, 07:10

Mit dem von mir äußerst geschätzten Thorn, dem Krieger geht es weiter. Was bewegte ihn, ehe die Helden von Andor ins Graue Gebirge aufbrachen?

Andor_III_Thorn_01.jpg


Die große Müdigkeit lastete auf Thorn, dem Krieger. Viele Abenteuer lagen hinter ihm, viele Kämpfe – zu viele. Er wollte nur noch zurück in sein Dorf am Ufer der Narne. Er wollte Frieden, Pferde des Rietlandes züchten und das Leben eines einfachen Andori führen. Doch sobald sie Andor erreichten und sahen, was die Krahder angerichtet hatten, spürte er, dass seine Geschichte noch nicht zu Ende war. Ein letztes Kapitel war noch offen. Und dann nahte der Tag ihres Aufbruchs. Thorn schärfte gerade seine Klinge als plötzlich ein weißes Pferd auf ihn zutrabte. Er traute seinen Augen kaum: Es war Ambra. Er warf seine Arme um den Hals des Tieres. Er liebte den Schimmel und war froh, dass es den Angriffen der Krahder entkommen war. Ein trittsicheres Pferd, das nicht mehr von seiner Seite weichen würde – wie gefährlich der Weg auch sein mochte, der sie erwartete …


P.S.: Schon morgen erzähle ich euch von Eara, der großen Zauberin.
Benutzeravatar
Mart
 
Beiträge: 75
Registriert: 10. März 2016, 16:52

Re: Andor III ... macht euch bereit!

Beitragvon Hagen » 28. September 2016, 08:31

"Dabei wurde ich Zeuge, wie Stinner von den Fluten fortgerissen wurde. Ich glaube, er hat es nicht geschafft."

ja genau die Szene meinte ich, danke Koraph
Benutzeravatar
Hagen
 
Beiträge: 169
Registriert: 16. April 2014, 19:52

VorherigeNächste